Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • ich habe auch das problem, dass ich eine weile ganz normal surfen kann. aber irgendwann kommen keine daten mehr an. dann muss ich die verbindung trennen und mich neu einwählen.
    das problem habe ich fast immer, wenn ich versuche zwei seiten gleichzeitig zu laden. oder bei seiten, wo viele große bilder geladen werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von sibik
    Ich habe aber einen Workaround gefunden. Wenn ich während dem 5 Sekunden langen Datenstrom einen Onlinestream anwähle, kann ich surfen, solange das Webradio läuft. .



    So aehnlich habe ich das hierauch manchmal erlebt. Wenn ich nur mal ein bisschen POP3/SMTP machen will, warte ich minutenlang auf die Serverantworten. Wenn ich dann im Hintergrund einen download zu laufen habe, geht es schnell und zuegig.


    Keine Ahnung, woran das liegt, vielleicht wird man im APN irgendwie last- oder dienstabhaengig geroutet.


    Generell ist die Dienstqualitaet bei Eplus in letzter Zeit ueber den Tag stark schwankend. Es ist nicht mehr so, dass es morgens geht und abends nicht, sondern machmal geht es, manchmal nicht, manchmal erst nach 5 Einwahlversuchen.


    Was solls, ist eben wireless....

  • Da hilft nur eines,der Technik Hotline immer wieder auf den S**** gehen !!!
    Es muss doch in absehbarer Zeit möglich sein das der Zugang deutschlandweit
    vernünftig funktioniert,klar Schwankungen wird es immer wieder geben da die Kapazität pro Zelle begrenzt ist. Aber ich glaube so viele UMTS-Kunden hat E-Plus derzeit noch nicht,als das dort das Problem liegt.

  • kann ich nur unterstreichen
    hab inzwischen sicher schon mehr als 1h mit der hotlien "verbracht" aber ich muss sagen das es die letzten tage immer besser wird
    letzte woche lief es bis auf einen abbruch und einer kurzen phase durchgehend mit 30-45 kb und das in einer mittelgroßen stadt immer in den abendstunden :top:


    nokia*night*

  • Schön, dass nicht nur ich wieder enorme Probleme habe... :rolleyes:


    Bei der Hotline habe ich bisher noch nicht angerufen, da ich eigentlich nicht einsehe, für deren Probleme denen noch Geld zu geben. Die Hotline ist doch kostenpflichtig, oder nicht!?


    Bisher habe ich mich zwei Mal via Email beschwert - keine Antwort.

  • das kommt auf deinen vertrag drauf an
    bei einigen wenigen ist sie kostenpflichtig das stimmt (afaik spezielle web-verträge)
    aber selbst dann gibt es immer noch einen umweg über eine festnetznummer die schon häufig hier gepostet wurde
    wie gesagt kann nur empfehlen bei der hotline etwas druck zu machen


    nokia*night*

  • Re: Eplus vs. Vodafone


    Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    Eplus hat wirklich richtig nachgelassen. Die sind da richtig frech teilweise. Hatte mir eine flexicard bestellt um UMTS-Flatrate und Handy getrennt zu nutzen. Haben Sie mir auch zugeschickt, aber als ich dann mal gefragt habe welche Sim ich jetzt für die MMC-Card nutzen soll, hat der von der Kundenbetreuung gleich Panikanfälle bekommen und meinte er müsse mir jetzt sofort die flexicard abstellen. Es ist nämlich technich möglich die UMTS-Flat mit beiden flexicards (SIMS) zu nutzen, OHNE MEHRKOSTEN. ich habe es ausprobiert. Es sind keine UMTS by call Gebühren angefallen, obwohl ich beide Sims für UMTS benutzt habe.


    Na ja, das Ende vom Lied war, dass sie mir die flexicard wieder abgestellt haben und mir gedroht haben, dass ich 2500 euro by call gebühren haben könnte.


    Eplus ist nur noch ein Billig-Schrott-Discounter, der über den Preis versucht Leute an Land zu ziehen.


    Wie ich mitbekommen habe, bin ich noch einer der wenigen, die die Flat mit der UMTS Card haben, ohne das es E-Plus bemerkt hat...


    Sollten Sie mir die Flexi abstellen, gehe ich auch sofort mit allen Verträgen zu Vodafone...egal ob ich die GG's weiterzahle oder nicht... :mad:


    Wirklich eine Frechheit, was man hier so mitbekommt....

    nothing else

  • Herausgefunden: Schriftliches Hilft!


    hallo.


    in anbetracht der menge der leser scheint sich ein gewisses interesse für die thematik entwickelt zu haben. ;-)


    ich habe in der letzten woche einmal folgendes beobachtet:
    hier in HH habe ich mit mit drei weiteren leuten zusammengefunden, die auch die eplus-umts-flat sowie die damit einhergehenden probleme haben. ich selbst bin ja seit meinem fax problembefreit und kann recht passabel surfen, die anderen drei nicht.


    nun haben wir mal gestaffelt alle 4 tage für jeden das gleiche fax an eplus gesendet: und siehe da, jach jeweils zwei bis drei tagen wurden auch die "beschwerer" von derselben befreit - sprich, sie können schnell und gut surfen. die andern, die das fax noch nicht losgeschickt haben, surften problembehaftet.


    also: wer nix unternimmt surft langsam.
    wer ein fax schickt, surft zwei bis drei tage später wieder normal schnell.


    reproduzierbar, zumindest bei uns vier. und das es die regin nicht betrifft haben wir ja auch gezeigt, denn alle waren im norosten von HH und haben sich mehrmals sogar im selben cafe getroffen und (wohl) in der selben zelle gesurft - mit eben den o.a. unterschieden.


    mir bleibt vor so viel dreistigkeit ein wenig die spucke weg, ich kann also nur jedem empfehlen, das schreiben auch an eplus abzusenden.


    gruss,
    Christian.

  • cts


    Was sind denn nun reell erreichte Downloadraten? Ein paar Erfahrungszahlen mit und ohne Fax wären nett.


    Gruß und Danke


    acqb

  • ich habe die flat seit heute. bis jetzt keine verbindungsabbrüche seit heute morgen.


    NRW, nähe Bonn, PLZ 537xx


    5MB testfile:


    heute mittag: 13:25 Uhr durchschnittlich (laut wget) 43.03 KB/s
    eben: 16:53 Uhr durchschnittlich 40.78 KB/s


    edit:
    18:20 Uhr durchschnittlich 21.73 KB/s
    beim surfen stockt es gelegentlich ein wenig, ist aber gerade noch vertretbar...



    gruss,
    Daniel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!