Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Ich denke man hat das Problem bei E-plus erkannt und die Probleme werden sich jetzt nach und nach in Luft auflösen ! Ich habe hier in Halle zu keiner Zeit irgendwelche Geschwindigkeitseinbrüche in letzter Zeit mehr erlebt. Ich denke das macht Hoffnung für die Zukunft . :top:

  • Seit heute Vormittag 11 Uhr sauge ich mir Suse 10 (5 CDs, 4 GB)


    Noch vor 11 Uhr hatte ich Geschwindigkeitsprobleme, seitdem aber sauge ich mit Full Speed.


    Wenn das heute Abend/ die Nacht noch weiter so läuft dann glaube auch ich so langsam daran das sich etwas tut bei E-Plus.

    NACHTRAG:


    ES KAM WIE ES KOMMEN MUSSTE!
    23.45 UHR TOTALER VERBINDUNGSABBRUCH - DANACH NUR NOCH GSM.


    Wenn das wenigstens Zufall wär - aber nein es ist so schon die letzten Tage und ich lasse mir das nicht länger bieten jeden Abend kurz vor Mitternacht auf dem Schlauch stehen zu müssen :mad:


    :flop:

  • Volle Geschwindigkeit nicht, aber es hat sich gebessert... :top:


    [small]Bei 11h Dauersaugen würde ich auch 'sperren'. ;) Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal...[/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von trialfreak



    [small]Bei 11h Dauersaugen würde ich auch 'sperren'. ;) Aber die Diskussion hatten wir ja schon mal...[/small]


    :D

    nothing else

  • so wie ein Fax scheint auch ein telefonat mit der 01771000 zu helfen - WENN man einen etwas härteren (nicht unfreundlichen) Ton anlegt.


    Das habe ich die spüren lassen und Schwups! ->


    Ich hatte schon bestimmt 10 mal dort deswegen angerufen, erst jetzt wurde ein Auftrag erstellt das jemand den Sendemast bei mir überprüfen/justieren soll.


    Mal sehen was heute um 23.45 Uhr rum passiert....

  • Hallo, :)
    Also,wenn ich das hier so alles lese,dannhab ich schon meine Bedenken auf UMTS mit E-Plus umzusteigen; da haste dann irgendwann deine Karte fürs Notebook und dann immer diese Abstürze. :(


    Trotzdem,da es bei uns kein DSL,kein Hotspot gibt.....weder T-Mobile noch Vodafone an unserem Kaff interessiert sind,außer E-PLUS,werde ich es im Frühjahr wagen.
    Wir haben in der Nähe einen neuen Sendemasten stehen,der soll uns nun bis März 2006 mit UMTS versorgen.Endlich nicht mehr mit ISDN wie ein Schneckerl surfen. :D
    Bin mal gespannt,ob da noch was von BASE kommt....das wärs doch, Telekom ade.
    Gibt es noch mehr Leidgeprüfte???,die sehr ländlich wohnen und wollen und nicht können ;)?
    Eigentlich möchte ich mich doch nur kabellos mit meinem Notebook im Haus unterwegs sein!!!!!!

  • Gibt es tatsächlich Gebiete in Deutschland, in dem man kein T-Mobile, Vodafone und DSL nutzen kann, wohl aber E-Plus UMTS ??? :confused:


    Wo ist das ??? :D :top: Ich muss es wissen... ;)

    nothing else

  • Ich benutze die Flat im Raum Giessen.
    Letzte Woche bis Mittwoch (wo ich dann auch einmal gar kein Empfang mehr hatte) war so gut wie keine Verbindung mehr möglich, jeder 3-4 Ping ging verloren.
    Jetzt geht es einigermassen aber teileweise ist surfen auch nur schwer möglich, von einer richtigen Verbindung zu einem Exchanger Server kann ich nur träumen.
    Ich hoffe das wird bald besser, sonst geh ich nach den drei monten wieder.


    Noch ein Tip für alle die sich die sich die Eplus falt holen wollen und keine Lust auf einen 12-monatigen Laufzeitvertrag haben, denen Empfhle ich den BMW (http://www.bmwmobil.de) und darauf dann die Option (hatte nur beim durchlesen gesehen dass ich jemand beschwert hatte dass es wegen der schlechten Druchsatzraten eine 24monatige Kostenfalle wäre) So sind es nur 3 ;-))

  • Zitat

    Original geschrieben von romantica
    Hi,
    die Stadt ist Fröndenberg,das Dorf heißt Frömern und hinter der Bahnlinie ist alles anders :(


    Laut eplus Karte müßte der Mast schon laufen. Wenigstens GSM, wenn er da drin ist. Einer nördl. neben der Bahn und einer zwischen den beiden Heiden. Wird der jetzt mit UMTS nachgerüstet oder läuft das vieleicht auch schon. Frage doch mal nach.
    Und wie ich hier immer gelesen habe, kann ich nur von der Notebook-Karte abraten. Da wäre ein Handy besser. Und BMWmobile wäre da auch besser als der direkte Vertrag, mit dem man nichts machen kann außer ins Netz.
    Hier in Berlin gehts mit UMTS. Wenn es hakt dann wähle ich mich einfach wieder neu ein.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!