Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Zitat

    Original geschrieben von romantica
    Hallo, :)
    ...weder T-Mobile noch Vodafone an unserem Kaff interessiert sind,außer E-PLUS,werde ich es im Frühjahr wagen.
    ...



    Die Flat ist doch bis 31.12.2005 begrenzt. Du weißt ja nicht, obs verlängert wird. Also event. jetzt noch zuschlagen bevor es zu spät ist.

    Klingelt`s?

  • laut eingenen Abgaben haben die Techniker wohl überdimensional viel zu tun um die eplus flat freizuschaten.


    Und da sie ja ihren Netzausbau vorrantreiben, denke ich dass das schon verlängert wird.

  • Geil... soeben erhalte ich einen Anruf vom E-Plus-Support, dass meine Beschwerde-E-Mail nun zur Kenntnis genommen wurde (diese Mail ging vor drei(!) Wochen raus).


    Die letzten Tage ging bei mir in Sachen UMTS mal wieder so gut wie gar nix mehr.. ich konnte zwar eine Verbindung aufbauen, aber so gut wie keine Daten senden. Und das fast 24/7 und bestimmt schon seit einer Woche.


    Das sagte ich der Dame am Telefon auch nochmals und sie meinte nur, da könne sie nun kurzfristig nichts machen, ich solle halt per langsamer GPRS-Verbindung weitersurfen, ein Kündigungsgrund wäre das nicht, weil ich ja per GPRS noch surfen könne.
    Und sie sagte, die Störung liege an einer Überlastung der Basisstation bei mir vor Ort und NICHT an einer globalen Überlastung bei E-Plus.
    Eine Gutschrift habe ich nicht bekommen, ebenso keine Aussage, wann sich an der Situation bei mir konkret etwas bessern wird (3 Balken UMTS-Empfang, aber so gut wie kein Datenversand möglich).


    So Leute, jetzt kommt der Witz... Ich fasele noch etwas von "Kündigung" und "ich behalte mir weitere Schritte wegen nicht erbrachter Leistungen vor" usw. ins Telefon und beende das Gespräch.


    Zwei Minuten später buche ich mich per UMTS mal wieder ins Netz ein und siehe da: H.e.r.v.o.r.r.a.g.e.n.d.e Datenübetragungsraten! Ich gehe auf tagesschau.de-> Livestream -> Breitband -> Video starten -> flüssige Übertragung mit 300 KBit/sec!!


    Das ist ein absoluter Witz. Das gleich Spiel hatte ich schon einen Tag, nachdem ich die E-Mail abgeschickt hatte und dann lief es für eine Woche. Nun wieder das gleich Spiel! Und ich wette, in spätestens einer Woche krächze ich wieder hier rum und es geht nix mehr mit UMTS...


    Die Dame hat mich also glatt belogen, wenn sie meinte, sie habe keinen Einfluss auf meine Probleme und könne nichts ändern. Sobald man mal richtig Feuer macht, funktioiniert es seltsamerweise innerhalb weniger Minuten(!) wieder.


    Die Rufnummer wurde übrigens seitens E+ unterdrückt... Die werden schon wissen, warum.

  • Das scheint ja ein bekanntes Phänomen sein. Kann es sein dass die dann deine Daten ein prioritisieren?


    Hier mal ein Pingtest:
    Ping-Statistik für 193.99.144.85:
    Pakete: Gesendet = 1000, Empfangen = 714, Verloren = 286 (28% Verlust),
    Ca. Zeitangaben in Millisek.:
    Minimum = 223ms, Maximum = 1175ms, Mittelwert = 303ms


    Dauer ca. 20min (Raum Giessen)

  • also ich glaube es nach wie vor nicht, dass die beschwerden IRGENDETWAS mit einer Verbesserung der Leistung zu tun haben....


    hat irgendjemand eine technische Erklärung dafür???


    bei mir ist es wirklich besser geworden in Münster, ich habe seit einer Woche keine Probleme mehr...


    ps. ich habe 2,8 GB verbraucht im letzten monat, fand ich auch echt krass, aber das war nur eine ausnahme, sonst lieg ich so bei 500 bis 1000mb


    :cool:

  • Ich bin mir sicher das die was drehen können wenn man sich beschwert - und sobald meine Leitung wieder einbricht wird da sturmgeklingelt !


    Die 0177-1000 ist für mich als Kunde ja kostenlos. :p



    Wie in den Posts oben beschrieben ging meine Leitung ab 23.25 Uhr immer ein - gestern klappte alles immerhin bis ca. 1.00 Uhr.
    Ich wette die kalkulieren das ich nicht so lange wach bleibe um dies zu prüfen.
    Sollte es heute gleich aussehen rufe ich morgen an und verlange konkret meine Leitung über Nacht aufrecht zu erhalten.


    Das Wort "Kündigung" in den Mund zu nehmen werde ich auch mal ausprobieren.
    Wenn die Anrufe allesamt immer erfolgreich sein sollten schliesse ich auch nicht aus da täglich anzurufen. Und wenn die das langsam merken das ich täglich anrufe dann sage ich denen das ich das so lange machen werde bis meine Leitung PI-Ko-BELLo läuft.


    Mein Recht.

  • Bei mir war es auch so: für mehrere Tage ging wirklich gar nichts mehr. 10 Minuten nach meinem Anruf lief es wieder wie geschmiert.


    Ich glaube fast, die Funktion des neuen PEP ("Performance-Enhancement-Proxy") besteht allein darin, den Powerusern zwischendurch mal eine technische Störung zu simulieren. Wenn die sich beschweren, wird die technische Störung wieder entfernt.


    Bei Performance Enhancement denkt man als Kunde normalerweise an Performance Enhancement zu seinen eigenen Gunsten. Vielleicht meint E-Plus damit aber die Enhancement der eigenen Performance durch Abschaltung von Vielsaugern. Ziemlich durchtriebenes Wortspiel von E-Plus.


    Mir graut schon vor dem Tag, an dem sie ihren PEP aus der Prelaunch-Phase raus haben.

  • Ich bin kein Poweruser, sondern möchte lediglich normal Surfen und im Web arbeiten, aber da bei mir über UMTS-Verbindungen absolut nix geht, obwohl ich konstant 2-3 Balken habe, mühe ich mich dauerhaft mit GPRS ab... ich habe also gar keine Chance, mich als Poweruser zu betätigen.
    Bei mir funzt UMTS heute abend UMTS schon wieder nicht, die Verbesserung war nur von sehr kurzer Dauer. Wieder das alte Lied: UMTS-Einwahl möglich - Daten versenden nicht.
    Ich glaub, ich habe hier echt 2-3 "Poweruser" mit in der Zelle hocken, die UMTS unter sich aufteilen, und ich bekomme nix mehr ab, weil ich am weitesten Weg von der Basisstation bin :(

  • Zitat

    Original geschrieben von BigWorm
    Geil... soeben erhalte ich einen Anruf vom E-Plus-Support, dass meine Beschwerde-E-Mail nun zur Kenntnis genommen wurde (diese Mail ging vor drei(!) Wochen raus). . .


    Hatte auch eine eMail an ePlus zu einem anderen Thema geschrieben. Bis zum Rückruf hat es auch 2 Wochen gedauert. Aber das lag daran, das bei der Kundenbetreuung ein Systemwechsel stattgefunden hat. Frühere Anfragen wurden immer zügig abgearbeitet. Von daher finde ich, dass man auch mal etwas warten kann. Mich hat es jedenfalls nicht gestört.

    Klingelt`s?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!