Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Bei mir läuft die Sache seit Wochen problemlos mit permanent voller Geschwindigkeit,von Abbrüchen oder einbrechenden Datenraten kann ich absolut nicht berichten ! :top: Ich kann die Flat problemlos weiterempfehlen,gut in anderen teilen Deutschlands mag das anders sein oder es sind einfach zu viele Hardcoresauger in einer BTS !!?? Fakt ist hier in Halle/Saale gibt es seit Wochen keinerlei Performanceprobleme mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
    ... Ich kann die Flat problemlos weiterempfehlen,gut in anderen teilen Deutschlands mag das anders sein oder es sind einfach zu viele Hardcoresauger in einer BTS !!?? Fakt ist hier in Halle/Saale gibt es seit Wochen keinerlei Performanceprobleme mehr.

Hihi, ne, Hardcoresauger gibt's wo ich wohne wohl nur bei den 'normalen' DSL Providern. In der zweitreichsten (und stockkonservativen Klein-) Stadt Deutschlands bleibt man bei der Telekom, da waren schon die Großeltern........ :cool:

Ne ne, so fortschrittlich ist man hier nicht. Ich könnt mir eher vorstellen, dass ich eine der ganz wenigen bin, die das überhaupt nutzt. <MG>

Gruß
    summer2005

• summer2005

Wie gehst Du online,mit Handy oder Notebookcard ? Wie ist die Verbindung zum Handy ,via Bluetooth oder Datenkabel ? Es sind immer mehrere Ursachen die zu Verbindungsabbrüchen führen können,wobei E-Plus zwangsweise nicht immer Schuld sein muss ! Welche Einwahlsoftware nutzt Du ??

• Also, ich nutze die Flat seit Beginn. Surfen in Saarbrücken und auch Teilen des Saarlandes auf dem Land sowie in Köln problemlos. Leider zu hause nur GPRS. Schwetzingen ebenfalls keine Probleme, aber nur mässige Umts-Leistung.
    Bin zufrieden.

telfreak

telfreak
    "Tashi delek"

• Zitat

Original geschrieben von Hallenser1
      summer2005

Wie gehst Du online,mit Handy oder Notebookcard ? Wie ist die Verbindung zum Handy ,via Bluetooth oder Datenkabel ? Es sind immer mehrere Ursachen die zu Verbindungsabbrüchen führen können,wobei E-Plus zwangsweise nicht immer Schuld sein muss ! Welche Einwahlsoftware nutzt Du ??

Meine Kombination:

Nokia 6630, Firmware 4.03.38 RM-1
    Datenkabel -> PC

Einwahlsoftware:
    Nokia One touch Access, E+ Online Connect, DFÜ Einwahl

Ich hab bemerkt, dass es bei manchen Abbrüchen (die eigentlich keine sind, da die verwendete connecting Software meldet, dass die Verbindung steht, aber kein Datenfluß mehr realisierbar ist) hilfreich ist, die Verbindung bei der verwendetet Software zu beenden und sie mit einer anderen neu aufzubauen..... :confused:

Gruß
    summer2005

• @ Hallenser1:

Danke für den Tipp, ich hol mir den Player grad und probier ihn aus.
    :mad: Allerdings wird's mit Hören grad nicht so viel werden - meine Lautsprecher sind hinüber <MG>

Gruß und guten Rutsch!!!
    summer2005

• Wichtig ist das er läuft,Du musst ja nicht zwangsweise was hören ! Starte den Player gleich nach erfolgreicher Einwahl und starte dann den Browser .

Gruss Hallenser

• Ich habe mir auch vor 1 Woche den Player geholt, mit dem Lama Plugin hast du sogar die Music als mp3 speichern.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Seit Mitternacht bis 6:00 geht hier aktuell keine Datenübertragung, bis 1:10 war GPRS einbuchen garnicht möglich, jetzt geht GPRS einbuchen, aber es werden keine Daten übertragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!