Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Re: Re: Skandal bei der Anmeldung


    Zitat

    Original geschrieben von Shani Ace
    Ich weiß ja nicht, ob das bei der Flat normalerweise anders ist, aber muss man nicht immer den von dir genannten Internet-DNS eintragen (geht übrigens auch mit der 3 am Ende)?


    Muss man eigentlich nicht - bei keinem ernst zu nehmenden Internet-Service-Provider.


    Die automatische Konfiguration hat erfindungsgemäß den Vorteil, dass bei der Einwahl z.B. die DNS je nach Anzahl der Teilnehmer dynamisch zugewiesen werden können, aber u.a. auch den Nachteil, dass immer nur DNS der eigenen Domain vergeben werden (der Vorteil, z.B. den DNS von T-Online einzutragen wurden weiter oben schon genannt).


    Je nach Betriebssystem kann man auch mehrere DNS für eine Verbindung definieren.


    Ich habe bisher viel mit dem Modem gearbeitet und oft auch seltsame Internet-By-Call Verbindungen verwendet. (Im Hotel sind z.B. 0800-Einwahlen von Vorteil.) Daher habe ich mir angewöhnt, die Einstellungen vom Provider automatisch vornehmen zu lassen. Das hat bei E-Plus zunächst auch geklappt - bis zum letzten Wochenende...

  • Alles in allem: würdet ihr die E-Plus-Flatrate empfehlen?
    Im Zeitablauf dieses Threads scheint sich E-Plus verbessert zu haben, oder?
    Ich überlege nämlich immer noch, ob ich sie mir anschaffen soll.


    Ein Arbeitkollege in Mannheim meinte, er würde so gut wie nie Probleme haben und meistens 40kB/s. Leider wohne ich in Hamburg und daher kann ich das nicht als einzige Referenz nehmen. Hamburg sollte aber doch eigentlich ganz gut sein?


    Interessanter wär für mich zu wissen, wie es in der Bahn aussieht, da ich geschäftlich viel damit unterwegs bin. Dann könnte ich die Zeit sinnvoll nutzen.

    Marleen

  • Also für meiner-einer , im Großen und Ganzen ein recht klares JA.


    Völlig ausreichend für jemanden der meistens in Foren schreibt und liest,Emails, Ebay etc.


    Schon OK! Könnte einen Zehner billiger sein, dann wäre es perfekt!

    Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])


    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein


    Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

  • Zitat

    Original geschrieben von Marleen
    Alles in allem: würdet ihr die E-Plus-Flatrate empfehlen?
    [...]
    Interessanter wär für mich zu wissen, wie es in der Bahn aussieht, da ich geschäftlich viel damit unterwegs bin. Dann könnte ich die Zeit sinnvoll nutzen.


    Also, zwischen S und M habe ich die Erfahrung gemacht, dass höchstens im Bahnhof Augsburg UMTS-Verbindung existiert. Ansonsten geht's per GPRS leidlich.


    Grüße,


    Ace130

  • Zitat

    Original geschrieben von Marleen
    Alles in allem: würdet ihr die E-Plus-Flatrate empfehlen?
    Im Zeitablauf dieses Threads scheint sich E-Plus verbessert zu haben, oder?
    Ich überlege nämlich immer noch, ob ich sie mir anschaffen soll.


    Ein Arbeitkollege in Mannheim meinte, er würde so gut wie nie Probleme haben und meistens 40kB/s. Leider wohne ich in Hamburg und daher kann ich das nicht als einzige Referenz nehmen. Hamburg sollte aber doch eigentlich ganz gut sein?


    Interessanter wär für mich zu wissen, wie es in der Bahn aussieht, da ich geschäftlich viel damit unterwegs bin. Dann könnte ich die Zeit sinnvoll nutzen.


    Zum Thema Eplus flat im Zug, würde ich folgendes sagen da ich auch regelmässig mit dem Zug fahre.
    S-Bahn, Rb, RE, sowie manche U-bahnen (z.B Berlin):
    UMTS wird um die Städte funktionieren, solange die Geschwindigkeiten nicht zu hoch werden. RE und RB gibt da schon Probleme. Die GPRS Verbindung läuft da noch sher gut und wenn man z.b nur wappen möchte geht das gut.
    IC:
    Hier ebenfalls an den Haltepunkten meistens UMTS Versorgung, aber während der Fahrt keine Change via UMTS sondern nur GPRS die noch recht gut geht, auch ohne Handywagen.
    ICE:
    Wer mal versucht in einem ICE zu telefonieren, wird es kennen in einem Handywagen habe ich zwar empfang, telefonieren geht auch noch aber das war es im Grossen und Ganzen. GPRS geht solange der Zug nicht gerade seine max Geschwindigkeit ausnutzt, dann ist Schluss, da das Handy mit roamen nicht mehr nachkommt.
    Zudem gibt es eine physikalische Grenze aufgrund des UMTS-Netzaufbaus die ungefähr zwischen der den Geschwinigkeiten von 120km/h bis postiv geschätzt 200km/h)
    Sieher hier: http://umtslink.at/cgi-bin/ref…one/3g/motorola_a1000.php


