O2-Gröger: "Kunden von O2 sind zwischen 18 und 30 Jahren alt" - Interview

• Zitat

Original geschrieben von wonzs
    Dann dürften sich T-Mobil, VDF-D2 und E-Plus auch "Premiumanbieter" nennen.

Exakt! Und das tun sie auch, nur eben nicht ausdrücklich. Aber Jan Ullrich ist Premium (von Lance mal abgesehen, höhö...), Bayern München ist Premium, Ferrari ist Premium, und das bezahlt Ihr auch schön. Übrigens bin ich O2 und T-Mobile Kunde, habe da keine Markenvorliebe, meinte ich eher neutral.

• Selbst wenn o2 ein solch großes Sponsoring-Projekt hätte... Es wäre mir egal, solange das Netz und alles drumherum (selbst SIMs machen bei o2 nur Probleme... siehe UMTS-SIMs) ohne nennenswerte Probleme funktionieren würde.
    Da kann auch niemend den Netzbetreiber verteidigen, indem man sagt: "Dafür ist es bei o2 günstiger..." So funktioniert das nicht.

Und selbst das stimmt ja nicht immer. Wenn man kein Online-Kunde ist, sind die Preise der Konkurrenz SEHR nahe.

Beim neuen Genion allerdings hat sich o2 ein richtiges Ei gelegt. Ohne Mobile-Option ein Netzfremdes Gespräch 69 ct/M. Da ist LOOP sogar günstiger... :rolleyes:

iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL

Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

• warum nicht?? FN werden die leute behalten, wegen internet, die anderen könnten auf die genion-konkurrenz warten und mit diesen KÖNNTE man gewinn machen!? NUR: zu vodafone und/oder D1 gehen, wenn es bei o2 günstiger ist??
    warum nur alles so spät???

• Zitat

Original geschrieben von Hilden
    O2 und eplus machen sich gegenseitig kaputt

E-Plus macht momentan niemanden mehr kaputt, die machen sich eher mit ihren Sublabels Simyo, blau.de, debitel-light, Ay Yildiz, Vivamobil, Schwarzfunk; selber die eigene Dachmarke kaputt.

o2 hat hier imho die deutlich bessere Strategie gewählt.

• Dieser Begriff würde allenfalls auf VDF-D2 oder auch T-Mob passen. Da sind die Preise zwar höher - die Netze sind aber besser. Und der Kundenservice ist es auch! [/QUOTE]

wirklich??
    KLARMOBIL, SIMply?!

• Hm. Überleg mal. Was ist wohl der Unterschied zwischen Simyo/E-Plus und SIMly/T-Mobile?

Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack-Tick-Tack

Rrrrrrrrrrichtig.... (Wie Paul Panzer sagen würde)

E-Plus ist bei Simyo zu ca. 90% beteiligt.

SIMply dagegen gehört zu Victorvox, die auch nur Netzkapazitäten mieten. KEINE Beteiligung seitens T-Mobile.

usw.

Bitte vor dem Losblubbern informieren... :top:

Complete XL

• nicht schlecht und danke für die aufklärung! wußte ich leider alles und außer den 90% nennst du keine zahl und diese sind ja nicht wirklich auf tarife gemünzt. - und wer von uns blubbert jetzt besser?

• Zitat

Original geschrieben von legin
    nicht schlecht und danke für die aufklärung! wußte ich leider alles und außer den 90% nennst du keine zahl und diese sind ja nicht wirklich auf tarife gemünzt. - und wer von uns blubbert jetzt besser?

Was möchtest du mir damit sagen? Was soll ich denn für Zahlen nennen?

Es ging doch darum, dass ich sagte, dass der Begriff "Premiumanbieter" höchstens auf T-Mobil und VDF-D2 gelegt werden kann. Beide haben ein gutes Netz und einen guten Kundenservice. Beides kann man von o2 nicht gerade behaupten.

Das ist per se für mich die Definition "Premiumanbieter". Ein gutes Netz und guter Support/Kundenservice.

Da du mich wohl nicht wirklich verstanden hast: WAS genau wolltest du mit dem Einwurf der beiden Discount-Tarif-Anbieter sagen/fragen? Ich habe das so aufgefasst, als wolltest du sagen, dass T-Mobil und/oder VDF-D2 irgendwie an beiden Produkten beteiligt ist. Denn das stimmt ja nicht, wenn man davon absieht, dass T-Mobil beispielsweise seine Netzkapazität vermietet.

Complete XL

• Für mich war es sowieso gegessen. Wer nicht lesen oder schreiben kann, sollte nicht in einem Forum aktiv sein (ich meine "legin").

Meine Position zum Wort "Premiumanbieter" gebe ich allerdings nicht auf. Dass solch ein Anbieter überhaupt so ein Wort in die Welt hinauszuposaunt...

Complete XL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!