Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Ich finde es mittlerweile einfach nur noch lächerlich... Ich habe es nun schon seit einer Woche nicht mehr geschafft, mich im UTMS-Netz einzubuchen und gleichzeitig Daten zu senden... das Netz ist hier einfach nur noch "platt"... ich kann zwar noch eine Verbindung aufbauen, aber Daten kann ich nur noch bröckchenweise senden und es ist nicht mal mehr möglich, eine komplette HTML-Seite zu laden. Auch nicht nachts oder morgens früh. Nach ca. 2 Minuten warten und laden von ein paar KB bricht das ganze dann mit einem Timeout ab.


    Die Hotline ist überlastet und gibt keine Antworten mehr zur Thematik, weil keine kompetenten Techniker verfügbar sind, auf E-mails und Faxe wird nicht geantwortet bzw. reagiert und von mir gesetzte Fristen werden einfach ohne jegliche Reaktion mißachtet.


    Da E-Plus offenbar nicht mehr in der Lage ist, die mit mir vertraglich vereinbarten Leistungen einer UTMS-Flatrate zur Verfügung zu stellen, werde ich jetzt die Einzugsermächtigung widerrufen, den kompletten Vertrag kündigen und die Zahlung für das subventionierte Handy anteilig zurückfordern.


    Wenn ich heute bei teltarif lese, dass nun sogar die Flat noch für alle Base-Kunden freigeschaltet werden soll und ich hier bei mir erlebe, dass jetzt schon nichts mehr geht, weil das UMTS-Netz hoffnungslos überlastet ist, dann kann ich nur noch herzlich lachen.

  • Das mit Base ist ja echt der Hammer. Ich zahle also 40 Euro, für eine Flat, die kaum zu nutzen ist und die Base-Nutzer bekommen das für 25 Euro? Mit der Konsequnenz, dass die Leistung noch schlechter wird? Wenn e-plus das nicht bis Dezemer hinbekommt, werde ich den 3-Monats-Vertrag nicht verlängern und zu vodafone gehen. Ich nutze sowieso eine extra Sim mit PC-Card Modem.


    Bei vodafone bekomme ich für 200 MB für 40-50 Euro (mit Grundgebühr usw.). Muss langen.

  • Da ich mir für meinen momentanen Aufenthaltsort (der wechselt oft) DSL organisiert habe, habe ich gestern abend nur mal getestet: Da lief es perfekt.


    War um 0.00 Uhr herum...

  • Ich habe seit 2 Tagen gar keine Probs mehr mit GPRS. Läuft mit max Leistung konstant durch und alles klappt hervorragend.... :)

    nothing else

  • Zitat

    Ich habe seit 2 Tagen gar keine Probs mehr mit GPRS. Läuft mit max Leistung konstant durch und alles klappt hervorragend....


    War das jetzt Ironie. Darüber kann ich nicht lachen :flop:


    Denn vorhin war ich unterwegs: UMTS-Datenrate unter alles Sau.

  • Ich habe auch überhaupt keine Probleme mehr. Lade gerade mit 42 kb runter. Wenn ich zurückdenke, war das eigentlich nur ab Mitte Oktober für vielleicht 10 Tage in den Abendstunden recht langsam.


    Vielleicht senken die die UMTS Flat Kosten ja ab dem neuen Jahr, wenn das befristete Angebot ausläuft. Dann müssten sie aber auch bei den Leuten runter gehen, die für zwei Jahre abgeschlossen haben.

  • Ich habe auch ab und zu noch Probleme.
    Ich hatte mich 2 mal gerade eingewählt und die Verbindung war nur schlecht. Jetzt läuft es super und das gegen 18 Uhr. Ich denke das liegt daran wie man gerad geroutet wird.
    Also bei mir hat es immer nach ein paar Neueinwahlen geklappt.

    Gruß
    Christian -

  • mich würd mal interessieren wie sich die Sache entwickelt wenn Base auch eine UMTS Flat anbietet. Bin mal gespannt wie eplus da kalkuliert, ob die da wieder überrannt werden :D

  • Zitat

    Original geschrieben von hotte
    Ich habe auch ab und zu noch Probleme.
    Ich hatte mich 2 mal gerade eingewählt und die Verbindung war nur schlecht. Jetzt läuft es super und das gegen 18 Uhr. Ich denke das liegt daran wie man gerad geroutet wird.
    Also bei mir hat es immer nach ein paar Neueinwahlen geklappt.


    In Potsdam Zentrum bei vollem UMTS-Pegel geht im Moment (04.11., 12:00 Uhr) so gut wie nichts. Der Versuch, einen Citrix Client über die UMTS Flat zu betreiben, ist im Moment aussichtslos. Habe die Verbindung bestimmt 20 mal getrennt und wieder aufgebaut. Es gehen allenfalls etwa 30 bis 150 KB pro 5 Minuten durch!


    Ein Anruf bei der Technik-Hotline führte zu der lapidaren Erklärung, dass bekannte bundesweite Kapazitätsengpässe bestehen und dass UMTS, verglichen mit dem menschlichen Leben, jetzt gerade mal im Kindergartenalter angekommen ist. Als mein Service-Provider (Eplus Service GmbH) habe man sich bereits bei Eplus Mobilfunk beschwert, könne aber zum genauen Zeitpunkt der zu erwartenden Abhilfe nichts sagen.


    Habe ein Schreiben mit Fristsetzung und außerordentlicher Kündigungsandrohung für die nächsten Tage angekündigt, da die vertragliche Leistung von Eplus Service nicht erbracht wird und ich die Datenverbindung für berufliche Zwecke dringend benötige.


    Gruß lupopax

  • Zitat

    Original geschrieben von Dilbert
    mich würd mal interessieren wie sich die Sache entwickelt wenn Base auch eine UMTS Flat anbietet. Bin mal gespannt wie eplus da kalkuliert, ob die da wieder überrannt werden :D


    Besser wird es bestimmt nicht...

    E61
    P65
    Base

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!