Kali (Sanskrit, f., काली, kālī, wörtl.: „Die Schwarze“) ist im Hinduismus die Göttin mit dem Aspekt des Todes und der Zerstörung, aber auch der Erneuerung. Dies beruht auf dem Glauben, dass ohne Zerstörung nichts Neues entstehen kann und dass Leben und Tod eine untrennbare Einheit bilden. In der Mythologie stellt sie eine Verkörperung des Zornes der Durga dar, aus deren Stirn sie entsprungen sein und dann das Weltall mit ihrem schrecklichen Brüllen erfüllt haben soll. In anderen Mythen ist sie die dunkle Seite Parvatis und eine der Mahavidyas.
Die Ikonographie zeigt Kali meistens schwarz, manchmal blau dargestellt. Sie hat mehrere Arme, meist vier oder zehn, und trägt eine Halskette aus Menschenschädeln, einen Rock aus abgeschlagenen Armen, manchmal hängt ein totes Kind an ihrem Ohr. Die Attribute in ihren Händen können variieren: Meist hält sie einen abgeschlagenen Schädel, eine drohend erhobene Sichel und eine Blutschale. Auf der Stirn befindet sich das "Dritte Auge" und ihre Zunge streckt sie weit heraus. Doch auf vielen Darstellungen ist ihre rechte Hand erhoben und zeigt die segnende und trostgebende Mudra (Handgeste), die signalisiert: "Fürchtet euch nicht".
Darum beschränkt sich ihre Bedeutung nicht nur auf den Todesaspekt. Die Gläubigen sehen sie trotz ihrer schrecklichen Gestalt auch als Beschützerin der User und göttliche Mutter, als Kalima, da ihre zerstörerische Wut sich nicht gegen die normalen User, sondern gegen Mods und Hilfsmods richtet. In dieser furchterregenden Manifestation ist die Göttin zuständig für die Auflösung des Forums, die Sichel in der Hand deutet auf den Editbutton, auf das Ende des Threads hin. Kali ist auch "Kala", die Zeit - und die Zeit vernichtet und verschlingt alles. Die Sichel ist ihren Anhängern aber nicht nur ein Symbol des Todes, sondern kann als Werkzeug der Löschung verstanden werden: Sie durchschneidet Fehlinformationen, Unwissenheit und Providerhörigkeit und macht dadurch den Weg frei zur Erlösung. Damit gilt Kali auch als Zerstörerin überflüssiger Threads und Illusionen, die die User daran hindern, Mobilfunktarife wirklich zu verstehen und den Geist zu befreien, um dem Kreislauf der Laufzeitverträge, dem Samsara, zu entkommen.
Als Göttin des Todes ist Kali also auch eine Göttin der Transformation, sie ist die Mutter, die das Wissen gibt und sie ist es auch, die es wieder zurücknimmt. Im Shaktismus gilt sie als Manifestation des Höchsten und wird als gnadenreiche Mutter und Erlöserin verehrt.
Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat
-
-
-
Vielleicht ist ja wirklich ne BTS eingeschneit oder ausgefallen.
-
@ hotte: danke habe meist ca. 56% bei -79db Programm: MWconn
Mir ist augefallen, dass ich nachts um 2 uhr stabil surfen kann, die laufenden Verbindungsabbrüche kommen erst tagsüber zustande.
GRUND??? Abhilfe ?? Bin Anfänger, sorry falls die frage schon mal kam...Folgende Sachen habe ich bereits versucht :MTU geändert, TCPWindowsize, google gepingt... alles ohne erfolg
-
Zitat
Original geschrieben von attract
@ hotte: danke habe meist ca. 56% bei -79db Programm: MWconnMir ist augefallen, dass ich nachts um 2 uhr stabil surfen kann, die laufenden Verbindungsabbrüche kommen erst tagsüber zustande.
GRUND??? Abhilfe ?? Bin Anfänger, sorry falls die frage schon mal kam...Folgende Sachen habe ich bereits versucht :MTU geändert, TCPWindowsize, google gepingt... alles ohne erfolg
Ich geh mal davon aus, dass es einfach daran liegt, dass nachts im Netz weniger los ist. Tagsüber nutzen mehr Menschen UMTS als um 2 Uhr nachts, weshalb es imho logisch ist, dass es nachts besser funktioniert :confused:
Flo
-
kein UMTS am Düsseldorfer Hauptbahnhof?
Hat es hier jemand in den letzten Tagen geschafft, in der Gegend des Düsseldorfer Hauptbahnhofs per UMTS ins Internet zu gehen? Es erscheinen immer nur Fehlermeldungen. Stellt man Modem oder Handy von UMTS- auf GSM-Empfang um, klappt es problemlos.
Fährt man mit dem Zug Richtung Norden, kann man schon kurz hinter dem Hauptbahnhof wieder per UMTS surfen.
Schon vor einigen Wochen gab es am Hauptbahnhof ständig Probleme. Damals konnte man sich zwar einwählen, spätestens nach 2 Minuten brach die Verbindung dann aber wieder ab.
-
Das ist mir auf den letzten Zugfahrten (22.12.06 & 15.1.07) auch aufgefallen.
