Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • :D:D :D


    und bei onlinekosten meint jemand was von wegen man könnte ja darauf schließen das es bei Eplus/Base alles zur Zeit gut läuft, da deren Thread mit Fragen und Erfahrungen zu Eplus UMTS ruhig laufen würde...


    nur um dem zu widersprechen will ich mich da nun aber auch nicht anmelden :mad:

  • Wenn ich hier so lese kann ich wohl froh sein am Rande Berlins zu wohnen. Ich habe hier keine Probleme (nur mal kurz wenn überhaupt). Und ich nutze es als Internetanschluß komplet. Und unterwegs manchmal auch etwas radiostream.
    Habe zu Haus keine Verbindungsabbrüche Verbindungen von 6 Std. (bis ich los gehe) keine Problem. Hatte auch schon mal über 24Std. Daten liegen auch eigendl. immer so um 40KB/S. Unterwegs kommt das Handy ab und an durcheinander und beendet das Programm. Aber da komme ich bei fahrten duch Berlin auch auf ein paar Std. durchgehende Verbindung. Ab und an muß beim 128stream nach gespeichert werden. Dies tritt meist bei schletem Empfang und Zellwechsel auf. Manchmal auch in einigen Zellen, aber hier habe ich noch nichts fest machen können, denn beim neustart funktioniert es dann.

    Gruß
    Christian -

  • Ich habe die base-Datenflat seit September 2006. Ich habe an diesem Tag den DSL-Stecker gezogen und ihn bisher kaum vermisst. Ich nutze die Flat sowohl beruflich als auch privat, wobei ich privat zwischen 2 Wohnungen pendle. Damit ist eine mobile Flat für mich die 1.Wahl. Die beschriebenen Probleme vom Einfrieren, den niedrigen Datenraten bis hin zu den neuerdings diskutierten Google-Problemen kenne ich auch. Allerdings treten diese Probleme bei mir äußerst selten auf. Im Herbst 2006 gab es Samstag abends gelegentlich Probleme. Ich vermute die Dorfjugend hat sich da per mms für die Tankstellenparty verabredet und somit das Netz ausgelastet.


    Nach einiger Zeit waren aber auch dies Probleme behoben.


    Ich nutze weder dauerping noch sonstige Tricks. Alles läuft rund und recht problemlos. Die Datenraten sind subjektiv gut und auch gemessen sehr gut. Das Goggle-Problem war nach einem Tag behoben. Verbindungsabbbrüche sind äußerst selten und 12-Stunden-Verbindungen sind bei mir die Regel.


    Am 27.07.2007 schreibt Henning bei xonio:


    Die Freaks kennen sich aus und werden zu Anbietern wechseln, die ihnen die Dienste und Tarife bieten, die sich leisten können oder wollen. Da ist E-Plus derzeit absolut im Vorteil, gefolgt von o2 und der ständig wachsenden WLAN-Fangemeinde. Insider murmeln, daß E-Plus im gesamten Mobilfunkmarkt bereits einen Anteil von 40% hätte... bei übertragenen Daten. Das sollte den Bonnern und den roten Düsseldorfern zu denken geben.


    Dennoch ist es in den div. Foren angesagt, e-plus schlecht zu reden. Warum das so ist, weiß ich nicht. In Bezug auf moobicent liest man: Ich hab seit Tagen nur noch gprs, bin aber voll zufrieden mit moobicent.... In jedem e-plus-Fred dagegen tauchen sofort 2-3 Leute auf, die schreiben: "alles Schei.... geht lieber zu moobicent.... bekanntermaßen schlechtestes Netz...."


    Ich bin zufrieden und kann die base-Flat empfehlen!


