Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• hallo,ich habe nur die Eplus-Software installiiert;dann auf Nachfrage Pin eingegeben,das wars.Datenraten sind für mich auch ok.
    mfG
    Curt

Never touch a running system

• Skandal bei der Anmeldung

Seit Freitag vormittag war es mit dem herkömmlichen Verfahren unmöglich, sie in Jena/Zentrum in EPLUS UMTS einzuwählen. Ich habe es ungefähr stündlich versucht weil man ja mit einem Hänger des Systems rechnen kann.

Der im Handy eingebaute Browser hat zwar verbunden und Daten übertragen, aber das ist ja eher traurig auf dem Handy zu surfen.

Am Samstag ging es immer noch nicht, da haben wir Handy und Notebook kurzerhandmit nach Erfurt zum Flughafen genommen, da musste ich sowieso mal kurz hin. Oh Wunder, die Einwahl ging, Hardware und die seit Mitte Oktober bewährte Konfiguration sind also noch in Ordnung. Zurück in Jena ging erstaunlicherweise nichts mehr.

Heute (Sonntag) hatte ich nach einigen ergebnislosen Versuchen die Idee, beim Einwählen nicht auf die Konfiguration über den DHCP von EPLUS zu vertrauen und hab zunächst mal den DNS 212.23.97.2 in die Verbindungseinstellung eingetragen.

Siehda: wir bekommen eine Verbindung. Mit hoher Datenrate -- weil offenbar niemand mit seinen Standard-Einstellungen Zugriff hat.

• Also ich habe die DNS Einstellunge fest gemacht und aufgrund der Porbleme bei den Eplus DNS noch einen externen (T-Online) DNS definiert.
    Damit fahre(Surfe) ich jetzt mal ganz gut.

• Kann mich mal jemand aufklären. :D

Gibt es jetzt eigentlich unterschiedliche Einstellungen bei Eplus bezüglich des Internetzugangs, je nachdem, ob es die Flat oder ein anderer Online bzw. Volumen Tarif ist?

Normalerweise gelten ja diese Daten, die ich auch augenblicklich mit einem GPRS Online Tarif benutze.

Zitat

Primary DNS ------- 212.023.097.002
    Secondary DNS ---- 212.023.097.003
    APN --------- internet.eplus.de
    Login ------- eplus
    Kennwort ------ gprs

Jetzt habe ich woanders folgende Einstellung für die Flat gefunden, die angeblich funktioniert.

• Re: Skandal bei der Anmeldung

Zitat

Original geschrieben von OSX-Nokia
    Heute (Sonntag) hatte ich nach einigen ergebnislosen Versuchen die Idee, beim Einwählen nicht auf die Konfiguration über den DHCP von EPLUS zu vertrauen und hab zunächst mal den DNS 212.23.97.2 in die Verbindungseinstellung eingetragen.

Ich weiß ja nicht, ob das bei der Flat normalerweise anders ist, aber muss man nicht immer den von dir genannten Internet-DNS eintragen (geht übrigens auch mit der 3 am Ende)?

Und die Login-Daten sind doch eigentlich Nutzer: eplus, pw: internet. Oder gibt es da verschiedene Varianten? :confused:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Mal eine kleine Zwischenfrage....

Ich habe bis vor 4 Tagen mein N9500 als Modem genutzt. Mit eigentlich stabilen und akzeptablen Werten für GPRS. Immer im oberen Drittel. Also fast ideal.

Nun nutze ich ein Razr V3 als Modem, weil es einfach kleiner ist. Aber nun habe ich immer das volle max für GPRS Daten. Also so stabil und schnell wie ISDN am Festnetz. :confused:

Kann das mit dem Endgerät zu tun haben ? Standort ist immer der gleiche... ;)

nothing else

• Hi, mir ist aufgefallen, dass ich hier (nähe Bonn) nun seit dem 22.11.2005 die externe IP 212.23.126.1 anstatt der 212.23.126.4 habe. Habt Ihr vielleicht jetzt auch eine andere ähnliche IP?

Dies bedeutet hoffentlich, dass bei eplus kräftig an dem Problem gearbeitet wird... ;)

bye :)

• Das ist genau was ich gesagt habe. Zur an erster Stelle der EplusDNS Server definiert und an zweiter Stelle ein extermer. Vorteil: sollte der eine DNS Server spinnen nimmt der Computer einenn Externen DNS was zwar langsamer ist aber es geht immerhin und ausser dei ein paar ms merkt man es nicht schon gar nicht beim surfen.
    Benutzername und Paswort. Wenn du dich einwählen kannst, aber ich würde die Einstellungen nehmen die auf der HP stehen da du nicht 100% Sicher sein kannst ob Eplus es anders abrechnet (trotzdem unwahrscheinlich)

Und noch was: Gestern und heute hatte ich probleme mit meiner Verbindung dass diese auf einmal keine Daten mehr überträgt, dann habe ich angerufen bei der Hotline und jetzt geht es auf einmal einwandfrei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!