Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• das schlimme ist:
    das liegt großteilig nicht an der schlechten infrastruktur...
    sondern einfach nur an diesem (sorry für den ausdruck) BESCHISSENEN kompressions-proxy, den e-plus benutzt...
    um es mal auszuprobieren: suche im WWW mal nach listen mit offenen proxies... achte darauf, dass der ausgewählte nicht auf Port 80 läuft, weil sonst die kompression zuschlägt...
    stelle diesen proxy in deinem browser ein und versuche es...
    du kommst problem auf google.de, gmx.de, kannst dir videos auf youtube.de ziehen (gehört zu google), etc. pp.
    das sehe ich immer wieder: testweise proxy deaktiviert - geht nicht... schnell wieder angemacht: hurra, es geht...

cheers...

• E-Plus UMTS-Flat in Jena

Hallo,

habe enorme Probleme mit der E-Plus UMTS-Flat in Jena (07743).
    Da in der Innenstadt in Jena zum Großteil kein DSL verfügbar ist, versuche ich jetzt zuhause über mein Nokia N70 mit UMTS Flat zu surfen.
    Es treten jedoch ständig Seiten-Ladefehler auf, die Seiten laden sich unvollständig oder überhaupt nicht oder es erscheint nach wenigen Sekunden einfach eine leere Seite (der Browser behauptet dann die Seite sei "fertig" geladen)...

Manchmal gibt es allerdings kurze Phasen in denen sich die Seiten richtig flott und fehlerfrei Laden und außerdem habe ich auch während der Phasen in denen sich viele Seiten teilweise überhaupt nicht mehr laden lassen eine konstante Download-Geschwindigkeit von ca. 40 KB/s (also KByte nicht Kbit)

Woran kann es liegen dass sich die Seiten nicht laden bzw. ständig Ladefehler auftreten ??? denn die konstant hohe Download-Geschwindigkeit zeigt ja zumindest dass die Verbindung von der Geschwindigkeit her gesehen "da ist"...

Bin für jeden Tipp dankbar!!!
    ...zum Glück habe ich das ganze nur als Option für 3 Monate...

MfG

• wie bereits einen post vorher gesagt:
    mal nen freien proxy suchen, der nicht auf Port 80 läuft und den benutzen...
    der kompressions-proxy zickt teilweise derbst herum...

cheers...

• der einzige nachteil, der entstehen kann, ist, dass das laden der seiten ein kleines bisschen langsamer ist... eben, weil der ganze traffic über einen zusätzlichen rechner gerootet werden muss...

da das aber bereits im internet (außerhalb dem e-plus-netz) stattfindet, macht das kosten-relevant keinen unterschied...

cheers...

• Ja du kennst den Proxybetreiber nicht und weißt nicht warum der/die einen Porxy zur Verfügung stellt.
    Es kann von dem Proxybetreiber jeden Datentransfer abhören, also Ebanking würde ich auf keine Fall über einen anoymen Proxy machen!

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Es kann von dem Proxybetreiber jeden Datentransfer abhören, also Ebanking würde ich auf keine Fall über einen anoymen Proxy machen!

Banking läuft SSL-gesichert. Solange man darauf achtet, daß die Zertifikate in Ordnung sind, sieht der Proxy mittendrin nur Datenmüll.

Anders sieht das mit unverschlüsselter Kommunikation aus - die meisten Foren (TT inklusive) haben nicht mal die Authentifizierung verschlüsselt.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Ich war jetzt mal ein paar Minuten mit einem neuen Proxy
    im Netz unterwegs.

Die Seiten werden jetzt beim 1. Aufruf geöffnet. (Vorher 1-2x aktualisieren)
    Bilder, wie z.B. das TT-Logo werden jetzt vernünftig dargestellt.

Wenn ich darauf achte, keine sicherheitskritischen Aufgaben im Netz zu erledigen wie:

shopping
    banking

dürfte es dann doch keine Probleme geben, oder?

iPhone SE, Vodafone RedM 6GB

• der proxy sollte nur für Port 80 eingestellt werden...
    HTTPS wird von e-plus nicht gefiltert (wozu auch?)...
    e-banking, chatting, mailing (wenn nicht gerade ein web-mailer benutzt wird) laufen also garnicht über den Proxy...
    lediglich das normale surfen...

cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!