Gibt es noch Probleme mit BASE oder läuft alles?
Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Frank-1
Gibt es noch Probleme mit BASE oder läuft alles?Vor ca. drei Wochen hatte ich schwere Probleme. Derzeit läuft es aber ohne Probleme.
-
Es läuft - je nach Region - mehr oder weniger gut. Generell habe ich keine extrem schlechten Erfahrungen gemacht, aber alleine in Köln sind die Unterschiede schon sehr auffällig. Zentrale Bereiche (am Dom rum, etc.) haben da teilweise wirklich Probleme.
In Berlin hatte ich dagegen in den vergangenen Tagen als ich dort unterwegs war keine Probleme festgestellt.
Das ist natürlich alles sehr subjektiv.
-
Also könnte man es mal versuchen!
-
Ich nutze BASE-UMTS seit September letzten Jahres.
Die ersten Wochen hatte ich große Probleme, dann wochenlang UMTS-Totalausfall zu Hause (nicht: bei der Arbeit), dann ein paar Wochen Totalausfall bei der Arbeit, dafür ging es dann zu Hause.Seit einigen Wochen gehts überall wo ich es regelmässig einsetze, stabil und flott, sogar ganz ohne Ping. Ich übertrage am Tag bis zu 1,5G Daten. So sollte es immer sein.
Unterwegs stelle ich mein Handy auf GPRS-only und nur bei Bedarf versuche ich UMTS - das ist zuweilen aber instabil ... gemein ists, wenn man im UMTS-Netz eingeloggt ist, aber weder Daten noch Gespräche (ankommend wie abgehend) führen kann. So wie es bei mir (siehe oben) wochenlang der Fall war. Zuletzt hatte ich das unterwegs in Heidelberg.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
Ich nutze BASE-UMTS seit September letzten Jahres.
Die ersten Wochen hatte ich große Probleme, dann wochenlang UMTS-Totalausfall zu Hause (nicht: bei der Arbeit), dann ein paar Wochen Totalausfall bei der Arbeit, dafür ging es dann zu Hause.Seit einigen Wochen gehts überall wo ich es regelmässig einsetze, stabil und flott, sogar ganz ohne Ping. Ich übertrage am Tag bis zu 1,5G Daten. So sollte es immer sein.
Unterwegs stelle ich mein Handy auf GPRS-only und nur bei Bedarf versuche ich UMTS - das ist zuweilen aber instabil ... gemein ists, wenn man im UMTS-Netz eingeloggt ist, aber weder Daten noch Gespräche (ankommend wie abgehend) führen kann. So wie es bei mir (siehe oben) wochenlang der Fall war. Zuletzt hatte ich das unterwegs in Heidelberg.
1,5 GB am Tag?! Wie schafft man das denn mit UMTS? Auf solchen Traffic komme ich pro Tag noch nicht mal mit meinem DSL-Anschluss
-
Zitat
Original geschrieben von ak98102
1,5 GB am Tag?! Wie schafft man das denn mit UMTS?40k/sec an einem 12h Werktag.
Im Monat komme ich auf sehr unterschiedliche 5-20G. Selbst mit nur ganz normalem Surfen habe ich immer 3-5G, von daher finde ich die 5G-Pakete der Konkurrenz (und dann noch die Bezeichnung "Flat", womöglich gar auf eine Homezone beschränkt!) als Festnetzersatz völlig untauglich.
Bei Base+Cellity fühle ich mich dagegen gut aufgehoben. Die Festnetznummer daheim hatte ich durch o2 Genion, dank "Nebenleistungen" geht das jetzt aber wohl vor Gericht. Eigentlich wollte ich nun zu T-Mobiles Homezone-Produkt wechseln, aber ich stelle fest, daß es sich auch ganz ohne FN und FN-Rufnummer sehr gut lebt.ZitatAuf solchen Traffic komme ich pro Tag noch nicht mal mit meinem DSL-Anschluss
So ein moderner DSL16000 schafft das doch an einem Tag?
Mit DSL (768, später 1000; lang ists her :p) hatte ich im Schnitt 40-60G im Monat. Angeblich schaffen da manche Leute 200-300G monatlich.
-
Zitat
Original geschrieben von Hadraniel
40k/sec an einem 12h Werktag.
Im Monat komme ich auf sehr unterschiedliche 5-20G. Selbst mit nur ganz normalem Surfen habe ich immer 3-5G, von daher finde ich die 5G-Pakete der Konkurrenz (und dann noch die Bezeichnung "Flat", womöglich gar auf eine Homezone beschränkt!) als Festnetzersatz völlig untauglich.
Bei Base+Cellity fühle ich mich dagegen gut aufgehoben. Die Festnetznummer daheim hatte ich durch o2 Genion, dank "Nebenleistungen" geht das jetzt aber wohl vor Gericht. Eigentlich wollte ich nun zu T-Mobiles Homezone-Produkt wechseln, aber ich stelle fest, daß es sich auch ganz ohne FN und FN-Rufnummer sehr gut lebt.So ein moderner DSL16000 schafft das doch an einem Tag?
Mit DSL (768, später 1000; lang ists her :p) hatte ich im Schnitt 40-60G im Monat. Angeblich schaffen da manche Leute 200-300G monatlich.
Ich hab' sogar DSL 16.000, aber nur, weil ich den Upload von 1 MBit brauche. Sicher gibt es Tage, an denen ich mal mehr Traffic schaffe, i.d.R. liege ich aber drunter. Via UMTS komme ich im Monat auf 200-300 MB, nutze UMTS aber nur für Mails und mobiles Surfen.
-
Ich habe nun meine E-Plus Online Flat gekündigt. Im September ist nun Schluß mit 49,95 EUR und dem miesen Dienst.
Ich finanziere dieses überlastete Netz nicht mehr mit.
Seit Pfingsten massive Einwahlprobleme. Und wenn ich mich mal einwählen darf dann keinen Datendurchsatz bzw. übel niedrige Datenraten.
Werd mal schauen was als Alternative kommt. -
Also hier mitten in der Innenstadt von Köln geht gar nix. Wenn ich mal ne Verbindung aufbauen kann, dann kommen kaum Daten rüber.
INFO: Laut Aussage einen Technikers an der Hotline wird sich hier in den nächsten Monaten nix andern. Daher bin ich nach einer Mail an den Vorstand von E+ vom Vertrag zurück getreten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!