Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Bei mir ist es so, dass es morgens (jetzt) brummt und ab halb 10 zusammenbricht.


    Gestern Nachmittag konnte man es dann gar nicht mehr nutzen, die Verbindungsabbrüche waren zu nervig.


    Abends, so gegen 17 bis 18 Uhr war es dann wieder besser, stimmt, allerdings die erreichbaren Datenraten weit entfernt von den 40kB/s. Später habe ich es nicht mehr probiert.


    Am Wochenende schreibe ich auch einen Beschwerdebrief, danke für die Vorlage hier ein paar posts früher.




  • Jaja, diese Mistsaecke! Da ist eigentlich Kundenverarsche.


    Die haben sich sicher gedacht: Oh, toll, die Werbung mit einer mobilen Flatrate bringt uns ueberall in der Presse ins Tagesgespraech und keiner schaut mehr auf die anderen.
    Wir duerfen es aber nicht ganz billig machen, dann kommt eh kein Kunde und es war eine billige Werbung auch in den redaktionell bearbeiteten Teilen der Fachpresse.


    Nun ploetzlich: Oh, Hilfe, die Kunden kommen doch, was machen wir denn da?
    Also nein, Leute, das war alles ein Missverständnis, so war das doch gar nicht gemeint, haltet euch gefälligst ein bisschen zurück.



    Dass man heute mit den Kiddie-Kunden so umgehen kann... Vor 40 Jahren haette sich das kein Produzent von was auch immer so leisten koennen, da hat Vertrauen am Markt noch eine Rolle gespielt



    Man sollte denen das Netz zumachen bis zum "geht nicht mehr". :)

  • Wenn es nur die redaktionelle Werbung wäre. Aber e-plus hat wochenlang ganzseitige Anzeigen in der Wirtschaftspresse (wiwo u.ä.) geschaltet. Wenn man für die Kundengewinnung so viel Knete ausgiebt, dann sollte man auch das Produkt in Ordnung haben.


    Ich habe noch die Worte meines Vodafone-Dealers im Ohr: vodafone ist teurer, aber was nützt der Preis, wenn die Daten nicht flutschen." Recht hatte er.


    Ich bin angesichts der Verbindungsprobleme mehr als sauer. Wenn ich unterwegs bin frage ich mich, ob es denn überhaupt Sinn macht, das Notebook aufzuklappen und sich eh zu ärgern. Da kann man die Zeit zischen Terminen besser nutzen. :flop:

  • Na wunderprächtig. Ich habe nun schon seit über 12 Stunden keine Möglichkeit mehr, im UMTS-Netz Daten zu übertragen bzw. überhaupt eine Verbindung aufzubauen.
    Sobald ich im UMTS-Netz eingebucht bin (2-3 Balken werden nach wie vor angezeigt!), bricht jeder Verbindungsaufbau sofort ab, sowohl über das Handy (WAP-browser), als auch über den Laptop.
    Ich kann mich also nur noch einbuchen, wenn ich UMTS aussschalte.

  • Ich habe jetzt am Morgen/Mittag auch wieder die alten Datenraten (über 30KB/Sek). Und ne Stunde bin ich auch schon fast drin, das war nur sehr selten die letzten Tage möglich.
    Einbuchen hat bei mir immer geklappt. Konnte mich immer ohne Probleme nach nem Verbindungsabruch wieder einwählen.

    Gruß
    Christian -

  • Also bei mir ging gestern nachmittag überhaupt nix mehr, weder über GPRS noch über UMTS (jeweils voller Empfang)... Ich kann nur sagen


    Saftladen


    Gar keine Lust mehr mich darüber aufzuregen. Wenn die nächsten Tage nix passiert, wirds eben gekündigt und gut is :)


    Gruss,
    Vel


    PS. Hat jemand probiert als "Nichtflatratekunde" eine Verbindung herzustellen? Wenn ja, wieschnell war diese? (Läuft alles über denselben APN..?)

    insert signature here

  • Hallo!


    Habe eben rund 15 Minuten über Skype telefoniert. Immerhin. Fast ohne Probleme!


    Ob da schon die ersten Beschwerdebriefe gewirkt haben?


    Falls es doch irgendwelche räumlichen Aspekte gibt (die aktuelle Theorie sagt ja, dass aller Traffic über einen Gateway in Düsseldorf läuft), hier nur mal zur Info: Das war in Münster!


    Falls also irgendwer gleichzeitig woanders in der Republik trotz prima UMTS-Versorgung zeitgleich nicht klargekommen ist, wäre das interessant.


    Ansonsten habe ich mich gestern mal entschlossen, die Kosten für die einmalige Freischaltung + die 2,00 EUR pro Monat für den Zugang zu ipsec.eplus.de zu investieren. Allerdings ist das natürlich noch nicht eingerichtet. Aber ich werde mal versuchen herauszubekommen, ob das ein separater Übergang ist.


    Selbst wenn e-plus aufgerütstet hat rechne ich damit, dass der große Ansturm noch kommen wird. Dann wäre eine Zuflucht für 2,00 EUR mehr pro Monat ein Aufpreis, den ich gerne bezahle.


    Gruß
    Torsten

  • War bei mir gestern genauso, kam nachmittags auch nur noch selten in den APN rein.


    Anscheinend sind jetzt auch wieder alle Leute wach, seit 11.30h wieder jede Menge Abbrueche.


    Der Standort ist in einer anderen Stadt, also an punktueller Netzlast liegt es mit Sicherheit nicht, sondern der APN ist dicht und das bestrifft dann alle Eplus-Kunden.
    Auch die, die nur mal ein bisschen mit dem Handy ihre mail holen wollen.

  • [QUOTE] Original geschrieben von TSchlabach
    Hallo!


    Habe eben rund 15 Minuten über Skype telefoniert. Immerhin. Fast ohne Probleme!


    Ob da schon die ersten Beschwerdebriefe gewirkt haben?
    [...]


    Ansonsten habe ich mich gestern mal entschlossen, die Kosten für die einmalige Freischaltung + die 2,00 EUR pro Monat für den Zugang zu ipsec.eplus.de zu investieren. Allerdings ist das natürlich noch nicht eingerichtet. Aber ich werde mal versuchen herauszubekommen, ob das ein separater Übergang ist.


    QUOTE]


    Hallo,


    man sollte es nicht zu laut sagen, aber bei mir läuft's momentan auch sehr ordentlich !


    Bin gespannt, ob's so bleibt...


    Ich bin sehr interessiert an Deinen Erfahrungen bzgl. ipsec.eplus .


    Berichte doch bitte.


    Gruß


    Bernd


    (Sauerland)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!