wieder total schön nach einer Woche ADSL
x-facher Reload einer Seite damit mal was angezeigt wird, 3x trotz bestehende Verbindung gar keine Pakete mehr unterwegs... juchu
Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat
-
-
-
War gestern abend in Köln unterwegs (Eigelstein) und wollte mit dem Handy ein paar Daten abrufen. Leider konnte ich sowohl mit UMTS als auch mit GMS die Bytes einzeln zählen. Total nervend. :mad: So langsam muss ich mich wohl doch nach einem anderen Datenzugang umsehen...
-
Hallo,
ich find die Tatsache, dass der 1. Beitrag vor fast 2 Jahren geschrieben wurde und sich bis heute an diesem Zustand nichts geändert hat, besonders bedenklich.
Gruß
Tobias
-
Das ist nicht ganz richtig. Es hat sich etwas geaendert. Ich habe die UMTS-Flatrate seit dem ersten Tag (vorher habe ich GPRS genutzt). Bis Oktober 2006 konnte ich die Tage mit einer Hand zaehlen, an denen ich weniger als 40 KB/s Datenrate hatte. Seitdem kann ich die Tage zaehlen, an denen ich ueber 40 KB/s komme. Und seit August zaehle ich die Tage, an denen es keine Abbrueche oder Verbindungsprobleme gibt.
Mittlerweile trudeln sogar SMS von E-Plus Mobilfunk ein, dass das Problem bekannt sei und daran gearbeitet werde (oder so aehnlich). Es ist traurig. Und zwar nicht die Tatsache, dass es Engpaesse gibt. Traurig ist es, dass E-Plus seit 10 Jahren mit einer Regelmaessigkeit immer und immer wieder in die selbe Falle tappt und einen rechtzeitigen Ausbau des Netzes unterlaesst. Vielleicht hatte E-Plus die Netzplanung auch verkaufen sollen.
-
naja
die haben nicht genug kapazitäten.
da ip -basiertes Netz
der neue ich glaube lucent tecnologies wird nur etwas am engpaß ändern, wenn er dafür mehr geld bekommt.
so einfach ist das.
e-plus bezahlt aber nicht mehr.
basta..... :flop:E-Plus lagert Mobilfunknetz an Alcatel-Lucent aus
Der Mobilfunkanbieter E-Plus lagert den Betrieb seines Mobilfunknetzes an Alcatel-Lucent aus. Zum 1. März 2007 übertrage E-Plus Bau, Betrieb und Wartung des Netzes an den französisch-amerikanischen Netzausrüste
und das ist neu!!!
Alcatel-Lucent ist Premiumpartner
Alcatel-Lucent ist exklusiver Premiumpartner der Deutschen Telekom im Wettbewerb „T-City“. Im Rahmen eines fünfjährigen Vertrages unterstützt Alcatel-Lucent die Deutsche Telekom bei der Entwicklung und Einführung von innovativen, integrierten Telekommunikationslösungen.
Produkte & Lösungen -
Zitat
Original geschrieben von Ray
So langsam muss ich mich wohl doch nach einem anderen Datenzugang umsehen...Mach´ ich auch, und zwar sobald meine dreimonatige Mindestlaufzeit der Flat abgelaufen ist. Dann wird´s wohl doch das Internet Pack L von o2 - das hätt´ich direkt nehmen sollen, leider hat E-Plus mit dem Angebot "drei Monate zum Preis von einem" bei mir den "Geiz frißt Hirn"-Schalter umgelegt und ich hab´ mich auf die eingelassen. Na ja, wenn das so weitergeht wie gestern, habe ich die 25 € komplett als Gutschriften wieder raus, dann habe ich am Ende wenigstens nichts bezahlt und mich nur "gratis geärgert".
Axelchen
-
ruft ihr eigentlich immer bei der Kundenhotline an (die auch von außerhalb über 0177/1000 erreichbar sein sollte ich aber nicht erreichen kann :confused: )? Oder Störung über das Kundenserviceportal oder worüber? :confused:
-
Ich rufe die 1000 kostenlos mit meinem Aktions-Professional an.
Der Hammer war: Als ich mich am Montag über den UMTS- und GPRS-Ausfall beklagt hatte, ist nach ein paar Minuten sogar das Gespräch mit der Hotline einfach abgebrochen. :flop:
Axelchen
-
Ist wirklich "interessant" wie die Datenraten schwanken. Habe mal einen Screenshot gemacht. Von konstanten 15KB auf ca. 7KB runter. Das bleibt dann einige Zeit so, um dann wieder auf die 15KB zu gehen...
etwas später hatte ich dann, was fast niemals vokommt, volle UMTS-Geschwindigkeit.
kurz danach war wieder alles beim alten...
-
Hallo Leute,
nachdem ich hier in Mannheim und in Mainz/Wiesbaden für ca. eine Woche auch das Problem hatte, dass fast nichts mehr ging, funktioniert es seit einigen Tagen wieder ganz gut.
Allerdings nutze ich die Flat auch nur mit meinem P1i, so dass die Geschwindigkeit nicht ganz so ins Gewicht fällt.Allerdings beobachte ich immer noch sehr starke Schwankungen im Empfang. Die Anzeige des P1i ändert sich teilweise im Sekundentakt von vollem Empfang auf nahezu Null.
Als Antwort erhält man von der Hotline immer nur "Wir arbeiten daran" und die, so wie es aussieht, schon obligatorischen 5 Euro Gutschrift.
Grüße aus Mannheim
Tom
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!