ich habe eben gelesen das einer von euch was vom BMWmobile Vertrag gesagt hat. Was hat es denn damit auf sich, bzw. kann man das mit der Flat kombinieren?
Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat
-
-
-
@m@artin:
bitte SUCHE benutzen! Der Vertrag von BMW hat keine GG!
LG Tamara
-
Re: Besserung der Datenrate in Münster
ZitatOriginal geschrieben von Dicky
hey also ich hätts nicht gedacht, aber hier in MÜNSTER habe ich auch keine Probleme mehr. Heute, Samstag abend 21:00 Uhr, ging sonst nie etwas und auch sonst war es wirklich besser in den letzten Tagen!!!!Komme auf volle UMTS Geschwindigkeit!!!! also bis über 300 kbit/sec :top: :top: :top:
hoffe es bleibt so......
Das sind mal gute Neuigkeiten! Nachdem ich meine Hiptop-Flatrate gekündigt habe, käme für mich erstmal WIND in Betracht... sollte die E+ Flat aber in MS besser laufen, wäre es doch eine Überlegung wert, das wäre eine SIM weniger (da ich sowieso E+ habe).
Wie sieht's denn aus, wenn UMTS nicht wirklich läuft, kommt ihr dann i.d.R. wenigstens auf normale GPRS-Geschwindigkeit? Damit würde ich mich ab und zu auch zufrieden geben, denke ich... -
Es wird dann automatisch auf GPRS umgeschalten - obwohl ich finde das ein 56k-Modem schneller ist als das GSM-Netz. (rein vom Empfinden her)
-
Mh was für ein "Zufall". Als ich mich gestern beschweren wollte dass die ganze Sache hier nicht richtig läuft (s. früheren Post) sage mir die Dame dass zufällig gestern (di) und heute (Mi) nacht im Raum Giessen Updates druchgeführt werden.
Na ja seit heute stelle ich ja eine deutlich besserung fest, hoffe das bleibt auch so und wird besser.
Bin mal gespannt.
Vielleicht noch jemand aus dem "Raum" hier?? -
UMTS Datenraten
Auch ich hatte die letzten Wochen arg zu kämpfen, eine halbwegs gute Verbindung zu bekommen. Selbst über GPRS ging teilweise kaum was, an anderen Tagen wieder tatellos.
Habe auch mehrfach bei der Technischen Hotline um Prüfung gebeten - und siehe da,
gestern Abend zu "bessten Surfzeit" erreichte ich meine persönlichen besstwerte:Empfangen: z.t. durschnittlich 400-500 kb, Höstwert 621 kb !!!
Versenden: V-Max mit 300 kb! (nur bei Nokia Node B`s möglich !)
Gemessen mit dem T-DSL Speed Manager (kostenlos von T-Com ladbar!)
Endgerät: SonyEricsson K600i mit gerade mal 1-2 UMTS Emfangsbalken von 5 in Erdgeschoss Wohnung :top:
Denke, das E-Plus das wirklich langsam in den griff bekommt...
Grüße Marco.
-
Re: UMTS Datenraten
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Auch ich hatte die letzten Wochen arg zu kämpfen, eine halbwegs gute Verbindung zu bekommen. Selbst über GPRS ging teilweise kaum was, an anderen Tagen wieder tatellos.
Habe auch mehrfach bei der Technischen Hotline um Prüfung gebeten - und siehe da,
gestern Abend zu "bessten Surfzeit" erreichte ich meine persönlichen besstwerte:Empfangen: z.t. durschnittlich 400-500 kb, Höstwert 621 kb !!!
Versenden: V-Max mit 300 kb! (nur bei Nokia Node B`s möglich !)
Gemessen mit dem T-DSL Speed Manager (kostenlos von T-Com ladbar!)
Endgerät: SonyEricsson K600i mit gerade mal 1-2 UMTS Emfangsbalken von 5 in Erdgeschoss Wohnung :top:
Denke, das E-Plus das wirklich langsam in den griff bekommt...
Grüße Marco.
Ich will Dir ungern widersprechen, aber diese Werte sind mit UMTS doch gar nicht möglich. Der aktuelle Standard ermöglicht max 384 kbit/s (nicht kb) down und 64 kbit/s up. Da stimmt wohl die Messung nicht...
-
Re: Re: UMTS Datenraten
ZitatOriginal geschrieben von ak98102
Ich will Dir ungern widersprechen, aber diese Werte sind mit UMTS doch gar nicht möglich. Der aktuelle Standard ermöglicht max 384 kbit/s (nicht kb) down und 64 kbit/s up. Da stimmt wohl die Messung nicht...Stimmt schon, kenne diese Theoretischen werte auch sehr gut - je nach Hardware (z.B. die Nokia Node B`s) und durch Datenkomprimierung sind diese wirklich Realität -
Genau das Bestätigt beides auch die Connect in Ihren letzten UMTS Netztest ! - die haben aber leider nur Ballungsräumen gemessen und nicht die Randgebiete mit einbezogen - schade, aber da wäre Vodafone nicht mehr erste gewesen, was die Datenraten betrifft!
Lade Dir den T-DSL Speed Manager und Du wirst selbst sehen, das das Real ist
Ich hatte bis zu dem Connect UMTS Netztest auch an der Anzeige gezweifelt - nun aber sicher nicht mehr!
Grüße Marco.
-
Verstehe ich dich richtig, das du diese Datenraten mit dem T-DSL Speedmanager erreichst ? Wenn ja wie ?
Ich glaube du hast da eher ein paar Werte verwechselt.
Es würde mich wundern wenn UMTS mehr als 384kBit/s machen würde.Ich habe auch das k600i - schreib mir bitte was du gemacht hast um diese Datenraten zu erreichen !
-
Re: Re: Re: UMTS Datenraten
ZitatOriginal geschrieben von MarcoNürnberg
Stimmt schon, kenne diese Theoretischen werte auch sehr gut - je nach Hardware (z.B. die Nokia Node B`s) und durch Datenkomprimierung sind diese wirklich RealitätWenn die Daten komprimiert werden, steigt nicht die Datenrate, sondern es werden einfach weniger Daten übertragen (=komprimiert).
Dadurch landen die Daten zwar schneller auf deinem Rechner, an der maximal technisch möglichen Datenrate ändert sich aber nullkommanix
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!