Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Darf man das Internet auch beruflich nutzen? Bei mir als Freibrufler läuft viel über e-mail. Da kommen manchmal am Tag 100 MB an Anhängen zusammen. Versenden auch ein paar MB. Dann: Runterladen von pdfs aus Datenbanken, usw. Da komme ich im Monat auch ohne P2P-Netze und streaming auf 5GB. Wobei streaming ja heutzutage eine normale Anwendung ist und nix böses.

Wenn ich UMTS "kaufe" dann möchte ich auch die UMTS-Leistung haben. Die e-plus-Flat habe ich wieder gekündigt, weil die Leistung nicht stimmte. Netz, Datenraten, usw.

Bin jetzt bei vodafone. Da sieht man, dass es besser geht.

Glaubt specht wirklich, dass an der schlechten Performance des e+ UMTS-Netzes die bösen user Schuld sind, die soviel downloaden? e+ hat sich verkalkuliert und kriegt es technisch nicht auf die Reihe.

PS. Ich habe nix gegen e+. Ich bin ein zufriedener Sprach-Kunde, aber ddie UMTS-Flat ist ein Schrottprodukt.

• 5 GB mit Vodafone. Da zahlst Du Dich ja dumm und dusselig.

E-plus hat mir übrigens gesagt, dass sie die Probleme in den Grifff bekommen. Bin mal gespannt. Nachdem ich letzte Woche an manchem Tag wegen der Datenraten der UMTS-Flat fast verrückt geworden wäre läuft es heute übrigens superschnell.

• Zur Zeit halte ich mich mobil noch zurück. Besser 500 MB sicher als 2GB mit Stress&Ärger. Aber auf der Cebit wurde ja eine 5GB-Quasi-Flat angekündigt. Die Preise werden fallen und e-plus wird mit seiner Flat nicht mehr lange preislich einen Ausnahmestatus besitzen. Tehnisch ist vodafone und auch t-mobile weiter als e+. HSDPA ist ja bei e-plus nicht mal angekündigt.

• habe seit ein paar Tagen das selbe Problem. Habe eine maximal Datenrate von 14kb/s :mad: und alle paar MB habe ich dann einen Abbruch.

Ich habe uebrigens die Flat von base und wohne am Rande von Berlin.

Ich weis nicht warum das jetzt auf einmal so ist. Hatte vorher meistens zwischen 40 und 60 kb/s :) aber nu ist das wohl vorbei.

svb03

• Hallo
    Ich wohne auch am Rande von Berlin (östl.).
    Hatte jetzt (Samstag) sogar ne Verbindung von über 15 Stunden und viele 100MB. Hier gab es auch immer volle Datenrate. Doch das Netz ausgelastet in der Woche? Abbrüche kenne ich schon fast gar nicht mehr.

Gruß
    Christian -

• Also bei mir läuft von Anfang an alles perfekt. Hatte seit Anfang Okt 05 die E-Plus Flat, gab in der 2. Woche mal Probleme, die dann aber abgestellt wurden. Ab Anfang Februar habe ich die Base Flat und es läuft alles gut... ;)

nothing else

• Hallo,

ich habe vor gut 10 Tagen über die Hotline die Internet Flat aktivieren lassen und die Dame meinte darauf hin, nach 24 Stunden wäre die Flat freigeschaltet und könnte genutzt werden.

Jetzt habe ich aber heute eine SMS bekommen, worin steht, dass die Flat nun aktiv sei und ich habe aber schon 9 Tage munter gesurft... :( Hoffentlich gibt das keinen Gebühren Gau.

Was stimmt denn nun? Wie lange habt bei Euch die Aktivierung gedauert?

• Ray

Die sagen dass Sie keinen Zugriff auf den aktuellen Rechnungsmonat (März) haben und ich einen Monat bis zur nächsten Rechnung warten soll.

Mich würde eben interessieren, wie lange bei anderen hier im Forum die Aktivierung der Flat gedauert hat (24 Stunen oder eben 10 Tage)?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!