    Welche Verbindung (UMTS/GPRS) du brauchst hängt natürlich von dir ab, ich kann dir aber schon mal sagen, dass eine Verbindung via GPRS zu einem Exchangeserver recht schwierig wird, vorallem im Zug, surfen geht wenn du dich geduldest. Das Problem besteht halt dran dass das Handy/Notebookkarte immer zwichen den Basissationen roamen muss und da fällt die Verbindung immer ca. 5 Sekunden aus. Dazu kommt immer noch das Roaming von oder ins UMTS Netz wobei die Technik in der Zwischenzeit schon so weit ist dass die Verbindung neu aufgebaut wird (laut CC) oder eben aus sicht des Users nicht ausreißt.


    Zum Thema UMTS in Städten
    NORMALERWEISE ist die Versorgung auch schon in kleiner Städet und sogar Gemeinden indoor gewährleistet, in Hamburg dürftest du sicher kein Problem haben, wenn du nicht gerade irgendwie "doof" (im Bezug auf einen UMTS Masten) wohnst.


    Das einzige Problem mit dem auch ich mich zur Zeit rumschlagen kann, ist dass die Verbindung teilweise "abreißt" bzw. keine Daten mehr übertragen werden. Eplus scheint das Problem bekannt zu sein, siehe hier http://www.onlinekosten.de/forum/showthread.php?t=69970

  • Schluss mit lustig


    Ich werde nun die 3-Monats-Option kündigen. Weil die Flat vollkommen unbrauchbar ist. Zumindest wenn man oft unterwegs ist. Bsp: Gestern. Noch nicht mal in der Lounge vom Kölner Hauptbahnhof gabs e-plus-UMTS (knapp 1 Strich, aber nicht nutzbar). Unterwegs zwichen den Terminen: Oft kein Netz, wenn Netz, dann oft Abbrüche und Neueinwahl. Aufklappen, Karte rein, verbinden und mal kurz ins Internet - das ist ein reines Glücksspiel, das man sich immer seltener antut, weil man kein Frusterlebnis braucht.


    Vodafone hatte fast immer UMTS-Netz. Für 40 Euro ist die e-plus Flat ganz klar zu teuer für die Leistung.


    Also werde ich in den sauren Apfel beissen und ein vodafone-Paket kaufen.

  • re.: jetzt reicht's


    Moinsen!
    Verfolge die Diskussion interessiert, weil UMTS-Flatrates ja langsam erschwinglich werden. Hab mich in letzter Zeit dabei etwas umgehört. Jetzt hab ich das so verstanden, das bei Vodafon eigentlich keine "richtige, echte" Flatrate vorhanden ist, da man nur auf Vodafonseiten und -dienste kostenlos und ohne Einschränkungen zugreifen kann (Ebenso wie bei O2). Deshlab ist doch Eplus die z.Z. einzige uneingeschränkte Flatrate. Oder hab ich das was verwechselt/übersehen/verpeilt?

  • kurzer Überblick:


    E-Plus Online Flat für 39,95 Euro (ggf. plus Sprachtarif bzw. Grundtarif für die Datenkarte: komplettes Internet, WAP, i-mode über GPRS und UMTS


    Vodafone HappyLive für 5 Euro: nur live! Portal, externe Angebote (auch WAP) kosten extra


    o2 Surf & E-Mail Pack für 4,95 Euro: alle WAP-Angebote, auch außerhalb des Active-Portals und auch WAP 2.0

  • Jau,
    genau das hab' ich bei meiner Suche damals auch rausgefunden.


    Die anderen sind irgendwie immer beschränkt!
    Naja, jedenfalls volumen- oder bereichsmäßig;-)


    Hab' mir dann die Flat von eplus gemietet und bin damit sehr zufrieden.
    In meiner Stadt ist die Abdeckung, überall wo ich es getestet habe, vollkommen ausreichend, sogar für die Nutzung von Skype.


    Andere mögen andere Erfahrungen gemacht haben.
    Ich schließe einfach mein Handy via USB-Kabel an und schon kann ich diesen Beitrag schreiben, obwohl ich garnicht in meiner Stadt bin;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!