• Zitat

    Original geschrieben von Catelicious
    Ich hab ein paar Fragen zum Sidekick, da ich bisher noch nie eins gehabt hab...


    1. Kann man mit einer mobilen Internetflatrate 24 Stunden online sein? Ist man dann auch immer im Messenger eingeloggt?


    Ja kann man. Ob Dein Messi immer Online ist entscheidest ja Du!? :cool:


    Zitat

    2. Hat jemand so eine mobile Flatrate und/ oder kann eine empfehlen?


    Nunja, das ist nicht so leicht, das SideKick /HipTop ist nur mit einer bestimmten Datenflat zu betreiben, die einzige die noch angeboten wird ist die von T-Mobile, also die SideKick DATA Option.
    Alle andern Fläts kosten Geld, bringen beim SK aber nichts weil des NUR mit diesem Tarif voll Nutzbar ist.


    Zitat

    Ist das Sidekick nur mit T-Mobile-Simkarten nutzbar oder kann ich da auch eine andere verwenden, z.B. E-Plus?


    JAEIN, also das SideKick ist SIMLOCK frei, jede SIM ist damit "nutzbar" aber nur normale Handyfunktionen wie SMS, telefonieren... Internet, Messenger oder Mail nur mit einem Datentarif, diesen gibt es auch bei e-Plus, rate Dir aber aus Erfahrung davon ab!
    Es gab keinerleih Updates bei e-plus (Seiten wie e-bay z.b. daher nicht mehr aufrufbar, keine MMS Funktion...) und der Service wird sicher bald ganz eingestellt im gegensatz zu T-Mobile.


    Zitat

    Man kann MP3s auf das Sidekick laden - kann man die dann auch als Klingelton verwenden?


    Von welchem SideKick sprichst Du? Beim SK 2 nein, beim SK 3 ist MP3 möglich, als Klingelton leider nein.


    Zitat

    Stimmt es, dass wenn Probleme dran sind, es ein Gerenne ist und man dann ewig mit einem kaputten Handy rumläuft?


    Ebenfalls Jaein, also kommt auf Deinen Netzanbieter an, T-Mobile besorgte mir inerhalb von 24 Std ein Tauschgerät.
    SIM rein (EINZIGARTIG beim SIDEKICK) und nach einigen Minuten war/ist das neue Gerät wie das alte, meine ALLES, jede Mail, jede Foto jede Einstellung, einfach ALLES!
    Das bekommt Sony Ericsson bis heute nicht hin! :top:


    Noch Fragen? :D

  • Zitat

    Original geschrieben von FunThomas
    Nunja, das ist nicht so leicht, das SideKick /HipTop ist nur mit einer bestimmten Datenflat zu betreiben, die einzige die noch angeboten wird ist die von T-Mobile, also die SideKick DATA Option.
    Alle andern Fläts kosten Geld, bringen beim SK aber nichts weil des NUR mit diesem Tarif voll Nutzbar ist.
    JAEIN, also das SideKick ist SIMLOCK frei, jede SIM ist damit "nutzbar" aber nur normale Handyfunktionen wie SMS, telefonieren... Internet, Messenger oder Mail nur mit einem Datentarif, diesen gibt es auch bei e-Plus, rate Dir aber aus Erfahrung davon ab!
    Es gab keinerleih Updates bei e-plus (Seiten wie e-bay z.b. daher nicht mehr aufrufbar, keine MMS Funktion...) und der Service wird sicher bald ganz eingestellt im gegensatz zu T-Mobile.


    Hallo Thomas!


    Vielen Dank für deine Antworten. Zu obiger Sache würde ich aber gerne noch was wissen...
    Wenn ich das Sidekick nun in vollem Umfang mit Internet und allem drum und dran nutzen will, muss ich also einen Vertrag von T-Mobile mit dieser "SideKick DATA Option" nehmen!?
    Ich hab mal bei T-Mobile auf der Homepage geschaut, aber das höchste Surfpaket hat keine Flat, sondern 5GB Intensivvolumen und 200 Std. WLAN - und kostet 59 € im Monat! :eek:
    Von Base hab ich eine Flat gesehen, wo wirklich surfen unbegrenzt ist für 25 € im Monat. Die würde ich dann nehmen wollen, aber wie ich rauslese, wäre das quatsch!?

