Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Ich bin nach wie vor der Meinung dass das Enetz bei weitem nicht ausgelastet ist. Das kann ich recht einfach überprüfen. Wenn ich mitten in der "Pampa" zufällig UMTS Empfang habe, ist alles genauso langsam wie wenn ich in ner Innenstadt online gehe. Wenn es schnell läuft, dann morgens oder spät abends und dann egal wo man sich aufhält.


    Es liegt sicher nicht an einer Netzüberlastung, sondern vielmehr an einer Überlastung der Backboneinfrastruktur seitens Eplus.


    Da ich der Anruferei überdrüssig bin... hat mal jemand wieder bei den Grünen angerufen und gefragt ob da noch was verbessert wird?


    Gruss,
    Vel


    PS. Heute morgen +30K, heute Mittag war ich unterwegs und wollte kurz nach Mails und auf TT schauen. Nach zwei Minuten "Website gefunden, warten auf Antwort" hab ichs aufgegeben ;(

    insert signature here

  • also ich hatte vorletzte woche erst noch mit der hotline telefoniert und nach meiner x-ten beschwerde wurde mir versichert, dass es techn. probleme gäbe diese aber anfang nov der vergangenheit angehören sollten
    bei mir hat sich seitdem wirklich einiges zum positiven gewendet - auch wenn es noch nicht 100%ig ohne abbrüche läuft


    auch wenn du nicht gerne telefonierst würde ich dir dennoch empfehlen dich nochmal an der hotline zu beschweren da dies wohl der einzigste weg ist


    nokia*night*

  • Ahhhhhhhhhhh - ich habe ebend bestimmt zwanzig, wenn nicht noch mehr, Versuche gebraucht, um mich endlich einwählen zu können. :flop:


    Der Speed ist nun allerdings ganz angenehm... > 40 KB/s bei länger andauernden Datenströmen...

  • eplus


    tja, also heute ist bei mir auch alles wunderbar (habe mich gestern beschwert), aber ich glaube nicht dass es damit zu tun hat, das ist wohl zufall & einbildung.


    habe jetzt festgestellt, dass ich mit vodafone immer nur ein balken habe und er dann immer ins gprs netz springt.... also doch nicht vodafone.


    die eplus kundenhotline bestätigt inzwischen offiziell, dass es probleme gibt, und zwar überall, und meistens abends, es muss wohl wirklich am backbone liegen, das sehe ich auch so.


    ich habe jedenfalls trotzdem die erfahrung gemacht, dass man mit dem eplus meistens 2 bis 3 balken hat.


    ich warte jetzt auch erstmal ab.......... eplus muss ja was tun, es wäre echt zu dreisst wenn es so bleibt.


    übrigens, bei teltarif.de werden unsere erfahrungen voll bestätigt:


    http://www.teltarif.de/arch/2005/kw45/s19326.html


    ach ich nehms jetzt locker, so ist das eben mit der technik, die noch in den kinderschuhen steckt...... :cool: :cool: :cool:

  • vodafone zuhause web


    ja axelchen hast schon recht mit den 5 GB ist echt ganz gut, aber bei vodafone konnte mir keiner sagen, wie lange die laufzeit für die option ist, wenn man es zur business data pro 6 dazubucht, weil ich ja schon die karte mit 500 MB volumen hatte. es ist möglich die 5 GB dazu zu buchen, aber keiner weiss wie lange dann die laufzeit ist, die von vodafone haben alle da bei sich bei der kundenbetreuung gefragt und die meinen 3 monate. in den fussnoten zu vodafone zuhause web steht aber eindeutig 24 monate und da hab ich mich dann doch nicht "getraut" die option zu buchen.


    man kann sich zur zeit echt nicht so lange binden, da kommt doch alle paar monate was neues raus und auf HSDAP bin ich ja doch irgendwie heiß


    :D:D:D:D:D

  • Re: vodafone zuhause web


    Zitat

    Original geschrieben von Dicky
    ja axelchen hast schon recht mit den 5 GB ist echt ganz gut, aber bei vodafone konnte mir keiner sagen, wie lange die laufzeit für die option ist, wenn man es zur business data pro 6 dazubucht, weil ich ja schon die karte mit 500 MB volumen hatte. es ist möglich die 5 GB dazu zu buchen, aber keiner weiss wie lange dann die laufzeit ist, die von vodafone haben alle da bei sich bei der kundenbetreuung gefragt und die meinen 3 monate. in den fussnoten zu vodafone zuhause web steht aber eindeutig 24 monate und da hab ich mich dann doch nicht "getraut" die option zu buchen.

    Dann buch´ Zuhause Web doch einfach nicht als Option zu Deiner data pro 6, sondern nimm die Extra-SIM ohne zusätzliche Grundgebühr (deren Name weiß ich gerade nicht), deren Laufzeit ist ja auf jeden Fall nur drei Monate. :top:


    Axelchen

    Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

  • Wenn bei mir die Einwahl mal klappt und es gut läuft, erreiche ich nur noch maximal 15 KB/sek - ist das bei anderen auch so?


    Hat Eplus vllt. eine Geschwindigkeitsbegrenzung eingeführt, oder erreicht das Netz einfach die Raten nicht mehr?

  • Eine Geschwindigkeitsbegrenzung gibt es definitiv nicht !! Es scheint in einigen Regionen noch zu Geschwindigkeitsproblemen zu kommen,hier in Halle und diese Woche im Raum Bremen hatte ich immer volle Geschwindigkeit . Ich denke das E-Plus diese Probleme nach und nach in den Griff bekommt und auch Ihr bald wieder vollen UMTS Speed habt .


    Gruss Hallenser

  • Dann hoffe ich mal dass Eplus diese Geschwindigkeitsprobleme schnell in den Griff kriegt!


    Sowohl in der Düsseldorfer Gegend, als auch hier in Stuttgart ist es nämlich immer dasselbe Phänomen.


    Nachts um drei geht es, tagsüber :flop:

  • Ich habe seit 2 Tagen Probleme wie noch nie. Surfen ist praktisch nicht mehr möglich. Nachdem ich mich einwähle, habe ich immer nur für vielleicht 5 Sekunden einen Datenstrom. Danach tut sich wieder für 2 Minuten nichts. Ich bekomme nicht einmal mehr Timeouts, sondern gleich eine "Server antwortet nicht"-Meldung.


    Ich habe aber einen Workaround gefunden. Wenn ich während dem 5 Sekunden langen Datenstrom einen Onlinestream anwähle, kann ich surfen, solange das Webradio läuft. Ich surfe jetzt immer mit laufendem Radio. Nervig, aber man gewöhnt sich ja an alles.


    Kennt ihr dieses Phänomen? Habe ich noch nie vorher gehabt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!