Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Hi.

Seit 3 Tagen massive Probleme in 65934 Frankfurt am Main. Kein GPRS -Empfang und wenn extrem "Löschrig", über mehrere Stunden. Keine längere Verbindung möglich.Ständige Verbindungsabbrüche oder ewige Suche nach Datenempfang. Loggt sich einfach nicht ein. GSM funktioniert hervorragend. Handy hat kein UMTS Standard, deshalb spreche ich hier nur von GPRS.

Ist auch immer nur in dieser Zelle. An anderen Orten funktionierts. Habe das Thema bei Base gemeldet und ein sehr ausführliches Gespräch mit dem Hotline Mitarbeiter geführt. Er kannte sich mit dem Thema anscheinend auch aus, was ja eher eine seltenheit ist. Zumindest hat er auf mich einen kompetenten Eindruck gemacht, da er selber Datendienste etc. von Base nutzt.

Hat mich natürlich auch darauf hingewiesen, das es am Gerät liegen könnte. Dieses habe ich jedoch gestern komplett neu eingerichtet, inkl. vorherigem Hardreset. Damit ist mein Latein am Ende. Hoffe nun auf Besserung, da mein Heimanschluß demnächst abgeschaltet wird. Da ich nichts runterlade, noch irgendwelche Videos mir reinziehe und überwiegend verschiedene Foren lese, reicht mir der "Speed" per GPRS aus. Sofern es halt mal funktioniert :( .

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt. In diesem Sinne. Einen schönen Abend noch.

unnamed

• Ich surfe schon seit ein paar Monaten nur noch über SwissVPN. Kostet 3,80 EUR im Monat und man hat den ganzen Krampf mit Bilderkomprimierung, kaputten Javascripts etc. nicht mehr. Man hat auch eine EIGENE IP aus der Schweiz, die sich nach einer Neueinwahl ändert (=> Rapidshare, Emule, LimeWire alles kein Problem).

Diese typischen Abendstunden-Probleme, wo man Seiten mehrmals reloaden muss, bis sie endlich ganz da sind, sind auch weg.

SwissVPN funktioniert über PPTP. Unter Windows müsst ihr also keine extra Software installieren.

Kann ich nur empfehlen.

• Zitat

Emule

Mal unabhängig von der Frage, ob das für legale Zwecke genutzt wird. Muss man mobile Netze mit knappen Kapazitäten wirklich mit so einem Sch... verstopfen?!

• Hallo Leute,
    ich habe seit ca. 3 Tagen das Problem, dass die Base Internet Flat zeitweise nicht funktioniert.
    Habe gerade mal bei der Hotline angerufen und bekam die Auskunft, dass Base z. Zt. Probleme hat, diese aber so gut wie wieder behoben sind.

Immerhin gab es gleich eine Gutschrift von 5 Euros.

Gruß aus Mannheim
    Tom

• Hin- und wieder kann ich derzeit auch Ausfälle verzeichnen. Anrufe gehen ohne Probleme über UMTS, aber wenn man eine Seite laden möchte oder die E-Mails sich synchronisieren sollen passiert nichts :(

Manchmal reicht eine Neueinwahl, manchmal muss man ein paar Minuten/Stunden warten.

(nur vom E61 aus getestet - nicht über PC o.ä.)

edit: scheint wieder gut zu funktionieren!

• Habe auch andauernd Verbindungsabbrüche. Einwahl funktioniert nur sporadisch. Ich glaube, bei E-Plus ist die Technik so "auf Kante genäht", dass das ganze System wackelt, wenn mal ein Teil ausfällt. Naja, irgendwie müssen die günstigen Preise ja machbar sein...

• Bei uns sind im PLZ-Bereich 080xx/081xx seit gestern Nachmittag GPRS-/UMTS-Verbindungen nur noch sehr sporadisch möglich. Entweder man kann gar keine Verbindung aufbauen oder die Datenraten gehen fast gegen "0". Allerdings muß ich dazu sagen, dass es vorher in unserer Region keine Probleme gab. Laut Hotline-Info von heute früh ist das Problem bekannt und man arbeitet daran. Na mal sehen wie lange noch :(.

Gruß
    Mario

"If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

• Gestern noch war es nicht möglich länger als 1 Minute im Netz zu bleiben geschweige denn Daten zu übertragn :D

Heute kann ich Entwarnung geben. Die UMTS-Verbindung steht wieder wie eh und jeh und ich erreiche wieder die Höchstgeschwindigkeit. Kann mich bis auf die gestrige Störung absolut nicht beschweren. Es läuft alles immer mit voller Geschwindigkeit, egal wo in Deutschland ich mich bis jetzt aufgehalten habe...

• Klasse Idee. Das heisst der Betreiber von SwissVPN kann ALLE Deine Daten mitschneiden.

Prima Sache, das :D

Frank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!