Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Zitat

    Original geschrieben von maxandmoritz
    ...es sieht so aus als hätte E+ da einige sachen unterschätzt, sowohl bei der nachfrage als auch mit den zu bewältigenden Datenmengen als auch allgemeine Probleme... aber wer nicht wagt der nicht gewinnt... mir ist es so lieber als ohne dieses Angebot...


    So sehe ich es auch...die Probleme werden schon irgendwann gelöst...ich habe keine Prob's mehr...

    nothing else

  • Die Performance ist seit Wochen top !! :top: Zumindest hier in Halle (Sachsen-Anhalt) und im Raum Bremen. Ich denke das Problem in den anderen Gebieten wird sich nach und nach lösen. Fakt ist ich möchte die bundesweite Flat nicht mehr missen,für mich kommt daher nur die E-Plus Flat in Frage da ich nur am WE daheim bin und ich mich bei der Konkurrenz dumm und dämlich zahlen würde.

  • In Jena haben wir seit knapp 2 Wochen kaum noch Probleme. Manchmal sind es NUR 20 KByte/s, oft aber volle 42 KB/s.


    Ein Problem tritt allerdings immermal auf wegen der einzigen öffentlichen IP für alle "Flatties": Share-Dienste wie RapidShare.DE lassen nur einen kostenlosen Download pro IP zu! Das Ding ist für uns praktisch nutzlos!


    Viele Grüße, Matthias

  • Hat jemand Erfahrung mit der Performance in Koblenz/Neuwied oder allg. im PLZ56xxx Raum??? Wie sieht es aus mit Webradio? Kann man das vernünfig hören auch im GPRS Netz?

  • Zitat

    Original geschrieben von ccf24
    Hat jemand Erfahrung mit der Performance in Koblenz/Neuwied oder allg. im PLZ56xxx Raum??? Wie sieht es aus mit Webradio? Kann man das vernünfig hören auch im GPRS Netz?


    Webradio ging bei mir schon mit 192kBit und 2 Downloads á 10kByte/Sek

  • Zitat

    Original geschrieben von shausch


    Das Problem, dass alle eplus-Kunden mit einer IP surfen und diese demzufolge immer mehr fur email-Spam genutz wird, hatten die gerade im Zusammenhang mit yahoo. Angeblich soll sich da aber was tun.
    Bei emails bekommt die Technik von eplus das ja noch mit, weil haufenweise emails wegen einer Sperre nicht zugestellt werden koennen.


    Eine IP für alle is doch irgendwie peinlich. Wenn man überlegt das der gesammte Bereich 3.x.x.x alleine General Electric gehört, dann müsste es doch für einen ISP möglich sein zumindest ca. 255 IPs zu bekommen. Unser lokaler ISP teilt jedem Kunden schonmal 3 IPs zu, es gibt also noch keinen Mangel.

  • Das ist auch nicht das Problem, Eplus verteilt an Grosskunden auch eigene, feste IP-Adressraeume.


    Es ist halt nur so, dass diese Flatrate eben kein DSL-Ersatz sein soll, das ist denen einfach zu teuer.


    Nur mit Radio und WWW komme ich persoenlich so auf nicht mehr als 1,5GM im Monat, waehrend das doch im letzten Monat, wo noch nicht saemtliche IRC/FTP-Server diese Adresse gesperrt hatten, eher 10GB waren *lol*


    Zumindest fuer eplus duerfte die Sache damit klar sein:


    "Flatrate" sieht toll aus in der Werbung. Was alles nicht funktioniert (im Vergleich zu DSL) merkt der Kunde erst hinterher, kuendigen kann er nicht, weil das ja keine Portsperre oder aehnliches seitens Eplus ist, alle sind zufrieden....

  • tunnelt euch doch einfach mit openvpn eine ip-adresse von eurem dedz.server zum endgerät... ;)
    (ka, inwiefern e+ die daten analysiert, aber ich denke, sowas sollte möglich sein...)

  • Besserung der Datenrate in Münster


    hey also ich hätts nicht gedacht, aber hier in MÜNSTER habe ich auch keine Probleme mehr. Heute, Samstag abend 21:00 Uhr, ging sonst nie etwas und auch sonst war es wirklich besser in den letzten Tagen!!!!


    Komme auf volle UMTS Geschwindigkeit!!!! also bis über 300 kbit/sec :top: :top: :top:


    hoffe es bleibt so......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!