Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Das passiert bei mir auch manchmal (Nokia 6630 USB und DFÜ). Die Verbindung friert einfach ein. Oft hilft es wenn ich einfach mal wähle vom Telefon (oder es anklingel). Aber ab und zu geht nichts mehr durch zw. Netz und Telefon. Dies passiert meißt aber zu den stärker belastetten Zeiten zu sein. Ich arbeite in 3 Schichten und bin dadurch auch Nachts und morgens online. Und Nachts gibt es gar keine Probleme. Bis zu 8Stunden online.

Gruß
    Christian -

• ralphi
    Danke, ich habe eine Wind-Simkarte und im O2 Netz habe ich normalerweise keine Probleme. Zumindest nicht die die ich mit Eplus habe!

hotte
    Genau das selbe stelle ich auch fest. Wenn man eine Sprachverbindung aufbaut dann läuft die Internetverbindung weiter.
    Zudem scheint es einen zusammenhang zu geben wie lange es dauert bis sich der Computer eingewählt hat und wie stabil die Verbindung läuft. Je länger die Einwahl, desto schlecht die Verbindung, bzw. desto schneller friert die Verbindung ein oder ich fliege raus.

• @ Hallenser1:
    Hab den Tipp mit dem Internetradio jetzt ausprobiert. Leider nicht viel Verbesserung (wenn überhaupt?). Bin heut früh trotzdem schon 3x rausgeflogen.
    Wirklich schade, denn wenn's läuft, dann rennt's. :D

@ hotte:
    Bei mir hilft bei 'Einfrieren' oft Handy aus und wieder einschalten. Ist aber schon lästig.....

Gruß
    summer2005

• summer2005

Komisch,ich gehe über die E-Plus online Connect Software online und habe keinerlei Probleme ! Vielleicht liegt es auch am Handy,ich nutze das Nokia 6680 mit der aktuellsten Softwareversion .Welche Softwareversion hast Du auf Deinem Handy,kannst Du mit folgender Tastenkombination prüfen ! *#0000#
    Wenn die Software des Handy`s etwas älter sein sollte,such Dir einen Nokiashop und lass Dir kostenlos die neuste Software aufspielen . Welche Version der Nokia PC-Suite hast Du auf Deinem Computer,die aktuellste ist die 6.7 ,die Du auf Nokia.de downloaden kannst. Wenn alles nichts hilt ,dann ruf nochmals die E-Plus Technik an und schildere Deine Probleme.Wenn schon 2 diese Probleme hier haben,galube ich das das Problem beim 6630 liegt ?!

Gruss und gesundes neues Jahr

Hallenser

• Die Firmware, die ich auf meinem 6630 draufhab ist nicht die neueste, ist die 4.03.38 RM-1. Auch bei der PC Suite nutze ich nicht die neueste, denn die braucht ja - soweit ich das bei Nokia gelesen hab - ein anderes Datenkabel als das, was bei meinem Handy mitgeliefert worden ist.
    Ich bin auch froh, dass die PC Suite jetzt überhaupt funktioniert nach meinem fürchterlich schlechten Trial and Error Versuchen mit der älteren Version und meinem 6600. So.... never touch ......

Re. neue Firmware aufspielen lassen, hm, ja wäre einen Versuch wert. Allerdings würde das einen Fahrtweg von ca. 40 km einfach nach Nürnberg bedeuten.
    Wir haben zwar hier am Ort einen Nokia Shop, aber die sind, lass sagen etwas kompliziert. Hab von denen mal den Anschiss meines Lebens kassiert, weil sich der Obermufti von da auf meinem 6600 nicht 'ausgekannt' hat. Er war über die Maßen erbost, weil ich ein Theme drauf hatte, das die Netz- und Akkuanzeige nicht mit kleinen Balken dargestellt hat. Auch darüber, dass er sich im Menü nicht zurechtgefunden hat ob meiner eigenen folder. ARGHHHHHHH
    Soviel zur Kompetenz des hiesigen Nokia Shops. Deshalb zögere ich jedesmal, wenn ich von denen etwas brauche......
    Am Handy an sich denke ich nicht, dass es liegt. Hab hier schon postings gelesen, dass dieselbe Kombination wunderbar funktioniert.