    Wer allerdings große Datenmengen benötigt oder diese gar tauscht.... der geht besser zu moobicent die haben dort auch Hsdpa und sind überhaupt viel angesagter :)

  • E-Minus muß man doch gar nicht erst schlecht reden, die SIND einfach nur schlecht! Natürlich scheint es auch Gegenden zu geben, in denen es gut funktioniert, aber wie kann es sein, daß man, wie ich, den Funkturm quasi vor der Haustür stehen hat und laut Netzabdeckungskarte und Empfangsanzeige auf dem Handy eigentlich perfekten Indoorempfang hat, aber UMTS regelmäßig nicht bei Daten geht, teilweise selbst bei bestem Wetter sogar für Sprache nicht zur Verfügung steht und selbst im GSM Netz bei GPRS regelmäßig das Gefühl aufkommt, man befinde sich gerade mitten in einem vom Bürgerkrieg geplagten Dritte-Welt-Land? Bei der Hotline ist man natürlich grundsätzlich der erste mit solchen Problemen, auch wenn diese schon Monate andauern. Nein, da muß man wahrlich nichts mehr schlechtreden! Eine grobe Zusammenfassung der Tatsachen reicht da vollkommen!

    j(oke)phone? Ich lass mich nicht verA(e)pplen!
    Finger weg von Smobil! O-ton Smobil: Ihre smobil SIM-Karte ist unbegrenzt gültig. Ihr smobil Guthaben ist unbegrenzt gültig. Trotzdem werden Simkarten kommentarlos deaktiviert!

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    E-Minus muß man doch gar nicht erst schlecht reden, die SIND einfach nur schlecht! Natürlich scheint es auch Gegenden zu geben, in denen es gut funktioniert, aber wie kann es sein, daß man, wie ich, den Funkturm quasi vor der Haustür stehen hat und laut Netzabdeckungskarte und Empfangsanzeige auf dem Handy eigentlich perfekten Indoorempfang hat, aber UMTS regelmäßig nicht bei Daten geht, teilweise selbst bei bestem Wetter sogar für Sprache nicht zur Verfügung steht und selbst im GSM Netz bei GPRS regelmäßig das Gefühl aufkommt, man befinde sich gerade mitten in einem vom Bürgerkrieg geplagten Dritte-Welt-Land? Bei der Hotline ist man natürlich grundsätzlich der erste mit solchen Problemen, auch wenn diese schon Monate andauern. Nein, da muß man wahrlich nichts mehr schlechtreden! Eine grobe Zusammenfassung der Tatsachen reicht da vollkommen!


    Nein bei der HL ist man selbst immer das Problem!

  • Bei mir hängt die "Leitung" auch manchmal ganz schön, da geht mal eine knappe Minute nichts und dann fängt er sich wieder.


    Allerdings muss ich dafür monatlich 50 EUR löhnen, ich hoffe, dass eplus mal den Preis senkt, mein Vertrag läuft doch noch so lange...

  • Zitat

    Original geschrieben von Korinthenkacker
    ... aber wie kann es sein, daß man, wie ich, den Funkturm quasi vor der Haustür stehen hat und laut Netzabdeckungskarte und Empfangsanzeige auf dem Handy eigentlich perfekten Indoorempfang hat, aber UMTS regelmäßig nicht bei Daten geht, teilweise selbst bei bestem Wetter sogar für Sprache nicht zur Verfügung steht und selbst im GSM Netz bei GPRS regelmäßig das Gefühl aufkommt, man befinde sich gerade mitten in einem vom Bürgerkrieg geplagten Dritte-Welt-Land?...

    Das nennt sich Lastenabwehr. eplus bastelt intensiv daran Traffic (egal ob Sprache oder Daten) bei Belastung von GSM auf UMTS und umgekehrt abzuwehren.

    terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

  • Ich kann die Base UMTS Flat auch nur empfehlen! Für 25 Euro im Monat immer Online! Werde jetzt DSL kündigen... ;)


    Gruss, Keule

    Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

  • Ich kann mich seit Monaten auch nicht mehr über E-Plus beschweren,die Flat läuft zu jeder Tages und Nachtzeit mit vollem Speed und ohne irgendwelche Abbrüche. Für die die meinen das E-Plus so schlecht wäre,auch die anderen 3 Kochen nur mit Wasser... :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!