Nein, am Netz liegt das auf keinen Fall. Ich habe hier mehrere Eplus-Endgeräte mit mehreren Karten und wenn die Datenrate schlecht ist und es Abbrüche gibt, dann ist das auf allen drei Geräten so.
Im übrigen haben alle, mit denen ich darüber rede, das gleiche Problem.
Zum Vergleich habe ich auch noch D1, das ist wesentlich besser, obwohl es auch da manchmal hakt. Allerdings habe ich das nicht weiter systematisch beobachtet, das ist mir auch zu teuer.
Die Eplus-"Flatrate" taugt nur zum gelegentlichen surfen und ist in etwa so, wie diese 1000min-"Quasi-Gesprächs-Flatrates" zu sehen: eine nette Werbeaussage, weil kaum einer die 1000min schafft.
Ich bereue eigentlich auch die 50eur für die Eplus-"Flatrate" ein bisschen und werde mir bei Gelegenheit mal die AGB ansehen. Von einer täglichen Zwangstrennung um 06.00Uhr (da wurde in der letzten Zeit eigentlich immer der APN neu gestartet, was angesichts der häufigen Verbindungsabbrüche eh egal ist) und einer UMTS-untypischen schwankenden niedrigen Datenrate stand da nichts drin, glaube ich. Man muss ja nicht erwähnen, dass es morgens zwischen 3 und 5 hervorragend geht
Viele Grüsse aus Berlin
Stefan
PS: Hab zu lange an diesem Text geschrieben, muss erstmal die Verbindung neu aufbauen *hmpf* Wenigstens bleibt die public IP (vor der NAT, nach aussen hin) fest der Rufnummer zugeordnet immer dieselbe