ZitatOriginal geschrieben von Catelicious
Ich hab ein paar Fragen zum Sidekick, da ich bisher noch nie eins gehabt hab...
1. Kann man mit einer mobilen Internetflatrate 24 Stunden online sein? Ist man dann auch immer im Messenger eingeloggt?
Ja kann man. Ob Dein Messi immer Online ist entscheidest ja Du!? :cool:
Zitat2. Hat jemand so eine mobile Flatrate und/ oder kann eine empfehlen?
Nunja, das ist nicht so leicht, das SideKick /HipTop ist nur mit einer bestimmten Datenflat zu betreiben, die einzige die noch angeboten wird ist die von T-Mobile, also die SideKick DATA Option.
Alle andern Fläts kosten Geld, bringen beim SK aber nichts weil des NUR mit diesem Tarif voll Nutzbar ist.
ZitatIst das Sidekick nur mit T-Mobile-Simkarten nutzbar oder kann ich da auch eine andere verwenden, z.B. E-Plus?
JAEIN, also das SideKick ist SIMLOCK frei, jede SIM ist damit "nutzbar" aber nur normale Handyfunktionen wie SMS, telefonieren... Internet, Messenger oder Mail nur mit einem Datentarif, diesen gibt es auch bei e-Plus, rate Dir aber aus Erfahrung davon ab!
Es gab keinerleih Updates bei e-plus (Seiten wie e-bay z.b. daher nicht mehr aufrufbar, keine MMS Funktion...) und der Service wird sicher bald ganz eingestellt im gegensatz zu T-Mobile.
ZitatMan kann MP3s auf das Sidekick laden - kann man die dann auch als Klingelton verwenden?
Von welchem SideKick sprichst Du? Beim SK 2 nein, beim SK 3 ist MP3 möglich, als Klingelton leider nein.
ZitatStimmt es, dass wenn Probleme dran sind, es ein Gerenne ist und man dann ewig mit einem kaputten Handy rumläuft?
Ebenfalls Jaein, also kommt auf Deinen Netzanbieter an, T-Mobile besorgte mir inerhalb von 24 Std ein Tauschgerät.
SIM rein (EINZIGARTIG beim SIDEKICK) und nach einigen Minuten war/ist das neue Gerät wie das alte, meine ALLES, jede Mail, jede Foto jede Einstellung, einfach ALLES!
Das bekommt Sony Ericsson bis heute nicht hin! :top:
Noch Fragen?