Re. Techies bei E+: die sind wirklich sehr hilfsbereit und einige kennen mich da auch schon <G>.

Gruß
    summer2005

• summer2005

Das Datenkabel ist doch das DKU 2 ! Also genau dies was auch das 6680 und andere Nokia Modelle haben.Du kannst Dir sorglos die neueste PC-Suite downloaden und installieren .Die Sache mit dem Nokiashop würde ich mir mal überlegen,klar 40 km sind nicht unbedingt um die Ecke,aber die neueste Softwareversion kann schon helfen,ich habe mir vor einigen Wochen auf mein 6680 auch die neueste Version aufspielen lassen
    da selbst im normalen Handybetrieb es das Handy vorzog sich mal so ohne weiteres neu zu starten. Mit der neuen Version sind diese Probleme behoben ! Nimm die Rechnung von Deinem 6630,geh in den Nokiashop und schildere Deine Probleme . Ich denke man wird Dir ohne zu zögern ein Update aufspielen. Ich verstehe nicht wie es sich ein Nokiashop Mitarbeiter erlauben kann einer jungen Frau einen Anschiss zu verpassen,ich glaube ich hätte gleich mal nach dem Chef gefragt,nur weil der werte Herr zu d**f ist
    mit Handys umzugehen ! Für meinen Geschmack ist der Herr völlig fehl am Platze.:flop:
    Also lass Dir nichts gefallen ,Du hast das Recht auf Deiner Seite.

Gruss Hallenser

• Re. Datenkabel: hab da auf der Nokia Seite was anderes gelesen, hm, werd noch mal kucken gehen.

Re. Nokia Shop: der Typ war der Chef von det Janze. :mad: Das hat die Sache damals für mich so ärgerlich gemacht, und, klar war das ein Zeichen von Unfähigkeit.....leider.

Danke für deine Unterstützung!

Gruß
    summer2005

• summer2005

Kein Problem,jederzeit wieder !! Wenn das der Chef schon war,na dann gute Nacht trotzdem hat selbst der Chef nicht das Recht Dich zu beschimpfen .
    Die Sache mit dem Datenkabel ist eindeutig,das DKU 2 geht für folgende
    Handymodelle:NOKIA 3230 / 3300 / 6170 / 6230 / 6230i / 6260 / 6630 / 6650 / 6670 / 6680 / 6681 / 7270 / 7600 / 7710 / 9300 / 9500 / N70 / N90 / N91 -USB- ORIGINAL NOKIA

Gruss Hallenser

• Datenrate &lt;=/=&gt; Empfangsgüte

Ich bin irgendwie süchtig geworden, nachdem wir erfolgreich Mit einem iBook+Nokia ( via Bluetooth) in die UMTS-Welt eingestiegen sind und auf meinen Reisen immer noch 40-50 Euronen Providerkosten via Modem auflaufen habe ich jetzt den Zweit-UMTS-Anschluss gekauft und für mein Firmennotebook eine private Card-II gekauft. Damit sitze ich jetzt im Hotel in einem Kaff bei Dresden und die Empfängnis ist eher schlecht -- dafür der Durchsatz sehr hoch, anders als zu Hause, da habe ich nahe einem Umsetzer 100% und es geht oft nichts mehr. Nun ja, man muß verstanden haben, wie man den Fallback zu GPRS verhindert, der bei schlechtem Empfang auch nichts mehr rausholen kann! (Wer lesen kann ist klar im Vorteil!)

Zu meiner Rechtfertigung muss ich noch bemerken, dass immer mehr Hotels Gebühren auf eine Modemverbindung zu einer eigentlich kostenlosen 0800-Einwahl erheben, ebenso auf die gängigen 019x Provider-Einwahlen, oder das Modem ganz blocken oder nur ISDN-Modems (wer kauft sowas schon?) zulassen oder auch irre Preise für ihren WLAN-Hotspot einfordern. --- Genau dafür ist die UMTS-Flat wohl gedacht!! Zu Hause ist sie DSL-Ersatz, weil wir hinter Glasfasern wohnen und ich mich immer noch nicht für einen sanierenden Kellerbrand erwärmen konnte. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!