Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von berry2
    Habe in den letzten Tagen in Hamburg beobachtet, dass die Performance im E-plus-UMTS-Netz besser geworden ist. Konnte heute z.Bsp. heute morgen (fast) durchgehend Internetradio hören. Ob das jetzt aber am Netzausbau liegt oder daran, dass inzwischen immer mehr Datenkunden zur Konkurrenz abgewandert sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Hatte bisher in Hamburg selten langsames UMTS bei E+, wenn überhaupt nur wenn das Signal eh schwach ist (Keller oder teilweise Indoor). Bin kürzlich HH-intern umgezogen. Auch am neuen Standort läuft UMTS einwandfrei (21073). Internet ohne Wartezeit - trotz Umzug ;)

EDIT: DSL ist trotzdem schon bestellt - Fastpath gibts weder bei UMTS noch bei HSDPA - und HSDPA mit Traffic-Limit ist wie nen Porsche mit 5 Liter Tank :D

o2 o Prepaid "Freikarte" + o2/Fn-Flat (Bonus) + Internet Pack M (Bonus) @ Vodafone 845 (Custom ROM) & o2 Prepaid Surfstick + Internet Dayflat/Lidl mobile Monatsflat

• Zitat

Original geschrieben von MikePayne
    Hatte bisher in Hamburg selten langsames UMTS bei E+, wenn überhaupt nur wenn das Signal eh schwach ist (Keller oder teilweise Indoor). Bin kürzlich HH-intern umgezogen. Auch am neuen Standort läuft UMTS einwandfrei (21073). Internet ohne Wartezeit - trotz Umzug ;)

EDIT: DSL ist trotzdem schon bestellt - Fastpath gibts weder bei UMTS noch bei HSDPA - und HSDPA mit Traffic-Limit ist wie nen Porsche mit 5 Liter Tank :D

Das ist dann aber nicht in der Innenstadt (Rathaus/Binnenalster)? Da hatte ich in den letzten Monaten kaum Performance. Aber wie geschrieben, in den letzten Tagen kann ich nicht klagen.

• Drosselung der Datenübertragungsgeschwindigkeit der Internet Flatrate

Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Kommt drauf an: für kurze Informationshäppchen aufm Handy/Smartphone und eMails (ohne Attachments) ist für mich sogar GPRS ausreichend.

Das wird zukuenftig fuer jeden Nutzer der Daten-Flatrate ausreichen muessen, der pro Monat mehr als 10 GB Datenvolumen verbraucht:

Zitat

Drosselung der Datenübertragungsgeschwindigkeit der Internet Flatrate

Ab einem Datenvolumen von 10 GB im jeweiligen Kalendermonat steht GPRS-Bandbreite (max. 56 kbit/s) zur Verfügung.

• Soweit ich richtig informiert bin, in den neuen, ab dem 01.10.2008 gueltigen AGB fuer die E-Plus Internet Flatrate. Die AGB sind aber noch nicht online.

• Gilts dies nur für Neukunden oder auch für Altkunden?
    Wenn ja, hätten diese ja ein Sonderkündigungsrecht oder nicht?

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Gilts dies nur für Neukunden oder auch für Altkunden?

Das weiss ich noch nicht. Ich gehe aber davon aus, dass die neuen AGB der Tarifoption fuer alle Kunden gelten werden.

Zitat

Original geschrieben von Just ~ Me
    Wenn ja, hätten diese ja ein Sonderkündigungsrecht oder nicht?

Nein, kein Jehova. Die Aenderung der AGB einer Tarifoption haben nichts mit dem Mobilfunkvertrag an sich zu tun. Akzeptierst du die neuen AGB nicht, kuendigst du damit die Tarifoption. So einfach ist das.

Die Mindestvertragslaufzeit der Tarifoption Internet Flatrate erhoeht sich ebenfalls.

Wie es mit dem Tarif Internet Flatrate aussieht, weiss ich nicht.
    Warten wir es einfach ab.

• Bei Dauerschuldverhältnissen sind AGB-Anpassungen nie ohne Zustimmung beider Vertragsparteien möglich. Auch die häufig unternommenen Versuche neue AGBs per eMail oder sonstwie mitzuteilen und mit entsprechendem Hinweis bei Ablauf einer ungenutzten Widerspruchfrist in Kraft zu setzen, sind unwirksam, denn Schweigen bedeutet im Rechtsverkehr nach obergerichtlicher Rechtssprechung Ablehnung.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Hi *.*,

gibt es denn schon Neuigkeiten bezüglich der Datendrosselung in den zukünftigen AGBs? Mich würde hier insbesondere der reine Internet-Flatrate-Tarif interessieren.

Vielen Dank im voraus...

• Also bei mir habe ich ca. 350Kb im E+ UMTS Netz, viel mehr geht nicht :top:

Im Gegensatz zu O2 wo ich nur reines GPRS habe und Daten-Roaming zu T-Mobile gesperrt ist :flop:

Gruss, Mathias

Samsung Galaxy Nexus und Acer Iconia Tab A700

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!