Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Re: Re: Re: Re: UMTS Datenraten

Zitat

Original geschrieben von BigWorm
    Wenn die Daten komprimiert werden, steigt nicht die Datenrate, sondern es werden einfach weniger Daten übertragen (=komprimiert).

Dadurch landen die Daten zwar schneller auf deinem Rechner, an der maximal technisch möglichen Datenrate ändert sich aber nullkommanix ;)

Das sehe ich auch so.

• *auch zustimm* :D

ausserdem funktioniert diese datenkomprimierung nur z.b. bei text-dateien wie html seiten. wenn man nun ein mp3 oder irgend nen zip-file downloaded, kann dies nicht mehr großartig komprimiert werden.

• Um wieder aufs Thema zurückzukommen.
    Seit heute (wie von der Hotline angekündigt) scheint es in Giessen/Raum Frankfurt ja wieder zu funktionieren.
    Hoffentlich bleibt das so, aber spätestens wenn die BASE Flat wirklich kommt gibts wieder Probleme. garantiert

• Zitat

Original geschrieben von chris_der_wicht
    Verstehe ich dich richtig, das du diese Datenraten mit dem T-DSL Speedmanager erreichst ? Wenn ja wie ?

Ich glaube du hast da eher ein paar Werte verwechselt.
    Es würde mich wundern wenn UMTS mehr als 384kBit/s machen würde.

Ich habe auch das k600i - schreib mir bitte was du gemacht hast um diese Datenraten zu erreichen ! :)

Den T-DSL Speed Manager habe ich mir damals, wo ich noch die UMTS Notbook Card 1 von E-Plus installiert, damit ich sehe, wie schnell gerade meine Internet Verbindung gerade ist.
    Ob dieser den Datenfluss wirklich aufs optimale Beeinflussen kann weiß ich nicht - mir ging es nur um die Anzeige/Optische Kontrolle ob gerade was geht oder nicht.

Ob theoretisch nur 384 kBit/s möglich sind ist mir auch wurscht - habe vorhin gerade wieder zum teil bis zu 622 kBit/s erreicht, auch wenn das natürlich nicht permanent so viel saugt...

Wie schon erwähnt - die Profis der Connect haben diese Werte ja auch so erreicht und das könnt Ihr ja nachlesen.

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ihr habt beide recht.
    Wenn die Daten komprimiert werden, brauchen sie weniger Zeit, bzw. weniger Daten werden in der gleichen Zeit übertragen.
    D.h. aber auch, da die Daten komprimiert werden, passen mehr Daten in die gleiche Bandbreite. Der T-DSL Speed-Manager misst die Datenrate nach der Übertragung und NACH dem Dekomprimieren, d.h., die Daten, die mit max. 384kbit/s übertragen wurden, entsprachen nach dem Entpacken 622kbit/s.

Grüße

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

• Hi,

hier ein kurzer erster Bericht über die Datenströme in 92318.

Bevor ich die Datenflat abonniert hab, hab ich ein ziemlich langes Gespräch mit einem sehr bemühten Hotliner von E+ geführt. Der hat mir doch tatsächlich davon abgeraten, die Flat zu nehmen. Sie werden damit bestimmt nicht glücklich (O-Ton). Er hatte gekuckt, wo sich die Station befindet, und gemeint, dass ich zu weit weg wäre.

Dem scheint (nachdem ich seinen Rat nicht befolgt hab, kann ich das sagen :D ) nicht so zu sein.
    Mein 6630 hat volle Balkenzahl (ok, heut nicht, wegen des Schnees), und gestern beim ersten Surfen war ich richtig erstaunt. Das ging ja meist viel schneller als über STRATO, wo ich meine DSL Leitung (noch) habe. Da zählt mir Fasterfox oft bis 200, 300 Sekunden bis zum Seitenaufbau......

Bis jetzt bin ich zufrieden mit meiner Entscheidung.

Martyn: Es funtioniert - falls du das in deine Liste irgendwie einbauen willst, kann ich dir gerne regelmäßig Bescheid geben.

Gruß
    summer2005

• Jup...

Zitat

Original geschrieben von SupaRitchie
    Ihr habt beide recht.
    Wenn die Daten komprimiert werden, brauchen sie weniger Zeit, bzw. weniger Daten werden in der gleichen Zeit übertragen.
    D.h. aber auch, da die Daten komprimiert werden, passen mehr Daten in die gleiche Bandbreite. Der T-DSL Speed-Manager misst die Datenrate nach der Übertragung und NACH dem Dekomprimieren, d.h., die Daten, die mit max. 384kbit/s übertragen wurden, entsprachen nach dem Entpacken 622kbit/s.

Grüße

... das nenne ich mal ne kompetente Antwort! Danke. :top:

Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

• Ich hätte dann auch mal eine Frage:

Die Internet APN kann man ja imko mit mit folgenden Usernamen-Passwort Kombinationen nutzen:

Username: eplus
    Passwort: gprs

Username: internet
    Passwort: eplus

Sind bei gebuchter Flat schon Beide kostenlos?

• Das hat auf die Tarifierung ueberhaupt keinen Einfluss. Eine zeitlang frueher habe ich auch mein EOL-Passwort genommen, als es das noch als richtigen Dienst gab.

Fuer die Konfiguration der individuellen Dienstumgebung im APN einschliesslich Weiterleitung der Abrechnungsgrundlagen ist ausschliesslich Deine Teilnehmeridentitaet (also letztlich die Rufnummer) zustaendig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!