Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    Aber wisso sollte er nicht die Wahrheit sagen?

Offensichtlich gibt es mehrere Wahrheiten.

Zitat

Wäre doch schlecht für E-Plus.

Eher schlecht fuer langjaehrige Kunden, die sich langsam verarscht fuehlen. Die sind E-Plus aber wohl mittlerweile egal.

Zitat

Er meinte auch das sie UMTS ausbauen wollen anstatt auf EDGE zu setzen!

In Kuerze beginnt ein EDGE-Testbetrieb. Soviel zu dieser Wahrheit. ;)

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT
    Offensichtlich gibt es mehrere Wahrheiten.

Eher schlecht fuer langjaehrige Kunden, die sich langsam verarscht fuehlen. Die sind E-Plus aber wohl mittlerweile egal.

Da die längjährigen Kunden ja nun schon seit knapp 2 Jahren von e-plus verarscht werden und die Mindestlaufzeit von Mobilfunkverträgen in der Regel bei 2 Jahren liegt, sollten diese Kunden inzwischen das mobile Internet von e-plus nicht mehr nutzen (oder bald nicht mehr nutzen). Zumal die D-Netz-Alternativen inzwischen kaum noch mehr kosten.

Mich habe sie nach 10 Jahren e-plus-Kundschaft auch mürbe gemacht.

Und der e-plus-Chef hat ja mehr als einmal gesagt, auf welche Kunden das Unternehmen in Zukunft baut: die Datennutzer sind es nicht.

Das sollte man dann auch einfach mal akzeptieren und nicht ständig über e-plus herziehen. Das ist halt der Unterschied zur "Deutschen Bahn": im Mobilfunkbereich gibt es zum Glück Alternativanbieter.

• Zitat

Original geschrieben von BENNYSOFT

Und woher hast du die Infos? Und wo soll der EDGE Testbetrieb dann Starten?

• Ich habe auch vor kurzem eine email an base geschrieben um nach HSDPA zu fragen. Ich bekam eine Standardmail, die allerdings ein Beginn Ende Q3 Anfang Q4 bestätigte.

• ist für mich unverständlich was E-Plus da macht. O2 hat Ende des Monats 95% seines UMTS-NEtzes auf HSDPA laufen.... das hat nur ein 3/4Jahr gedauert.....

• Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    ist für mich unverständlich was E-Plus da macht. O2 hat Ende des Monats 95% seines UMTS-NEtzes auf HSDPA laufen.... das hat nur ein 3/4Jahr gedauert.....

95% - hast selbst nachgezählt und gerechnet? :D

Wielange wird denn die Komplettierung des GSM-Netzwerks dauern? Ende 2009? Oder gehts doch ins nächste Jahrzehnt und Kunden stehen ohne Netzabdeckung (dank Auslaufen des nationalen Roamings mit T-Mobile am Jahresende) da?

Aber das ist hier OT - besser im o2 HSDPA-Thread weiter ... :cool:

hjrauscher

• Zitat

achja und zum Thema GSm-Ausbau, du weißt genauso wie ich dass ENDE 2009 das GSM-Netz fertig sein

Wann ist ein GSM-Netzausbau "fertig"?
    Richtig, bei 100% Flächendeckung (nicht Bevölkerungs-am-Wohnort-Abdeckung)!

Welches Netz bietet das?
    Richtig: keins (AFAIK, man möge mich korrigieren wenn ich hier falsch liege)!

Ergo: o2 wird den GSM-Netzausbau bis Ende 2009 abschließen, EDGE überall anbieten, und zwar für wieviel Prozent der Bevölkerung? 96% 98%?

Schauen wir mal Anfang 2010 wo noch Lücken sind :D

BTT: Ich find's gut das o2 den Ausbau gestartet hat ... so kommt E-Plus in Zugzwang :D - quasi die Retourkutsche für die agressive Telefonie-Preispolitik von E-Plus seit Mai 2005 :cool:

hjrauscher

• Zitat

... achja und zum Thema GSm-Ausbau, du weißt genauso wie ich dass ENDE 2009 das GSM-Netz fertig sein wird...

Das wäre eine Sensation ;) leider unmöglich!

o2o 40,- € Airbag Aktionstarif + IPM(50%) im iPhone 3GS 32GB
    o2o Festnetz auf Multicard mit 3 Simkarten
    E180-Surfstick + Tchibo IP + EeePC-901 mit Runcore 128GB SSD
    Asus Eee PC 1201N (Intel Atom Dualcore N330 1.6GHz, 3GB RAM, 320GB HDD, ION, Win 7 HP) rot

• Habe in den letzten Tagen in Hamburg beobachtet, dass die Performance im E-plus-UMTS-Netz besser geworden ist. Konnte heute z.Bsp. heute morgen (fast) durchgehend Internetradio hören. Ob das jetzt aber am Netzausbau liegt oder daran, dass inzwischen immer mehr Datenkunden zur Konkurrenz abgewandert sind, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!