Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Hi Leidensgenossen,
    hab jetzt noch mal konkret eine Frage zu den Verbindungsabbrüchen.
    Fliegt ihr ganz raus, d.h. trennt sich bei euch auch die Verbindung unten in der Taskleiste oder läuft die Verbindung weiter aber man kann halt keine Seiten mehr besuchen!
    Dies ist nämlich seit gestern bei mir der Fall. Ich bekomme die ganze Zeit die Fehlermeldung:

Fehler: Server nicht gefunden

* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
    ww.beispiel.de statt
    http://www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
    dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.

Habe nichts an den Einstellungen verändert und bei mehrmaligen langsam nervenden dauernden versuchen funktioniert die Leistung für ein paar Minuten dann wieder.

Liegt der Fehler nun an meinen Einstellungen oder ist es auch ein UMTS Versorgungsproblem?

• Hi.

Ich habe auch dieses Problem, jedoch nur auf GPRS.

Ich bin die Woche über dienstlich unterwegs, und Abends in einem Hotel in der Nähe von Erding (Bayern)
    Dort habe ich keinen UMTS-Empfang, aber 46% GPRS. Sollte eigentlich für eine stabile Verbindung reichen, jedoch ist surfen zwischen 19 und 21Uhr kaum möglich! Manchmal bekomm ich keine 10kb runtergeladen bis die Verbindung schon einfriert...!!! Aber naja, was will man von diesem eplus-Dreck erwarten... ich weiß warum ich Handy bei D1 hab...

• Zitat

[i]...Aber naja, was will man von diesem eplus-Dreck erwarten... ich weiß warum ich Handy bei D1 hab...

Wenn du das erwartet hast, warum gehst du dann nicht mir deiner D1-Karte ins Netz?

• Ich zahle für eine Flat also will ich die auch nutzen. Warum nochmal etwas für D1 zahlen (die zwar besseres Netz zu haben scheinen, aber leider keine Flat)

Aber das steht ja nicht zur Diskussion hier...
    UMTS funktioniert ja mittlerweile ganz gut (solange man größere Downloads mit DL-Manager macht), aber GPRS ist in den letzten Wochen immer schlechter geworden...

• Ich kann das hier oft Dargestellte nicht bestätigen. Ich habe die e-plus und jetzt Base-Flat bereits von Anfang an und diese funktioniert bei mir recht zuverlässig.

• Performance

Hallo an alle leidgeprüften Nutzer der Base Internet Flat,
    ich nutze die Internet Flat seit ca. 6 Monaten. Die Performance hat ja schon immer sehr geschwankt, von Highspeed bis zu sehr schlecht.

Die letzten zwei Wochen ist es hier an meinem Wohnort in Mannheim immer schlimmer geworden. Mir ist natürlich klar, daß auch UMTS nicht mit DSL zu vergleichen ist, wenn aber der Aufbau einer einfachen Seite Ewigkeiten dauert, ist das meiner Meinung nach nicht mehr zu akzeptieren.

Da ich auch pünktlich meine Base Rechnungen zahlen, erwarte ich auch eine entsprechende Gegenleistung.

Da Gespräche mit der Hotline sinnlos sind, werde ich mich jetzt schriftlich an Base wenden.

Liebe Grüße
    Tom

• Hi,
    habe heute morgen mit der Base Hotline telefoniert und die Dame am Telefon hat zunächst den Standort gecheckt und gemeint das die Versorgung vollkommen ausreichend wäre.
    Es könnte aber an der SIM Karte liegen, dass diese möglichweise defekt sei?!
    Ist das jetzt ne neue Masche/Ausrede ? Komme ja ab und zu ins I-net?! :confused:

• @ Briefmarke

Hallo,
    die Sache mit der SIM-Karte erzählen sie mir, seit ich die Flat habe. Hab auch schon mal einen neue SIM bekommen, genutzt hat es nicht.
    Auch daß die UMTS Abdeckung gegeben ist, höre ich jedes mal.

Ich denke, daß Base/E-Plus sich bei der Internet Flat schlicht verrechnet hat.

Gruß
    Tom

• gehring

vielen dank für die schnelle Rückmeldung.
    Hab mir schon gedacht, dass das ne hinhalte Masche ist... hoffentlich wird es bald mal eine dauerhafte zufriedenstellende Lösung geben!
    Der Zustand momentan ist ja nicht zum aushalten, besonders wenn man wie ich nur einen UMTS Zugang hat....und jeden Tag aufs neue hoffen muss das es heute mal klappt :flop:

• Zitat

Original geschrieben von gehring
    Ich denke, daß Base/E-Plus sich bei der Internet Flat schlicht verrechnet hat.

Dann könnten/sollten sie das Angebot ja einstellen. Wie damals o2 beim AWP.

Gruß

Tobias

***20 Jahre o2***

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!