Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Seit dem Wochendende bin ich nun stolze Besitzerin der E-Plus UMTS Flatrate mit Nokia Handy.
    Bisher klappt trotz aller Skepsis alles prima. Bin im Rhein-Neckar Raum unterwegs gewesen und habe brav rumprobiert. Empfang gab es fast überall und sogar die Regionalbahn hat mir keinen Strich durch die Rechnung gemacht. Okay, das ist mein Enthusiasmus: es ist neu und funktioniert, obwohl viele Bedenken da waren.
    Aber bisher hab ich es nicht bereut, mal sehen, wie es demnächst unterwegs aussieht.
    Vielleicht kann ich dann zumindest die sinnlosen Ausfallzeiten der deutschen Bahn dann sinnvoll nutzen, wenn mal wieder ein Zug auf offener Strecke ohne ersichtlichen Grund stehen bleibt. Zumindest mit der Geschwindigkeit sollte es dann kein Problem geben, wenn der ICE auch sonst zu schnell ist.

    Marleen

  • E-Plus-Online-Connect Frage


    Hi!


    Ich habe mir letztens die E-Plus-Online-Connect Software von der E-Plus-Homepage runtergeladen. Das ist die Version 1.422.


    Nun bekomme ich in den nächsten Tagen ein UMTS-Handy, und UMTS ist als Verbindungsart dort garnicht vorgesehen. Nach ein wenig durchlesen der Foren denke ich, brauche ich wohl die E-Plus-Online-Connect-Plus Software.


    Meine Frage an euch: Wo kann ich die downladen?


    Ich bedanke mich für eure Antworten.


    Viele Grüße
    Tobias

  • Dazu wurde schon viel geschrieben...


    Um es kurz zu machen - es funktioniert trotzdem mit der UMTS Geschwindigkeit.(GPRS auswählen!)
    Eigentlich brauchst Du gar keine Software, es geht genauso gut über eine stinknormale DfÜ-Verbindung (die natürlich richtig konfiguriert sein muß).



    Hier zum Bleistift:


    APN / Zugangspunkt internet.eplus.de
    Benutzername eplus
    Passwort gprs
    IP-Adresse / Gateway dynamisch
    Erste DNS 212.023.097.002
    Zweite DNS 212.023.097.002
    AT-Kommando AT+CGDCONT=1,"IP","internet.eplus.de"
    Einwahlnummer *99#
    Verbindungssicherheit Aus
    Verbindungsmodus Permanent
    Authentifizierung Normal


    Wobei ich immer die DNS weggelassen habe... (ist das schlimm?) :)

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Moin!

    Zitat

    Original geschrieben von Marleen
    Seit dem Wochendende bin ich nun stolze Besitzerin der E-Plus UMTS Flatrate mit Nokia Handy.


    Gratuliere!
    Hätte dazu allerdings noch eine Frage: Du schreibst "mit Nokia Handy", d.h. Du nutzt die Flat vom Handy aus? Oder verbindest Du das Handy mit Bluetooth/Kabel/IR mit dem Notebook?


    @all: was mich besonders interessieren würde: die "UMTS Notebook Card II" von E-Plus - hat die einen externen Antennenanschluß? Ein Kollege von mir möchte sich die Flat für zuhause holen, weil er bei sich kein DSL bekommt, aber offensichtlich UMTS-Netzabdeckung hat - wenn auch keine optimale. Die Überlegung ist jetzt, eine externe Antenne aufs Dach/an die Hauswand zu schrauben und damit die E-Plus-Flat stationär zu nutzen.


    Danke und Gruß,
    Diet

  • Finde leider keine Informationen über einen Antennenanschluß bei der PC Card II.
    Nutze aber selber die eplus Flat über ein an das Laptop angeschlossenes Handy.
    Hierbei habe ich bisher immer Raten > 400kBit/s.
    Vielleicht reicht es Deinem Kollegen ja, wenn er das Handy mit einem langen USB-Kabel in Fensternähe deponiert?
    Bin jedenfalls ganz von dieser Technik fasziniert!


  • Hallo das mit den DNS gab es auch schon be genug Postings vorher. Nein es ist nicht schlimm wenn du die weglässt, dann bekommst du sie automatisch zugeweisen.
    Wahrscheinlich nur ein Tippfehler aber der zwei DNS ist falsch: 212.023.097.002, Richtig wäre 212.023.097.003.
    Ich verwende als zweiten einen externen da die Eplus DNS am Anfang ob gesponnen haben.

  • 13.12.2005 ab 18 Uhr
    Es geht so gut wie nix. Verbindung steht zwar, aber Datenverkehr ist zu 99% unmöglich. Kreis Bonn, PLZ 53xxx

  • Hallo,


    da ich mit E+ sowieso ein E-Mail Problem klären wollte, hab ich gestern die Hotline angerufen und dem bereits leicht genervten junngen Herrn auch gleich geschildert, dass ich (leider mittlerweile) diese unregelmäßig wiederkehrenden Abbrüche feststellen muss.


    Natürlich hat er mich gleich an die Technik verwiesen (die innerhalb 48 Std. zurückrufen will), hat mir auch erklärt, dass ich die Datenflatoption ja 6 Monate zu meinem Sprachtarif aufbuchen muss (wie?????) und dann hat er mir des Langen und Breiten und immer wieder von einem Sonderkündigungsrecht erzählt.......


    Wollen die jetzt schon Kunden, die ihre Probleme schildern, loswerden? Ist die Flut der Hilfe- und Beschwerdeanrufe bei der 1000 jetzt schon so mächtig, dass sie einen lieber gleich aus dem Vertrag entlassen, als sich mit einem zu beschäftigen?


    Also ich war ganz schön entsetzt! :mad:


    Mal kucken, ob der Anruf wirklich kommt - 1,5 Tage sind schon vorbei.


    summer2005

  • [QUOTE] Original geschrieben von Diet


    Hätte dazu allerdings noch eine Frage: Du schreibst "mit Nokia Handy", d.h. Du nutzt die Flat vom Handy aus? Oder verbindest Du das Handy mit Bluetooth/Kabel/IR mit dem Notebook?



    Hallo. Ich nutze die UMTS Flat via Verbindung von Nokia Handy mit Laptop über Datenkabel per USB-Port. Funktioniert prima. Bin zufrieden - zumindest bisher.
    LG
    Marleen

    Marleen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!