Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• wenn ihr höher downloaden uploadraten wollt dann wechselt zu einem anbieter der hsdpa in eurer gegend anbieten und nachdem e-plus das nicht anbietet sollte man mit e-plus auch nicht surfen wenn man hohe download raten will

• Zitat

Original geschrieben von LyriczWizard
    wenn ihr höher downloade uploadraten wollt dann wechselt zu einem anbieter der hsdpa in eurer gegend anbieten und nachdem e-plus das nicht anbietet sollte man mit e-plus auch nicht surfen wenn man hohe download raten will

1. Lernen Deutsch!
    2. HDSPA bringt nichts im UL
    3. Ich will ein stabiles Netz mehr nicht!

• 1. gibt es sicherlich einige Kunden, die noch eine beachtliche Restlaufzeit vor sich haben und nicht so schnell kündigen können. Jene sollen ihre Erfahrungen hier austauschen und ihren Unmut artikulieren können.

2. soll hier ruhig einmal das Ausmaß der minderwertigen Infrastruktur von eplus öffentlich aufgezeigt werden, sodaß andere vor eplus bewahrt bleiben.

3. gibt es für sporadische Datennutzer wie mich keine Alternative zu den eplus Discountern.

terminals: Nokia E71, N95-1, 1200, 6150 in Auto-FSE, Motorola F3, Benq Siemens S68, Sierra Wireless MC8775 (in Asus V2Je), Huawei EM770 (in Eee PC 901 GO), Huawei K3715, Huawei E169
    postpaid: O2 IP100 + IPM (3 MCs), O2 active data + IPL, T-Mobile Relax 50
    prepaid: DE: solomo pro, congstar, simyo, Vodafone, O2 Loop, Tchibo; UK: T-Mobile, Vodafone; BG: MTel, Globul, vivatel, Petrol Mobile; INT'L: United Mobile +423 mit Datenoption, United Mobile +44, SIM4Travel

• Zitat

Original geschrieben von Timeslot
    1. gibt es sicherlich einige Kunden, die noch eine beachtliche Restlaufzeit vor sich haben und nicht so schnell kündigen können. Jene sollen ihre Erfahrungen hier austauschen und ihren Unmut artikulieren können.

2. soll hier ruhig einmal das Ausmaß der minderwertigen Infrastruktur von eplus öffentlich aufgezeigt werden, sodaß andere vor eplus bewahrt bleiben.

3. gibt es für sporadische Datennutzer wie mich keine Alternative zu den eplus Discountern.

1. Sehe ich genau so! Trotzdem: Lesen, denken, schreiben.
    2. Sehe ich genau so!
    3. Sehe ich genau so!

• Habe jetzt in den letzten Wochen auch so meine Daten-Erfahrungen machen dürfen.

Mit Vodafone Websessions: niemals Probleme oder Störungen immer 45kb/s speed etwa (habe keine HSDPA Karte).

Mit ePlus (Blau + Aldi) immer mal wieder keine Verbindung möglich auch mal für ne ganze Stunde! Nicht sehr zuverlässig. Speeds bei 35 kb/s maximal.

Fazit: Vodafone ist klar besser aber leider auch extrem teuer (2 eur für 15 Minuten bzw. 15 EUR für 24 Stunden, das wären 450 / Monat..)...

Da mach ich lieber Bilder aus und nehm die Unzuverlässigkeit von ePlus in Kauf. Weil es kommen mit Glück auch mal Tage vor wo es ununterbrochen funktioniert..!

Für eine Stunde Simyo telefonieren bekommt man schon 30 Tage Congstar!

• So, war mal wieder ein bischen unterwegs :cool:

Anfang vergangener Woche: Nürnberg, UMTS, eMails, halbe Stunde, schnell & stabil.

Danach Düsseldorf (Nahe der "grünen Zone") :D UMTS tadellos: mehrstündige Sessions (eMails, Skype, Surfen) an drei Tagen beim Kunden und im Hotel :top:

SO wünsche ich mir das - bitte jetzt nix mehr an der Netzconfig rütteln ;)

hjrauscher

• Zitat

Original geschrieben von neweragon
    Speeds bei 35 kb/s maximal.

Das ist bei mir seit Oktober 2006 leider auch Dauerzustand.

• vorhin mal wieder nur GRPS möglich, aber selbst damit wurden Seiten nicht geladen

Das seit zwei Wochen anhaltende Problem, das Seiten auch mit UMTS nicht beim ersten Mal geladen werden, nervt ebenfalls nur noch.

• Zitat

Original geschrieben von bigfoot49
    jemand ne Idee wie man bei dem Laden die UMTS-Flat loswird? :(:(

Viel Traffic erzeugen? :rolleyes:

Bei den niedrigen Datenraten und vielen Verbindungsabbrüchen geht das gar nicht. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!