Hi.
Seit 3 Tagen massive Probleme in 65934 Frankfurt am Main. Kein GPRS -Empfang und wenn extrem "Löschrig", über mehrere Stunden. Keine längere Verbindung möglich.Ständige Verbindungsabbrüche oder ewige Suche nach Datenempfang. Loggt sich einfach nicht ein. GSM funktioniert hervorragend. Handy hat kein UMTS Standard, deshalb spreche ich hier nur von GPRS.
Ist auch immer nur in dieser Zelle. An anderen Orten funktionierts. Habe das Thema bei Base gemeldet und ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter geführt. Er kannte sich mit dem Thema anscheinend auch aus, was ja eher eine seltenheit ist. Zumindest hat er auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht, da er selber Datendienste etc. von Base nutzt.
Hat mich natürlich auch darauf hingewiesen, das es am Gerät liegen könnte. Dieses habe ich jedoch gestern komplett neu eingerichtet, inkl. vorherigem Hardreset. Damit ist mein Latein am Ende. Hoffe nun auf Besserung, da mein Heimanschluß demnächst abgeschaltet wird. Da ich nichts runterlade, noch irgendwelche Videos mir reinziehe und überwiegend verschiedene Foren lese, reicht mir der "Speed" per GPRS aus. Sofern es halt mal funktioniert .
Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne. Einen schönen Abend noch.
unnamed