Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Zitat

Original geschrieben von Keule
    Ich kann die Base UMTS Flat auch nur empfehlen! Für 25 Euro im Monat immer Online! Werde jetzt DSL kündigen... ;)

Gruss, Keule

Die letzten zwei Monate lief es bei mir auch rund, aber UMTS als DSL-Ersatz zu sehen, halte ich für sehr gewagt. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von ak98102
    Die letzten zwei Monate lief es bei mir auch rund, aber UMTS als DSL-Ersatz zu sehen, halte ich für sehr gewagt. :rolleyes:

Naja, alles hat seine Vor und Nachteile! Wenn bei uns im Dorf Stromausfall ist kann ich mit dem Laptop und mit der Base UMTS-Flat weiter Surfen! Da meine E-Plus BTS Notstrom hat! Bei T-DSL hätte ich ein total Ausfall... ;)

Im Einsatz:
    Telekom: Congstar Prepaid
    Vodafone: 1&1
    E-Plus: blau.de
    o2: Loop mit Flatrate und Easy Money

• Wer, weil er viel unterwegs ist, auch mobil surfen möchte und zudem zuhause und an seinen Hauptaufenthaltsorsten UMTS-Empfang hat kann UMTS durchaus als Alternative zu DSL sehen. (war zumindest bei mir so)

Bei e-plus ist nur das Problem, dass sie den Kunden 2-Jahresverträge verkaufen und dann der Neztausbau dem Kundenansturm nicht hinterherkommt. Dann sitzt man plötzlich im UMTS-Datenfunkloch aber den Vertrag hat man trotzdem noch an der Backe.

Aber zumindest kurzfristig scheint e-plus mit dieser Vorgehensweise ja ordentlich Profit zu machen. Wenn die sich aber nicht umbesinnen, ist das tatsächlich nur kurzfristig. Spätestens nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit sind die Kunden dann nämlich weg.

• Zitat

Original geschrieben von berry2 Spätestens nach den 2 Jahren Vertragslaufzeit sind die Kunden dann nämlich weg.

Auch nur dann, wenn es bis dahin Alternativen gibt. 1 Jahr ist schon vorbei, und es ist noch nichts in Aussicht. Geographisch lokal beschränkte 5GB-Pakete sind ebensowenig eine Alternative wie das HSDPA-Flat-Paket im Vodafone Netz, von Victorvox (zu diesem Laden an sich muß man eigentlich schon nix mehr schreiben :rolleyes: ), bei denen "Poweruser" gekündigt werden.

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Zitat

Naja, alles hat seine Vor und Nachteile! Wenn bei uns im Dorf Stromausfall ist kann ich mit dem Laptop und mit der Base UMTS-Flat weiter Surfen! Da meine E-Plus BTS Notstrom hat! Bei T-DSL hätte ich ein total Ausfall... ;)

und wie oft kommt so ein Stromausfall vor :confused:

• Zitat

Wie oft kommt das vor? Wenn Stromausfall ist, dann geht man auf die Strasse und feiert mit den nachbarn, da surft man net...

• juhu, Google ist nun wieder öfters erreichbar.... dafür ist der Rest des Eplusnetzes in den Abendstunden seit Tagen kaum noch in nutzbarer Qualität :flop:

• das wird immer schlimmer :( :mad: :mad: :flop:

edit:

hm ob da was machbar is :confused:

• Zitat

Sehr geehrter Herr xy

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Die Datendienste zu Ihrer Online-Flatrate wurde neu aufgesetzt und stehen nach dem erneuten Einbuchen in das E-Plus-Netz zur Verfügung.
    Eine Gutschrift für den Nutzungsausfall in Höhe von Euro 50,- wurde erstellt.

:rolleyes:

naja einiges geht nun schneller oder auch gar nicht... also wirklich Besserung ist nicht vorhanden

• Also ich habe in den letzten Monaten weder in Innenstädten von Essen, Dortmund, Bochum, Moers, Krefeld, Würzburg Probleme gehabt. Einzig an 3-4 Tagen hatte ich mal keine UMTS Empfang und konnte nur per GPRS online gehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!