  • Zitat

    Original geschrieben von Catelicious
    Wenn ich das Sidekick nun in vollem Umfang mit Internet und allem drum und dran nutzen will, muss ich also einen Vertrag von T-Mobile mit dieser "SideKick DATA Option" nehmen!?
    Ich hab mal bei T-Mobile auf der Homepage geschaut, aber das höchste Surfpaket hat keine Flat, sondern 5GB Intensivvolumen und 200 Std. WLAN - und kostet 59 € im Monat! :eek:
    Von Base hab ich eine Flat gesehen, wo wirklich surfen unbegrenzt ist für 25 € im Monat. Die würde ich dann nehmen wollen, aber wie ich rauslese, wäre das quatsch!?


    Also der Tarif ist meist nur mit einem SideKick Buchbar weil er NUR für das Gerät nutzbar ist und daher meist nicht auf der Internetseite zu finden.
    Ein Anruf bei T-Mobile und Du kannst diesen Tarif (ganz richtig, SideKick Data) jederzeit zubuchen, vergiss alles andere! 15€ und ist alles drin was Du brauchst für das SideKick ;) .
    Bei E-Plus bin ich nicht ganz auf dem laufenden weil ich von denen abrate weil es wie schon geschrieben, keine Updates und Pflege des SideKick Kataloges (wo man Programme, Spiele usw. beziehen kann die oft wichtig ist) anbieten und vieles nicht mehr geht. Aber den Tarif kannst Du sicherlich wie bei T-Mobile zubuchen, ruf doch einfach mal die Hotline an und frage (achtung ;) ) nach dem HipTop Tarif.

  • Re: konkurrenz für das sidekick slide?


    Zitat

    Original geschrieben von AcE04
    scheint wohl schon konkurrenz für das sidekick slide in den startlöchern zu stehen.das i-mate ultimate 9502 mit windows mobile 6.


    Schaut dem SideKick Slide was Ende des Jahres kommt sehr ähnlich oder!?
    SK Slide:

    i-Mate

  • E-Plus bietet den Hiptop (wie er dort heißt) nicht mehr an und hat meines Wissens auch die Datenoption für Neukunden aus dem Programm genommen.

  • Re: Re: konkurrenz für das sidekick slide?


    Zitat

    Original geschrieben von FunThomas
    Schaut dem SideKick Slide was Ende des Jahres kommt sehr ähnlich oder!?


    hehe...stimmt...da haben die sich was abgeschaut.zum glück aber nicht bei den funktionen ;)



    Zitat

    Original geschrieben von holbol
    E-Plus bietet den Hiptop (wie er dort heißt) nicht mehr an und hat meines Wissens auch die Datenoption für Neukunden aus dem Programm genommen.


    stimmt...der komplette dienst wurde schon vor monaten eingestellt.

  • Traurig von E-Plus! Vor einem Jahr wurde den Kunden noch Versprochen das das HipTop Update noch käme (was ich damals schon nicht abgekauft habe...) und nun Sang und Klanglos einsgestellt... Ich weiß schon wieso ich die net mag. :cool:


    Zitat

    AcE04: hehe...stimmt...da haben die sich was abgeschaut.zum glück aber nicht bei den funktionen


    Zum Glück? Also die Funktionen (Zuverlässigkeit das Betriebssystems sowei die Einfachheit war unschlagbar und wünschte es mit bei meinem SE P1i...).
    Der Preis ist sicher auch keine zu verachtende Rolle bei den beiden Geräten. ;):D

  • Hey,
    kann mir jemand helfen? Mein Akku von meinem Sidekick III ist heute leer gegangen und damit das Handy aus. Als ich es wieder angemacht habe, als ich es aufgeladen habe, war mein Telefonbuch leer, sowie das Anrufprotokoll und die SMS. Ich hab es wieder ausgemacht und an und ich habe auch die Simkarte entfernt und den Akku. Hat aber alles nichts geholfen. Weiß einer Rat?

  • Schau mal, ob der Sidekick noch auf deinen Benutzer angemeldet ist (im Homescreen Einstellungen -> Systeminfo)


    Wenn das nicht der Fall sein sollte musst du die Hotline bemühen. Sag direkt dass du einen "Sidekick Techniker" (bzw. die Technik-Hotline) brauchst. ;)


    Falls dein Benutzername noch angegeben ist, keine Ahnung. Hatte das auch schonmal, aber nach ner Minute hat mein SK3 sich wieder gesynct und alles war wieder vorhanden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!