Übel niedrige Datenraten bei E-Plus UMTS flat

• Re: Schluss mit lustig

Zitat

Original geschrieben von Oldieee
    Ich werde nun die 3-Monats-Option kündigen. Weil die Flat vollkommen unbrauchbar ist. Zumindest wenn man oft unterwegs ist. Bsp: Gestern. Noch nicht mal in der Lounge vom Kölner Hauptbahnhof gabs e-plus-UMTS (knapp 1 Strich, aber nicht nutzbar). Unterwegs zwichen den Terminen: Oft kein Netz, wenn Netz, dann oft Abbrüche und Neueinwahl. Aufklappen, Karte rein, verbinden und mal kurz ins Internet - das ist ein reines Glücksspiel, das man sich immer seltener antut, weil man kein Frusterlebnis braucht.

Vodafone hatte fast immer UMTS-Netz. Für 40 Euro ist die e-plus Flat ganz klar zu teuer für die Leistung.

Also werde ich in den sauren Apfel beissen und ein vodafone-Paket kaufen.

ja das ist es wirklich hat heute auch erst nach dem dritten versuch geklappt und wenn es sich nicht extrem bessert kündige ich auch.

markusweidner und MaxPayne
    einfach mal die Suche benutzen dann findet ihr vielleicht auch angebote die vielleicht 2006 geplant sind (base)

• Re: Re: Re: Skandal bei der Anmeldung

Zitat

Original geschrieben von OSX-Nokia
    Muss man eigentlich nicht - bei keinem ernst zu nehmenden Internet-Service-Provider.

Ich sprach jetzt von GPRS/UMTS bei E-Plus, nicht von irgendwelchen Internet-Service-Providern. Also ich surfe schon seit langem mit E-Plus (meist mit dem Online M), und da habe ich immer den DNS eingetragen, so steht es ja in der Einstellungsübersicht im Forum).

Also als regelmäßiger RE/Bus/Straßenbahnfahrer habe ich bisher immer gute Erfahrungen mit E+ gemacht, auf der Strecke Köln-Münster habe ich schon immer mit dem Handy über GPRS (und kurze Zeit auch über UMTS) gesurft, Verbindung war eigentlich immer vorhanden, wenn die mal wegging, dann nur kurz (bis dahin hatte man den Text auf der Website gerade gelesen ;)).
    Mit der Flat dürfte die Performance doch nicht anders sein, als ganz normal üer E+ GPRS/UMTS, oder?

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• umts-flat

:)
    Hi ihr alle,
    nach anfänglicher Verzweiflung meinerseits;seit gestern duchschnittliche DLraten von 275 Kbps,Upload im Mittel 25Kbps.Auch grössere Downloads frieren nicht mehr ein.
    Damit ist flüssiges Arbeiten und Surfen möglich.
    Ich kann natürlich nur für meine Region(Rheine bei Münster)sprechen.
    Bleibt zu hoffen,dass es so bleibt.

:top:
    mfG
    Curt

Never touch a running system

• bei welchen zeiträumen habt ihr die probleme? weil ich hab dieses problem
    noch nie gehabt. allerdings rufe ich alle 5minuten die mails ab, vllt ist
    das ja ein "lösungsweg" für euch?

• Wie ich schon mal schrieb läuft es hier am Rande von Berlin jetzt seit einigen Wochen sehr gut.
    Habe keine Abbrüche an dem einen Standort. Ich nutze es fast ausschließlich zu Hause, mit dem Nokia6630 (per USB).
    Habe mal jetzt getetstet. Es laufen ein paar livestreams und komme bei nicht voller Auslastung der Verbindung, auf über 11 MBytes in 5 Minuten.
    Meine Verbindung besteht jetzt 3 Stunden und 15 Minuten mit insgesammt: upload 9,5MBytes und download 210 MBytes.

Gruß
    Christian -

• Von festen Standorten ist das sicher kein grosses Problem. Unterwegs ist es die Hölle. Schlechte UMTS-Versorgung + unstabile Verbindung ist der GAU. Da spiele ich lieber Lotto. Denn in der Regel surft man unterwegs nicht aus Langeweile (ich zumindest nicht) sondern weil es nötig ist.

Insgesamt erinnert mich das an die Telefon-Abenteuer nach der Wende. Wo es auch ein Glücksspiel war, ob man Geschäftspartner im neuen Teil Deutschlands an die Strippe bekam.

Nochmal: 40 Euro dafür halte ich für Wucher. Zumal es bei festen Standorten auch nicht billiger ist, als beispielsweise das vodafone "Zuhause web" (mit 5000 MB Volumen müsste man auskommen).

Unterwegs wäre 40 Euro nicht schlecht, wenn man es mit den Vodafone-Preisen oder WLAN-Kosten bei Hotspots verleicht. Aber dafür müsste es zuverlässig funktionieren.

• Wie schon erwäht nutze ich einen MS-Exchange der eigentlich so gut wie immer Daten überträgt und habe das Postfach auf eine Minute eingestellt.
    Trotzdem das selbe Problem.
    Und wieder!

• Also ich verstehe das nicht....
    Hab mehrere Bekannte die die Eplus Flat nutzen, keine Probleme habe und echt zufrieden sind. Das war der eigenltiche Auslöser meine Entscheidung zu fällen, das Eplus Angebot wahrzunehmen. Was man da von euch hört verunsichert einen doch ein wenig. Wohnt ihr ab vom Schuß? Meine Bekannten und ich kommen aus einem Ballungsgebiet (Rhein-Neckar-Gebiet). Da haben wir solche Probleme anscheinend nicht

• Ich weiss es nicht ich hatte das Problem auch schon in Mannheim, komme aus Heidelberg aber dort wo ich wohne kann ich kein UMTS nutzen.
    Werde es die Tage mal probieren und sehen was passiert.
    Scheint wirklich ein wenig Glückspiel zu sein und würde meine Eplus flat nicht drauf verwetten dass es ein Netzproblem ist auch wenn Eplus das behauptet und es ja irgendwie sein könnte.
    Wo kommst du denn her, wäre mal interessant wenn du auch aus der Region kommen würdest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!