Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Und der Updload ist sogar doppelt so schnell, als ich es jemals in meiner Heimat kennengelernt habe.


    Manche BS untersützen einen 384er Upload, das hängt aber von der BS bzw. der Region ab.

  • Zitat

    Original geschrieben von johnripper
    Manche BS untersützen einen 384er Upload, das hängt aber von der BS bzw. der Region ab.


    Das ist mir bekannt. Darum frage ich mich halt nur, warum die das nicht überall so machen. Da macht das mit dem Internet nämlich viel mehr Spaß.

  • Hallo,


    ist der gute Uplink eigentlich so wichtig? Bei einem DSL 2000-Anschluß hat man ja auch nur 192 kbit/s.


    Gruß


    Tobias

    ***20 Jahre o2***

  • Das hängt davon ab, was man mit dem Anschluss macht. Ich unterstelle mal, dass Leute, die sich eine UMTS flat leisten, i.d.R. auf mobiles Arbeiten angewiesen sind und auch Dateien versenden müssen, da kann der Upload nicht schnell genug sein.


    Zu Hause habe ich DSL16000 z.B. nicht weg. den 16MBit Download sondern nur, weil ich den 1MBit Upstream bebnötige.

  • Korrekt. Nur aus diesem Grunde habe ich DSL auch upgegradet. Man denke alleine an Mails mit größeren Änhängen, die dauern ja sonst ewig. Da kann es unterwegs zur Geduldsprobe werden, die Mails rauszuschicken, vor allem, wenn dann in der Zwischenzeit auch mal das Netz weg ist.

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Und ich seede gerne selbst gebaute Linux distris :p ;)
    Über vpn und e+ Flar geht das nur seeeehr mühselig bis man die paar hundert MB ein einziges mal hochgeladen hat :mad:


    Vodafone, ich komme :D

  • Zitat

    Original geschrieben von berry2
    Das ist mir bekannt. Darum frage ich mich halt nur, warum die das nicht überall so machen. Da macht das mit dem Internet nämlich viel mehr Spaß.


    Weil manchmal Ericsson und manchmal Nokia Hardware BS verbaut werden/wurden. Mit den richtigen Endgeräten schafft die Ericssonhardware (glaube ich) dann die 384up. Das ist vorallem in Süddeutschland so.
    Ich bin auch froh, dass ich meistens die 384 habe, vorallem beim Emailversand ist das doch wesentlich angenehmer. (Warum Netzbetreiber verschiedene HW verwenden drüfte sich von selbst erklären...)


    Zu hause habe ich dann noch eine fast Standleitung mit 25/2,5 Mbit deswegen ist es nicht so wichtig, dass die ich die UP-Geschwindigkeit auch noch unterwegs habe, aber besser ist es schon.

  • So, hab jetzt trotz der zahlreichen Kritik an dem Eplus UMTS-Netz die Base Internet-Flatrate seit ein paar Tagen und kann mich bis dato nicht beklagen.


    Läuft alles sehr flüssig und stehts mit voller Geschwindigkeit. Gut, der Upload ist leider nicht so hoch, aber das wusste ich ja schon vorher, dass dieser in Norddeutschland (Hamburg) nicht so hoch ist wie im südlichen Deutschland.


    Möglicherweise läufts hier auch nur so gut, weil eh alle bei Hansenet sind hier in der Umgebung und das UMTS-Netz relativ unausgelastet ist. Bis jetzt kann ich jedenfalls eine Empfehlung für die Internet-Flatrate aussprechen.


    Nutzen tu ich das Ganze mit Ubuntu Linux und dem Huawei E220 USB-Modem.


    Viele Grüße

  • ..bei mir geht es teilweise auch einwandfrei und dann gibt es Tage da könnte ich wieder gerade die Daten selbst tragen...einen Rhytmus habe ich leider noch nicht gefunden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!