Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von Hackman99
    Ich habe diese nirgends auf der e-plus homepage gefunden. Ich habe nur die Version ohne "plus" gefunden. Kannst du vll den Link posten oder per pn schicken?

Hallo,

Du mußt in jeden Fall Pop Ups erlauben, da Du die Software nur auf einem zusätzlich auf popenden Fenster siehst - wenn Du diese unterdrückst, dann kann Du suchen, bis der Arzt kommt - heist wirst nix finden!

Grüße Marco.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Also ich habe ein Nokia 6630 und das soll das schnellste UMTS Handy sein ich habe eine Übertragungsrate von 460,8 Kbit/s auf dem DU meter steht das auch also ich habe dort eine Geschwindigkeit von ca. 46 KBytes pro Sekunde.
    naja ich muss das Teil mit Klebeband am Fenster fixieren damit ich überhaupt Empfang habe aber "manchmal" läufts halt einfach so schnell.

Aber letzter Zeit habe ich auch zu klagen ich habe nur eine Geschwindigkeit von 7Kb/s das regt einen schon auf...

P.S. Im moment habe ich eine Geschwindigkeit von 4.5kb/s son Dreck...

• Ja nach dem zweistündigen Deutschlangweiten Ausfall am Freitag scheint E+ jetzt massive Probleme zu haben, vorallem bei der Geschwindigkeit..

• Ich hatte auch am Freitag große Probleme mit der Einwahl und dann mit der Geschwindigkeit.

Und das geile ist, e+ sagte es gibt keine Netzprobleme.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Ich habe etwas bemerkenswertes herausgefunden...

erreiche in unserem Haus mit dem K600i in der letzten Zeit Datenraten von 40kbit/s , sehr lahm also... gestern ist mir aufgefallen das die Rate bis in den 300er Bereich klettert, wenn das Handy in der Ladestation steht! (Egal ob das Handy lädt, oder nicht) Steht das Handy daneben - wieder ca. 40kbit ! Kennt das jemand? Dient das Ladekabel etwa als Antenne??

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Es könnte etwas mit einer Empfangspegelverbesserung bzw. genauer
    mit einer Störabstandsverbesserung zu tun haben.

Ein Sende-Empfänger (hier Handy) benötigt immer ein Masse-Potential und eine Antenne.
    Offensichtlich bildet die Ladestation ein besseres Massepotetial nach als ohne diese.
    Ist der Abstand zwischen Masse und Antenne "gross", dann ist das Signal "reiner".
    Je "reiner" das Signal ist, desto besser läufts.

Ich konnte es leider nur so bildhaft erklären und möchte mich bei den HF-belasteten Technikern ausdrücklich entschuldigen. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Ich hatte auch am Freitag große Probleme mit der Einwahl und dann mit der Geschwindigkeit.

Und das geile ist, e+ sagte es gibt keine Netzprobleme.

Hatte auch die letzten Tage vor Weihnachten massive Probleme. Hotline angerufen und der Techie hat gemeint, dass zur Zeit bundesweit Netzbetreiber unabhängig an UMTS gebastelt würde (was immer mir als DAU das sagen soll :confused: ). Soll aber in der ersten Januarwoche laufen.

Von daher stimmen die Aussagen ja überein - kein E+ spezifisches Problem.

Gruß
    summer2005

• Aber du hast doch Eplus, was interssieren dich dann andere Netze. Das ist wieder eine typische Aussage der Kundenbetreuung für jemand der sich nicht auskennt.
    Das schlimme: Selbst mit Leute die sich ein wenig kundig machen und dann anfangen mit der Hotline zu diskutieren wird dann irgendwann gesagt: "Das ist so, auf (nimmer) wiederhören!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!