Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Ich werde bald nach Berlin ziehen und frage mich wie die Lage nun nach ein paar Monaten aussieht. Hat es sich gebessert? Wurde ausgebaut? Es wäre um einiges billiger wenn ich die Flat anstelle eines herkömmlichen Telefonanschlusses + DSL nehmen würde, ist sowas praktikabel - in Berlin? Brauche keinen Topspeed - allgemeine Verfügbarkeit von mir aus auch mit niedriger Rate würde mir schon genügen.

Android hat mich eine vierstellige Summe gekostet. Never again!

• Habe gerade meine Geschwindigkeit getestet...

Ich muß sagen: :top:

War nicht immer so!

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Leider weiß ich nicht wohin mit dieser Frage also Sorry schon mal:

Kann ich mit der E+ UMTS Flaterate über Skype telefonieren und wenn ja, fallen dann neue Kosten an über geht das über die Flaterate?

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Es geht und wurde hier auch schon mehrfach geschrieben.

Allerdings hast Du, wenn Du Pech hast, mit langen Latenzzeiten zu kämpfen; ein gegenseitiges Unterbrechen wie am Telefon ist dann nicht möglich, eher Funk-Style mit dem anderen ausreden lassen, aber das hat ja auch was... ;)

• wg. skype

klare antwort von radio eriwan:
    jein
    skype wird von e+ offiziell unterstützt, aber wenn du soviel bandbreite wie ich gestern in ka hast, wirst du nicht viel verstehen...
    :mad:

grüsse
    mm

• Habe mal HSDPA bei Vodafone und T-Mobile getestet. Gut ist unbezahlbar und somit eine andere Liga.

Aber das geht richtig ab und dagegen ist E-Plus mit seiner Flat und dem Zwangsproxy der Internetseiten kaputt-komprimiert wirklich eine ganz arme Veranstaltung. Dieses löchrige UMTS-Netz für das HSDPA noch nicht mal angekündigt ist.

Und das sag ich als langjähriger E-Plus Kunde.

• Zitat

Original geschrieben von gaspode
    Habe mal HSDPA bei Vodafone und T-Mobile getestet. Gut ist unbezahlbar und somit eine andere Liga.

Ach so: Ping etwas über 100ms, Downloadraten bis zu über 1MBit/s. Und der Download bricht NICHT ab, egal wie groß die Datei ist...

• Tja, wie Du selbst schreibst ists aber unbezahlbar, also was nutzt es dann?

Mehr noch als höherer Up+Downstream würde mich interessieren, ob E-Plus irgendwann gedenkt, von den NAT-Adressen wegzukommen. Imho siehts bei den anderen Anbietern übrigens genauso aus - alles keine "echten" Internetzugänge ...

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Bessere Datenübertragung beim 6680 mit neuer Firmware?

hi!

mein 6680 hat softwarestand 2.04.14 // RM-36.
    wo in hamburg kann ich denn ohne grosse umstände (und vor allem ohne grosse kosten ;-) mal eine neue software aufspielen lassen? es soll ja merklich stabiler gehen damit und meine powerbook-bluetooth-6680-eplus umts verbindung hängt doch verdammt oft...

danke & gruss,
    Christian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!