Entsperren des SIM-Locks legal!?

• Hallo zusammen,
    bin gerade etwas am surfen und auch im TT am suchen, jedoch finde ich zu dem Urteil, dass Entsperren legal ist (Yesss gegen T-Mobile Austria) nichts.

Interessiert es euch nicht, dass Yesss gegen T-Mobile gewonnen hat und dadurch es nun (in Österreich?) möglich ist den SIM-Lock kostenlos oder gegen paar Euro zu entsperren?`

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• Re: Entsperren des SIM-Locks legal!?

Zitat

Original geschrieben von SynTom
    Hallo zusammen,
    bin gerade etwas am surfen und auch im TT am suchen, jedoch finde ich zu dem Urteil, dass Entsperren legal ist (Yesss gegen T-Mobile Austria) nichts.

Interessiert es euch nicht, dass Yesss gegen T-Mobile gewonnen hat und dadurch es nun (in Österreich?) möglich ist den SIM-Lock kostenlos oder gegen paar Euro zu entsperren?`

Um dir deinen Thread-Titel zu beantworten:

Nein!
    In Deutschland werden PP-Handys gelockt, und die dürfen nur vom NB/mit Hilfe des NB vom Lock befreit werden. Daran ändert auch dieses, wie schon richtig erkannt österreichische , Urteil nichts.

Soweit ich das verstanden habe, geht´s ja um den SIM-Lock von Vertragsgeräten und ein solcher wird hier in D eh nicht praktiziert.

Also, what shall´s?

Semmal

• Re: Re: Entsperren des SIM-Locks legal!?

Zitat

Original geschrieben von Semmal
    Um dir deinen Thread-Titel zu beantworten:

Nein!
    In Deutschland werden PP-Handys gelockt, und die dürfen nur vom NB/mit Hilfe des NB vom Lock befreit werden.

Illegal bedeutet, dass man damit gegen ein Gesetz verstößt (und nicht nur gegen eine Vertragsbedingung mit dem NB). Welches Gesetz wird dadurch verletzt? Immerhin herrscht hierzulande Eigentumsfreiheit, weshalb man bei seinem Gerät zunächst machen darf, was man will...

• Nein, wir brauchen jetzt nicht die 784959345. Diskussion über das Unlocken.

Wir haben unsere Position diesbezüglich ebenso oft dargelegt, und daran ändert auch irgendein "Urteil" aus Österreich nichts, das zudem kein solches war:

http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=178054
    und ferner
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=111238

Da das Ganze bereits in anderen Threads thematisiert wurde, mache ich hier zu. ;)

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!