Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Hallo,

ich nutze die Flat unterwegs - beruflich. Unterwegs heisst bei mir an wechselnden Standorten, nicht während der Fahrt.

Z.Zt in Bielefeld / Gütersloh und Düsseldorf / Leverkusen. Nirgendwo Probleme, die über die normale Schwankung des Internets hinausgehen. Auch mit DSL zuckt es halt manchmal, meistens weil der angesurfte Zielrechner nicht mit der nötigen Bandbreite erreichbar ist. Einen Arbeitstag durchgehend mit unseren Firmenrechnern verbunden sein ist kein Problem.

Also ich kann die Flat nur empfehlen - vielleicht sollte man sie nicht zu sehr empfehlen, sonst wirds vielleicht doch eng ;)

Gruss

Peter

• Zitat

Original geschrieben von Oldieee

Nochmal: 40 Euro dafür halte ich für Wucher.

Es könnte kostenlos sein, selbst dann würden sich einige noch beschweren... :rolleyes:

Macht langsam keinen Spass mehr in Deutschland.... :mad:

nothing else

• Also mir ist es auf Dauer auch zu teuer, was nicht heißen soll, dass der Preis nicht angemessen ist. Nur benötige ich den mobilen Internet-Zugang nicht so oft, als dass es sich für mich lohnen würde. Im Spätsommer/Herbst war es O.K., da war ich häufig unterwegs. Jetzt für den Winter habe ich nach den drei Monaten Mindestlaufzeit der Flat downgegradet. Zum Surfen die o2 WAP-Flat (die macht am Nokia Communicator und am MDA Pro auch "normale" Internet-Seiten ohne Tricks auf) und für eMail. ICQ etc. ein 30 MB-Paket. Wenn ich im Frühjahr wieder öfter mobil bin, steige ich ggf. wieder auf eine Full Flat um. Bis dahin gibts ja dann auch die Base-Online-Flat für 25 Euro :-)

• Zitat

Es könnte kostenlos sein, selbst dann würden sich einige noch beschweren

Gerade für Vielsauger sind doch 40 Euro ein Schnäppchen. Aber wenn man die Flat wirklich mobil nutzt, weil man oft unterwegs ist (ich bin fast täglich mit Bahn und Fugzeug auf Achse), dann wiegen die Nachteile (schlechte Netzversorgung) den Preis nicht auf. Für 40 Euro bekomme ich bei vodafone 200MB, stressfrei und mit hoher "Versorgungssicherheit".

Im übrigen: Wenn die base-Kunden wirklich demnächst die Flat für 25 Euro bekommen, dann zeigt es, dass bei die Preissensitivität hoch ist und 40 Euro für viele potentielle Kunden kein angemessenes Kosten/Nutzen-Verhältnis darstellen.

Selbst kostenlos würde ich die Flat nicht mehr nehmen. Wenn man zwischen zwei Terminen ins Internet will und dann sieht, dass man kein UMTS-Netz hat oder 3x hintereinander rausgeschmissen wird, das tut man sich kostenlos auch nicht an.

e-plus wird aber anscheinend ein "Billig-Netz". Günstige Preise, dafür nimmt der Kunde auch so Sachen wie schlechte UMTS-Versorgung, Zwangsmailbox usw. in Kauf.

• Na ja, wobei man bei Volumentarifen halt immer eingeschränkt ist. Ich hüte mich z.B. jetzt auch davor, mit meinem Exchange-Postfach mobil zu synchronisieren und habe mir stattdessen für Mails noch einen IMAP-Zugriff eingerichtet. Das reicht ja unterwegs. Die Base-Online-Flat von 25 Euro ist Schmerzgrenze, das würde ich dauerhaft nehmen. Allerdings ist der Tarif vermutlich an den Base-Sprachtarif gekoppelt und ob ich den auf Dauer brauche, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

• Zitat

Zwangsmailbox

Wieso Zwangsmailbox? Man kann die Umleitung auf die Mailbox jederzeit deaktivieren - sowohl bei Base als auch bei e-plus.

• Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Na ja, wobei man bei Volumentarifen halt immer eingeschränkt ist. Ich hüte mich z.B. jetzt auch davor, mit meinem Exchange-Postfach mobil zu synchronisieren und habe mir stattdessen für Mails noch einen IMAP-Zugriff eingerichtet. Das reicht ja unterwegs. Die Base-Online-Flat von 25 Euro ist Schmerzgrenze, das würde ich dauerhaft nehmen. Allerdings ist der Tarif vermutlich an den Base-Sprachtarif gekoppelt und ob ich den auf Dauer brauche, weiß ich ehrlich gesagt noch nicht.

Ja das wird er sein, hat mir jemand von der BASE Hotline gesagt ;-))

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Wo kommst du denn her, wäre mal interessant wenn du auch aus der Region kommen würdest.

Als ich nutze (noch) kein UMTS. Aber ein Kumpel von mir kommt aus Mannheim, hat die E+Flat und ist sehr zufrieden damit. Er hat mir auch erzählt, dass er letzte Woche beruflich Richtung Frankfurt, Köln etc. unterwegs war und außer bei den Kasseler Bergen kaum Probleme mit der Verbindung hatte. Demnächst geht's nach Hamburg und München und auf den Bericht bin ich schonmal gespannt.
    Das du in HD keinen großen Empfang hast, ist mir rätselhaft...vielleicht schirmt ja der Odenwald gut ab :p

• Zitat

Original geschrieben von MaxPayne
    Das du in HD keinen großen Empfang hast, ist mir rätselhaft...vielleicht schirmt ja der Odenwald gut ab :p

Es geht nicht um den Empfang. Der Empfang ist bei mir im Nachbarort schon mit UMTS da ausserdem reicht ja schon der Empfang für eine Verbindung und der max. Übertragunsgrate.
    Es geht draum dass die Verbindung eher schlecht ist und immer wieder Aussetzer hat bzw. abbricht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!