Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• So,
    ein paar Tage lief es und jetzt gibt´s wieder nur Probleme!
    Und das sogar schlimmer als zuvor.
    7-15 kbyte obwohl im Gegensatz zu vorher die Tendenz eher zu 7 kbyte.
    Viele Seiten wie youtube und so weiter gehen gar nicht mehr!
    Die restlichen Seiten brauchen im Durchschnitt 5 Anläufe - ein paar sogar bis zu 15 Anfragen!

Macht wieder kein Spaß mehr!

:mad:

Marcus

P.S.: Aber am 15. kommt erst mal Congstar...

Verkaufe S730 und Nokia N95 8GB.

• Ist den hauptsächlich die Verbindung am Abend schlecht oder kann man das nicht auf einen best. Zeitraum begrenzen?

Grrrrr

• Zitat

Original geschrieben von Frank-1
    Ich darf noch 18 Monate zahlen!! Mal sehen, mache ein bisschen Stress evtl. lassen die mich da früher raus.

und? hat es was gebracht?

• naja eplus umts und schnell sind 2 paar Stiefel... Wenn da wenigstens mal 1.8 MBit/s anliegen würden...

Wie gut dass ich den Eplus Schrott nicht benoetige. Da zahle ich lieber 3 mal soviel bevor ich jeden Tag meine bezahle Leistung nicht nutzen kann.

• Zitat

Original geschrieben von hoe
    naja eplus umts und schnell sind 2 paar Stiefel... Wenn da wenigstens mal 1.8 MBit/s anliegen würden...

Wozu? Um unterwegs CD-Images zu saugen? :p

Zitat

Wie gut dass ich den Eplus Schrott nicht benoetige.

Seit ich die BASE-Flat jetzt in Düsseldorf einsetze, bin ich von den Durchsatzraten auch ziemlich enttäuscht. Tagsüber im Büro schwankts zwischen 12kb und 42kb pro Sekunde, abends daheim habe ich oft nur noch 6-8kb/s, selten aber mehr als 20kb/s.

Da denkt man dann doch über einen DSL-Anschluß als Ergänzung nach.

Zitat

Da zahle ich lieber 3 mal soviel bevor ich jeden Tag meine bezahle Leistung nicht nutzen kann.

Das liest man öfters, nicht nur in diesem Thread. Ich halte -nicht zum ersten Mal- dagegen: ich nehme lieber Leistungseinbußen in Kauf, als eine Leistung in Anspruch zu nehmen, die ich nicht bezahlen kann :D

Und mit "3x soviel" kommt man eben nicht hin, wenn man regelmässig mehr als 5GB Transfer hat. Dann ist man schnell bei Faktor 1000.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Sitze gerade eben im Zug in Landshut (Niederbayern), Hauptbahnhof - UMTS mit 3 von 5 Balken und FULL SPEED :top:

Macht richtig Spaß, auch ohne HSDPA - weil schneller lesen kann ich die Web/TT-Seiten auch nicht als UMTS so zieht :D

hjrauscher

• naja also 5 GB ist ausreichend. Downloads mache ich normalerweise über ne Standleitung. 5 GB reichen wirklich Dicke aus, komme selten über 3 GB, ich nutze es jedoch nur Abends und wenn ich im ICE unterwegs bin.

• So .. jetzt muss ich doch nochmal ein Beschwerde-Fax an E-Plus aufsetzen. Meine unterliegt ganz offensichtlich Traffic-Shaping: stabil, aber ziemlich genau maximal 8 Kilobyte pro Sekunde. Für UMTS ist das nicht akzeptabel.

Ausserdem ist der (transparente) E-Plus Bitmobile-Proxy, der auch für die nicht (mehr) abschaltbare Bildkomprimierung sorgt, einmal mehr total im Eimer.

Wenn ich nicht meinen eigenen Proxy auf meinem Root-Server hätte, ginge jetzt im WWW nix mehr.

Ist noch jemand betroffen? Ich kann nur empfehlen: Faxe schreiben. Die werden im Gegensatz zu emails auch gelesen. Und je mehr Leute sich da beschweren, desto eher tut sich was ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Aber Hadraniel, wofür brauchst du denn mehr als 8 kb/s? Zum unterwegs surfen reichts doch. Oder willst du etwa CD Images ziehen?

• ist das ein scherz? :mad:
    wenn einem UMTS zur verfügung steht, möchte man auch die vorteile nutzen...
    ansonsten könnte E-Plus UMTS ganz rausschmeißen und auf EDGE umsteigen...

cheers...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!