Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von TSchlabach
    Ansonsten habe ich mich gestern mal entschlossen, die Kosten für die einmalige Freischaltung + die 2,00 EUR pro Monat für den Zugang zu ipsec.eplus.de zu investieren. Allerdings ist das natürlich noch nicht eingerichtet. Aber ich werde mal versuchen herauszubekommen, ob das ein separater Übergang ist.

Für was gehört den diese APN normalerweise?

Ansonsten könnte man vielleicht auch die I-Mode APN benutzen, wenn die auch grössere Dateien durchlässt. Müsste man mal probieren, die würde keine zusätzlichen Kosten verursachen.

• Zitat

Original geschrieben von TSchlabach Aber ich werde mal versuchen herauszubekommen, ob das ein separater Übergang ist.

Ich kann dir jetzt schon sagen, dass der Zugang über IPSec genauso lahm ist. Ich habe mir das vor 2 Wochen einrichten lassen.

• Naja, geht so. Ich installiere bei einem Kumpel gerade die Microsoft-Updates fuer eine Notebook-Installation, das sind so 200MB insgesamt.
    Man fliegt nicht gleich nach Verbindungsaufbau raus, sondern nur noch so alle 50-60MB.

Mal beobachten....
    Sind jetzt wahrscheinlich alle bei Mutti zum Kaffeetrinken, nachher wirds sicher wieder voller.

• Also ich bin gerade wieder nach 50MB in 40min rausgeflogen. Konnte mich aber sofort wieder verbinden.
    Vielleicht haben die mir ein persoenliches Limit eingestellt? *lol*

Ist mir auch egal - noch 30MB, dann ist Schluss fuer heute!

• Hatte bis gestern auch ständig Disconnects und Raten von ~1kB.
    Heute morgen daswegen die Tech-Hotline angeklingelt, die wussten natürlich schon davon und er meinte, dass die Techniker bereits am Problem seien und eventuell am WE alles wieder i.O. sei.
    Und, siehe da, seit heute nachmittag ständig online mit Connects von bis zu 35kB.
    Na also, E+, es geht doch!

PS: in Halle/Saale

1996-2012 E+ & simyo
    2012-xxxx Telco (o2)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!