Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Das glaub ich nicht, Eplus nutzt sicherlich Eplusprodukte, als werden Sie es merken! Mich würde mal interessieren, wass der Vorstand sagt, wenn er mit seinem Laptop ins Netz will und dann hängst am Proxy ..

naja wie auch immer die HL ist nur dazu da um den Ball wieder an den Kunden zurückzuspielen, also eigentlich nutzlos, wenn dann hast du ggf. eine Chance bei der Technik, aber da wird man so gut wie nie durchgestellt...

• Ich bekomm langsam aber sicher ne Krise bei dem Verein.
    Das Netz ist bei mir völlig überlastet. Telefonieren über GSM um diese Zeit ist erst nach sehr vielen Versuchen möglich und auch die UMTS-Datenübertragungen sind zur Hauptzeit sehr entschleunigt. :o

Hab denen jetzt 2 Briefe geschrieben. Auf den ersten gabs gar keine Antwort und auf den 2. hab ich ne SMS bekommen, dass die Probleme bekannt seien. Und ne Mail in der ich als Entschädigung 3 Euro gutgeschrieben bekommen habe...

Na suuuuper! 3 Euro!!!! Dafür das ich seit anfang Oktober abends nicht mehr wirklich surfen kann!! Einzige Möglichkeit vernünftig zu surfen ist es ne VPN-Verbindung aufzubeauen. Ist dann zwar langsam aber relativ stabil.

• Zitat

Original geschrieben von johnripper
    Das glaub ich nicht, Eplus nutzt sicherlich Eplusprodukte, als werden Sie es merken! Mich würde mal interessieren, wass der Vorstand sagt, wenn er mit seinem Laptop ins Netz will und dann hängst am Proxy ..

Das merkt er nicht, der hat bestimmt eine Vodafone oder T-Mobile Karte im Notebook :-/

• Zitat

Original geschrieben von techt
    Das merkt er nicht, der hat bestimmt eine Vodafone oder T-Mobile Karte im Notebook :-/

Wahrscheinlich, weil er so gernvert mit Eplus ist!

• nö, der Vorstand hat garantiert nicht die normale Verbindung mit dem Filtering über den Proxy ;)

es gibt ja schließlich einen Zugangspunkt wo keine Komprimierung stattfindet, allerdings muss man dafür freigeschaltet sein und es ist nur für Testzwecke ;)

vorgestern ging es den ganzen Abend mehr oder minder problemlos (google, spiegel); gestern dafür wieder gar nicht.....

und das die Hotline keine Probleme kennt - wen wundert's.... bei mir war bei einer Basisstation UMTS komplett eine Woche lang weg und sie kannten keine Probleme :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    es gibt ja schließlich einen Zugangspunkt wo keine Komprimierung stattfindet, allerdings muss man dafür freigeschaltet sein und es ist nur für Testzwecke ;)

Wenn man sich die "IPSec-Option" bestellt, gibts (oder gabs) auch einen eigenen VPN ohne Kompression. Der lässt dann auch IPSec durch. Kostet allerdings 2-3 Euro extra monatlich.

Zitat

bei mir war bei einer Basisstation UMTS komplett eine Woche lang weg und sie kannten keine Probleme :rolleyes:

Bei mir warens sogar mal über 2 Wochen am Stück, ohne daß sich da irgendwas getan hat .. (das war KL-PRE-Park West).

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• E-Plus UMTS Flat

Hallo!

Ich habe bei meinem Browser einen Open Proxy der Uni Passau eingestellt. Die Seiten laden jetzt auch wunderbar, nur habe ich das Problem dass bei fast allen Seiten bei denen ich mich einloggen möchte folgende Meldung erscheint:

"You are trying to use a node of the CoDeeN CDN Network. Your IP address is not recognized as a valid PlanetLab address, so your access to CoDeeN does not include all HTTP types"

Offensichtlich habe ich "keine gültige PlanetLab Adresse" und kann deshalb kein Login ausführen...was auch immer das heißt.
    Ich habe den Proxy von http://www.xroxy.com...o.g. Meldung erscheint auch bei anderen Open Proxys aus der Liste...

Sorry kenne mich damit leider nicht besonders gut aus.
    Wo ist das Problem? Kennt hier jemand nen Open Proxy über den ich auch ein Login (z.B. GMX o.ä. durchführen kann) ??? Wäre super!!!
    Ohne Open Proxy geht leider teilweise gar nix, das ist eine Frechheit was E-Plus hier für den Preis leistet!

Gruß

p.s. ich hab schon gelesen dass dies hier kein Proxysupport für Epluskunden Thread ist... kenne aber leider keine andere Seite die mir hier weiterhilft, vielleicht könnt ihr mir ja eine nennen?!

• Hallo Leute,
    mal wieder Probleme: Seit ca. 15 Minuten geht hier in Mannheim gar nichts mehr, kein Verbindungsaufbau zum Internet per GPRS/UMTS mehr möglich.

Lt. Hotline scheint dies ein größeres Problem zu sein, da die Kunden die Hotline gerade zu mit Anrufen bombardieren.

Bin mal gespannt, wie lange es diesmal dauert.

Grüße aus Mannheim
    Tom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!