Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von hartmood

Völlig einverstanden. Meine Kombi ist mittlerweile Base 1 plus 250 MB für Emails, Surfen auf dem Handy

Ich hab da gerade nen :gpaul: . Wie bucht man sich 250 Mb?

Frank

• Zitat

Original geschrieben von hartmood

Wenn Du viel mit der Bahn unterwegs bist, dann würde ich eher zu T-Mobile greifen, das gilt allerdings nur für ICE / Repeater. Im IC ist die Versorgung gleich schlecht. Begründung: EDGE wird auch über die Repeater eingespeist, da ist T-Mobile momentan besser versorgt und das merkt man. Letztes Jahr gab es mal einen Test in der ct, die hat im Zug auch die Reihenfolge T-Mobile, Vodafone und Eplus aufgestellt. O2 scheidet aus bekannten Gründen von vornherein aus.

T-Mobile kommt für mich nicht in Frage, da die im Gegensatz zu Vodafone und e-plus keine UMTS-Versorgung an meinem Wohnort anbieten. Und als DSL-Ersatz taugt EDGE nun wirklich nicht. Und an meinem Wohnort hat e-plus-UMTS gute Datenraten.

• Zitat

Original geschrieben von hjrauscher
    Indem man "BASE Internet 250" hinzubucht, zu finden unter BASE AGB&Preise :)

Nur weil ein Tarif/eine Tarifoption nicht aktiv beworben wird, heißt es nicht, das er/sie nicht buchbar ist :D

hjrauscher

Danke für den Tipp, die Option hab ich in den anderen AGBs übersehen. Da ich meine Internetflat momentan nur für das iPhone verwende und für das Notebook o2 über'n Stick habe, kann ich mir wohl 15 Euro sparen.

Frank

• Hey
    Habe mir auch heute telefonisch zum testen mal das Internet 250 Paket gebucht.
    Wann war das denn bei euch aktiv? Am Telefon wurde mir zwar gesagt ich bekomme eine SMS sobald es aktiv ist, aber die scheint ja so wie ich das hier bei den meisten lese nicht wirklich anzukommen..

Bei Mein ePlus steht online schon
    Daten-Tarif: Internet 250

Allerdings kann ich bei der Cost Control keine 250mb sehen?!

Und ich hatte vorher eine Blau.de Karte nur fürs Internet, ist das von der Geschwindigkeit mit dem Eplus Paket vergleichbar (ist ja auch Eplus)?
    Weil das war ja ziemlich langsam...

Danke und Gruß

• Zitat

Original geschrieben von rietzzz

Und ich hatte vorher eine Blau.de Karte nur fürs Internet, ist das von der Geschwindigkeit mit dem Eplus Paket vergleichbar (ist ja auch Eplus)?
    Weil das war ja ziemlich langsam...

Danke und Gruß

Die Geschwindigkeit ist nur davon abhängig, ob du über UMTS oder GSM-GPRS, eine Vebindung aufbaust.

Ob du nun Mit der Blau.de-Karte pro MB abgerechnet wirst, oder mit original E-Plus Karte ein 250MB Paket buchst, ist ja nur eine Tarif- bzw. Abrechnungssache u. ändert nichts an der Übertragungsgeschwindigkeit

Gruß,
    Frank

• Ok danke, klingt ja auch logisch :P

Ist jetzt aktiv und genauso langsam wie die Blau.de karte (wie zu erwarten war^^)..

Den Netzmodus (UMTS oder GSM) kann ich beim Viewty ja im Menü einstellen, aber so wie ich das sehe ist bei Eplus bzw. beim Eplus Internet 250 Paket kein UMTS möglich, nur GPRS? (Weil ich finde nur zugangsdaten für GPRS -WAP GPRS-, -INTERNET GPRS-....)

Gruß

• Natürlich geht UMTS damit. Die Zugangsdaten sind die gleichen.

• Hey
    Danke, hatte mich nur gewundert weil überall GPRS hinter stand ;)

Eine letzte frage noch, bei "MeinEplus" steht ja jetzt:

Zitat

Ihr Inklusivvolumen-Kontingent für GPRS in der aktuellen Abrechnungsperiode beträgt in KB: 253740.0

Da steht jetzt nur "für GPRS", heißt das, dass ich extra zahlen muss wenn ich per UMTS reingehe?

Wundert mich sowieso alles irgendwie, gestern abend als das Paket aktiviert wurde stand dort 70MB verbleibend, heute mittag plötzlich 253MB...
    Und dann auch noch seid gerade in der Cost Control:

Zitat

Summe GPRS-Daten 0,03

Was ja eigentlich nicht sein kann da ich ja noch die frei-MB habe...

• Nein egal ob UMTS oder GSM Netz verwendest solange du in deinem Volumen bist kostest es nix.
    Wahrscheinlich wurde in der CC noch nicht alles erfasst oder du verwendest einen falschen APN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!