Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

  • Ja ich denke das lasse die aber im Moment unter das Stickwort Gute Kundenbetreuung fallen. Lieber wir lassen den Kunden aus dem Vertrag raus wie das wir ihn abzocken und er dann ganz kündigt. Sollte wohl eher gut gemeint sein.
    Die scheinen da sehr kulant zu sein weil sie selber wissen dass es genug probleme gibt
    Das lustige ist, dass die Hotline dich wie den letzen Mensch behandelt wenn sie denken du hast keine Ahnung. Nachdem ich dann dem Mann an der Hotline erklät habe dass ich den Unterschied zwischen 2G, 2.5G und 3G kenne hat er glaube ich erstmal seine Zigratte weggelegt sein Glas und sein Pausebrot weggestellt und angefangen mein Problem zu bearbeiten..

  • "13.12.2005 ab 18 Uhr
    Es geht so gut wie nix. Verbindung steht zwar, aber Datenverkehr ist zu 99% unmöglich. Kreis Bonn, PLZ 53xxx"


    Da muss es aber ein ganz lokales Problem geben, bin seit 17 Uhr in 53111 kontinuierlich und mit hohen Datenraten online ( Notebook + 6630)

  • Zitat

    13.12.2005 ab 18 Uhr
    Es geht so gut wie nix. Verbindung steht zwar, aber Datenverkehr ist zu 99% unmöglich. Kreis Bonn, PLZ 53xxx



    Äh, zur Info, es war mein "Fehler"...


    Nachdem es jetzt nach fast 24h immernoch nicht besser wurde, habe ich den
    Rechner einfach 20cm verschoben (hatte gestern rumgebastelt und ihn etwas umgestellt) und siehe da, die Verbindung läuft wieder einwandfrei... *grummel* :D


  • Ich warte auch noch auf einen Rückruf der eplus-Technik (ist mir bis spätestens heute abend versprochen worden). Ich habe Probleme (Nokia 6680 über Datenkabel an Laptop angeschlossen) über UMTS mein E-Mails über Outlook abzufragen. Die Hotline wollte mich zuerst mit dem Hinweis abwimmeln, dass Outlook von ihnen nicht supportet wird. Aus diesem Grund müsse ich mich an Microsoft wenden.
    Die Geschäftspolitik verstehe ich nicht, ich dachte die wollen etwas an ihren Kunden verdienen. Und solange ich nicht mal meine E-Mails abrufen kann, werde ich mir bestimmt keine Flatrate buchen.
    Bestimmt ist es nur eine Kleinigkeit in den Einstellungen. Aber als ich z.Bsp. meinen "1 und 1"-DSL-Anschluß bekommen habe, lag da eine "Anleitung für Dumme" dabei, mit der auch jeder Laie die Gerätschaften ans Laufen bekommt. Bei eplus muss man denen immer alles mühsam aus der Nase ziehen. Die können doch eigentlich von ihren Kunden nicht verlangen, dass die sich aus Internetforen ihre DFÜ-Einstellungen besorgen.

  • Das ist mir auch aufgefallen, dass manchmal wenige Zentimer schon einen Unterschied machen können, beim Empfang meine ich :D

  • Also die Einstellungen findest du auf der Eplus HP.
    Dazu kommt noch dass das ja noch kein richtiger Massenmarkt ist und solange gibt es auch noch keine Anleitung.
    Habe übrigens gehört dass bei den Datenkarten keinerlei Dokumentation dabei ist ;-))

  • Ich habe auch seit ein paar Tagen die E-Plus Notebook-Card mit der Flatrate. Bei mir hängt sich die Internetverbindung hier in Osnabrück (49082) mit meiner E-Plus UMTS Notebook-Card regelmäßig auf, wenn große Datenmengen (Downloads) übertragen werden, ohne dabei UMTS zu trennen. Wenn ich dann trenne und mich wieder einwähle, gehts wieder bis zum nächsten Hänger. Dabei ist es egal, wie stark der Empfang ist. Das Problem habe ich auch, wenn ich mich mit meinem Laptop bei Vollausschlag unter den nächsten Sendemast stelle. Kurz vor dem Hänger werden bei mir in der Statusabfrage der Verbindung unter: Status von E-Plus UMTS/GPRS Fehler gemeldet. Ganz normal surfen mit einzelnen Seitenaufrufen kann ich stundenlang ohne Probleme. Nur bei Downloads verschluckt sich das System nach ein paar hundert K, oder aber auch manchmal erst nach ein paar MB und bleibt mit den Fehlermeldungen im Verbindungsstatus stehen. Habt Ihr dieses Problem auch? Ist das ein Fehler vom E-plus UMTS Netz, oder ein Fehler der E-plus Card, oder läßt sich an der Installation irgendwas noch anders einstellen? Geht es mit einem UMTS-Handy besser als mit der E-Plus Notebook-Card?
    Armin

  • Ich hatte die Probleme als ich vom PC und von einem Laptop per bluetooth und Nokia6630 online ging.
    Da hatte sich die Verbindung auch immer aufgehangen. Dies ist mit dem Standart blzuetooth Modemtreiber geschehen.
    Habe heute bei meinem Kumpel den orginal bluetooth Treiber rauf gemacht und es lief. Ich weiß jetzt aber nicht wie man dies auf die Laptopkarte interpretieren könnte. Ich bin aber nie weit gekommen,dh. ich hatte nie viele MB geschafft.

    Gruß
    Christian -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!