Bitte Nochmal.......:-)
Sind Berliner hier, die bestätigen können, daß das BASE/E+ Internet einwandfrei funktioniert ?
Oder doch lieber bei o2 (Genion Card S + 5 GB) bleiben ?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sind Berliner hier, die bestätigen können, daß das BASE/E+ Internet einwandfrei funktioniert ?
habe die flatrate jetzt über ein jahr... die hälfte davon war ich in berlin... einmal im frühjahr und jetzt im herbst...
die qualität ist sehr durchwachsen, wie wohl überall in deutschen...
eben ist hier im Mannheimer Raum z.b. UMTS komplett abgeranzt...
cheers...
Zitateben ist hier im Mannheimer Raum z.b. UMTS komplett abgeranzt...
In Mannheim ist öfters mal kein UMTS möglich, vorallem BF sieht es sehrrrrrrrr mager aus...aber man gewöhnt sich dran..Kann ja aus dem Zugfenster schauen!
ZitatOriginal geschrieben von sibik
Aber Hadraniel, wofür brauchst du denn mehr als 8 kb/s? Zum unterwegs surfen reichts doch. Oder willst du etwa CD Images ziehen?
Nee, von unterwegs eher selten. Aber von zu Hause (bei mir ist, wie man sicherlich gemerkt hat und wie ich meine ich auch schon öfters erwähnt habe, BASE-UMTS auch der DSL-Ersatz).
Ok, mal ernsthaft: für Webseiten angucken, selbst youtube und so'n Kram, ists doch recht egal ob man DSL1000 oder 16000 oder 100MBit hat. Oder eben UMTS oder HSDPA.
Aber 8kb und 40kb pro Sekunde macht schon einen Unterschied. Nämlich nebenher Internet-Radio hören, oder eben nicht. Oder nebenher telefonieren, oder eben nicht. Beides wichtige Applikationen, das letztere ist noch wichtiger als das erste.
Und bei normalen Portal-Seiten, die heute schnell mal 300kb groß sind, ists auch ein Unterschied, ob die Seite in 5 Sekunden geladen ist - oder in 40 Sekunden. Auch da macht es den Unterschied zwischen nutzbar und nicht nutzbar. Obs dann aber 40kb/sec oder 200kb/sec sind, das ist mir echt wurst. Da fällt mir eigentlich nur "Video-on-Demand" als Applikation ein, wo man diese wirklich großen Bandbreiten benötigt - und das steckt trotz soapcast und Co ja immer noch ziemlich in den Kinderschuhen ...
your mileage may vary.
Dank DaRappa's Aktion kann ich jetzt auch mal mit ner Datenkarte den UMTS-Speed hier bei mir testen... ein erster kurzer Ausflug war ganz zufriedenstellend, sowohl im Download als auch im Upload konstante 40-50 kB/s und das bei miesem Empfang, -105 dB.
Ist natuerlich nur eine Momentaufnahme (und VF ist dank HSDPA auch hier "auf dem Land" schneller), aber wenns permant so ist koennte ich damit durchaus leben.
ZitatOriginal geschrieben von Timba69
Also ich wohne seit Anfang Oktober in Berlin und habe die Base Internet-Flat seit ca 6 Monaten. Seitdem ich in Berlin wohne würde ich die Flat gerne los werden :p .
Ab 18 Uhr ist ein Surfen kaum noch möglich. Die Geschwindigkeit variiert von 5 - 15 Kbit/s. Ab und an gehen gar keine Daten über die Leitung. Viele Seiten muss ich 10 mal laden bevor sie richtig angezeigt werden.
Kann natürlich auch daran liegen, dass der/die Sender hier bei mir relativ überlastet ist/sind. Telefonieren im GSM-Netz ist kaum möglich.
tropf trofp....
wenn ich heute in 58452 ins internet komme mit der base flat dann fühlt es sich an wie ein tropfender wasserhahn....
denke der würde schneller zu reparieren sein..
ne im ernst .
heute fast keine verbindung möglich und wenn doch, dann ist die performance unter aller sau...
:flop:
Hmm komisch.
Bei mir ist heute der erste Tag seit dem ich in Berlin wohne, an dem ich zur Hauptzeit ohne Probleme surfen kann und gleichzeit einen Radio-Stream mit 160 kbit/s hören kann.
Alles läuft perfekt. Wenns immer so wäre würde ich nicht jedes mal schlechte Laune bekommen wenn Eplus die 25 Eurpo kassiert :p
Bei mir funktioniert zur Zeit auch wieder alles Problemlos mit ca. 35 kb/s :top:
Bei mir in 74199 ist die Verbindung sehr schlecht.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!