Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Hey Hotte, und an welchem Stadtrand lebst du? :)
    Bzw. kann mir jemand sagen wie die UMTS Abdeckung in Berlin Zehlendorf/Dahlem ist..?

• datenrate

Hi
    in 35390 Gießen ist die datenrate zur zeit auch recht übel niedrig (BASE).
    wer kann das bestätigen.?

Ich glaube ihr backbone ist zu klein gewählt oder?

Grüße

• Ich benutze auch die UMTS-Flat zum i-net radio hören und habe einen 128k stream laufen (manchmal aber auch 192k). An manche Tage geht überhaupt nichts. Da wird die ganze Zeit nur gebuffert. Am nächsten Tag funktioniert aber alles wieder bestens. Ich fahre mit der UMTS-Flat fast jeden Tag 150Km (immer die selbe Strecke) und die Verbindung ist "meistens" ok und fast durchgehend vorhanden.
    Ich wechsel bald wahrscheinlich zu Vodafone. Bin mal gespannt wie es dort aussehen wird. Das Vodafone Netz ist an machen Stellen, die ich Brauche, besser ausgebaut. Außerdem haben die schon HSDPA fast überall im Netz. An diese Stelle surfe ich derzeit immer mit e+ gprs (kein UMTS) :mad:

EDIT: Ach ja, außerdem habe ich wenn ich UMTS habe, nur einen Upload von 64k. Egal welche Hardware (egal ob neueste HSDPA express karte, ein Handy oder meine notebook card 2)

• Zitat

EDIT: Ach ja, außerdem habe ich wenn ich UMTS habe, nur einen Upload von 64k. Egal welche Hardware (egal ob neueste HSDPA express karte, ein Handy oder meine notebook card 2)

Den Upload habe ich bisher nur einmal getestet, dabei kam ich auf ca. 300 KBit, war in Ordnung - zumindest hier im Rhein-Main-Gebiet.

• Dann komm mal nach NRW :p (genauer in Düren,Kreuzau,Mönchengladbach und alles mögliche zwischen diese Städte)

• gießen

hi
    ludwigstr....

gestern ging telephontechnisch nix!!!
    aber war auch was los hier.

• Re: gießen

Zitat

Original geschrieben von sge500
    hi
    ludwigstr....

gestern ging telephontechnisch nix!!!
    aber war auch was los hier.

schau mal in deine PN ich mag meine Strasse nicht hier reinschreiben ;-)

• Bin momentan in Berlin unterwegs und das klappt hier super mit dem Surfen über UMTS. Solche Datenraten wie hier habe ich bei mir zuhause in NRW schon seit ca. einem Jahr nicht gehabt. Und der Updload ist sogar doppelt so schnell, als ich es jemals in meiner Heimat kennengelernt habe.

Und man kann sich sogar tagsüber problemlos einwählen.

Wenn es irgendwann auch woanders so super funktioniert, wäre die UMTS-Flat wirklich empfehlenswert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!