Strecke: Friedrichshafen - Erlangen (über: Ulm, Ahlen, Nürnberg).In den Bahnhöfen habe ich selten guten Empfang, bzw. gar keinen. Auf der Strecke dann schon War ich sehr verwirrt muss ich sagen, da anfangs eigentlich der Empfang an den Bahnhöfen (also in Städten) besser war.
In Ulm konnte ich so nicht meine nächste Verbindung raussuchen (Mein Zug hatte Verspätung => Anschlusszug verpasst *grml). -
Huhu allerseits,
Also ich habe auch seit einigen Wochen wieder enorm starke Probleme mit Eplus, insbesondere dem UMTS Netz. Nutze eine PCMCIA Typ II Karte, fürs Notebook.
Also ich nutze schon eine ganze Weile, über ein Jahr, die UMTS Flatrate. Es war das erste Jahr über sehr problematisch, oftmals irgendwelche Error 619 -the port has been disconnected oder Error 31 etc. Fehlermeldungen, und oftmals brach die Verbindung ab, obwohl man noch als verbunden beschrieben wurde.
Es wurd dann aber echt besser und nun habe ich auch eine Antenne und rund 50 % Empfang, manchmal nur 40, manchmal aber auch bis zu 70 % (!). Trotzdem, seit einigen Wochen, wenn ich ins UMTS netz will, bekomme ich massig Probleme, schon beim Einwählen, ständig Error 619 (Disconnected) oder Einwahlerror 31 usw. usw. und wenn ich denn endlich mal online bin, ist nach 20 Sekunden die Leitung bereits tot. Das passiert permanent, die ganze Nacht hindurch (nutze das nur dienstlich nachts). GPRS geht im großen und ganzen aber, also liegts nicht an meiner Karte etc.
Ich habe auch diesen Tip versucht mit der .bat Datei, die einen Server permanent anpingt, das hat 20 Minuten lang ca. gut funktioniert, danach gab es auf einmal starke Schwankungen im Empfang und hiernach wieder das alte Problem, auch mit laufender .bat Datei...
Interessanterweise läuft es aber z.b. auch ne längere Zeit stabil wenn ich ein Spiel wie World of Warcraft laufen habe, dann gehts seltsamerweise..
Ich kann nur sagen, bin echt froh, das mein Vertrag bald endet, und ich werde auf jeden Fall wechseln, und kann nur jedem davon abraten, sich mit Eplus einzulassen, die Netzstabilität ist armselig, der Kundendienst mehr als lahm und absolut inkompetent.
Meine Fragen an euch:
1. Was könnte ich denn noch tun um jetzt die verbleibende Zeit besser hinzukommen? SInd vermutlich noch ein paar Monate, die ichs mit Eplus aushalten muss. Ich nutze bereits dieses MWconn, auch Multinet habe ich benutzt aber es bleibt beim Gleichen, ebenso mit DFÜ einwahl. Also gibt es noch irgendwelche Möglichkeiten?
2. Welcher Anbieter hat denn nun ein wirklich gutes, stabiles UMTS Netz so im Raum Koblenz oder aber auch nur rein generell? Weiß da jemand etwas? Hauptsache eine Flat (Meinetwegen auch mit 50GB Beschränkung im Monat, die verbrauch ich eh niemals), und ein gutes, stabiles Netz. Wäre sehr dankbar für Ratschläge bezüglich meines zukünftigen Providers (der jedenfalls -nicht- E-Minus... Ehm E-Plus sein wird!).
-
Wie ich das hier so alles immer lese komme ich zu dem Schluß, das es Probleme gibt an etwas stärker genutzen Orten.
Ich wohne am Rande von Berlin und gehe schon seit Jahren kpl. über eplus ins Netz. Und das auch fast ohne Probleme.
Aber in der Stadt (Mitte) wollte ich mal WAPen per UMTS und da kam es nur zu Problemen.
Nutze jetzt auch nen Radiostream (128) unterwegs im Auto am Stadtrand. Dabei viel mir auch auf, das man Morgens fast nie Probleme hat, aber am Tage/Abends hat man an Zellübergabepunkten mit nicht vollem Empfang, nicht mehr ganz die 128 Kbit/s. Zwar nur kurz, aber da scheint das Netz wohl doch schon gut genutzt zu werden. -
Naja hier ist ja UMTS trotz gutem Empfang seit mehreren Wochen quasi überhaupt nicht mehr zu gebrauchen, nichtmals mitten in der Nacht wo ja eigentlich nicht sooo viel los sein sollte...
-
Wo denn?
Wie gesagt habe ich am Stadtrand keine Problem.
Aber bei der Freundin in Berlin/ Helle Mitte, Betonsiedlung und viel los, dort hatte ich heute, das der stream (128 Kbit/s) gerade so lief und immer wieder ge"buffert" werden mußte. Aber sonst dort noch keine Problem.
Mein Cousin (DSL los) nutzt jetzt ganz nördlich (letzter UMTS Sender 20km vor Berlin). Erstmal seit einer Woche die Datenkarte erstmal per GPRS (bis zur UMTS Hardware). Er sagte das es Abends doch recht langsam ist. Aber sonst ist alles ok, und ohne Zeitbegrenzung wie bei call by call.PS. Ich wohne östl. (Schöneiche) bei Köpenik.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!