• akku und sk

Wenn du deinen SK jeden Abend, oder besser noch jeder Nacht ans Ladegerät anschliesst, dann kommst du doch mit der Akkuladung den ganzen Tag hin, oder ist dein Akku schon am Nachmittag leer ?

Ich muss meinen SK auch täglich laden,
    das ist halt so bei diesem Gerät. :rolleyes:

Grüße von zimmex !

• ich hab die angewohnheit, den akku richtig leer zu nuggeln u. dann erst ans ladegerät zu schließen... das lädt dann immer nen ganzen tag... ohne mal anzuzeigen, dass es fertig ist. nach 24h wird selbst mir das dann zu blöd u. nehme es im ladevorgang ab. normalerweise lade ich mein akku immer voll u. unterbreche den ladevorgang nicht... man muss ja an den akku denken ;)

• Ist mir heute morgen auch zum ersten Mal aufgefallen. Ganze Nacht am Ladekabel das Teil und zeigt morgens immer noch nicht an, dass er "voll" ist. Da ist irgendwas bei der Softwareprogrammierung daneben gegangen denke ich. Ich hoffe nur, dass der Überladeschutz nicht betroffen ist. ^^

Naja, wird jetzt erstmal gestet und notfalls in den ersten 6 Monaten zurückgebracht.

• Zitat

Original geschrieben von holbol
    ...Ganze Nacht am Ladekabel das Teil und zeigt morgens immer noch nicht an, dass er "voll" ist. ...

Das muß so sein,daran erkennt man ob der Sidkick echt oder eine Fälschung ist! :D

Nein,es ist so,daß es dieses Phänomen von Anfang an bei allen mir bekannten Sidekicks und HipTops gab.Das ist völlig normal!
    Auch bei den Geräten im Freundeskreis ist das so.
    Retounieren bringt nichts,die Wahrscheinlichkeit,daß es beim nächsten Gerät genauso ist,liegt bei nahezu 100%.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• ok... und welche tipps kannst du dann geben, um den akku nicht so schnell kaputt zu laden? also, weißt was ich meine?! bekanntes phänomen bei nokia-handys... nach 2 jahren war der akku so sehr im arsch, dann man nicht mal mehr gespräche führen konnte, trotz korrekter ladung. das ist mein größter alptraum... denn, ich glaube noch an schlechte horrofilme... ;) was mach ich denn, wenn ich nachts im tiefen dunklen wald ne autopanne hab u. der akku is leer? :(

• Zitat

Original geschrieben von hasimausi
    ok... und welche tipps kannst du dann geben, um den akku nicht so schnell kaputt zu laden? .....

Beim Sidekick III gibt es doch wenigstens die Möglichkeit den Akku,wenn er platt ist,zu wechseln.
    Bei meinem SK II geht das nicht,bzw. den kann man wegwerfen,wenn der Akku runter ist.
    Also mach dir keinen Kopf wegen des Akkus.Lade ihn wie du lustig bist!
    Wenn er hin ist,wegschmeißen,neu kaufen! :D

Zitat

Original geschrieben von hasimausi
    ....was mach ich denn, wenn ich nachts im tiefen dunklen wald ne autopanne hab u. der akku is leer? :(

Nachts nicht durch den Wald fahren,oder wie sehr viele andere Nutzer eines Sidekick,noch ein zweites Handy dabeihaben.
    Ich nutze meinen SK nur für die Post und zum surfen.Zum telefonieren habe ich ein zweites Handy.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• also, ich nutze mein sk f. alles... so oft tele ich net. ich schreib nur sms u. mails... natürlich nutze ich auch hauptsächlich das internet. das mit dem 2. handy find ich halt etw. umständlich... hab ja nur 1 simkarte... ach gott, vor meinen augen läuft grad eine horrorszene ab, wenn ich an den dunklen wald u. das simkarten wechseln denke... *brrr* also lebe ich weiter mit der gefahr... zumindest, bis man endlich ersatzakkus kaufen kann ;)

• Der Sidekick ist dein einziges Handy???
    Für mich ist das auch nur ne mobile e-Mail, ICQ und Internet Maschine. Ich habe immernoch ein "richtiges" Handy bei. :D

Wenn ich den Sidekick wirklich für alles nutzen würde, hätte ich immer nen Ersatzakku bei (oder gleich zwei). ;)

• Neuer Sidekick3 - User???

:confused:
    Hi zusammen!
    Habe mein SK2 jetzt schon fast 2 Jahre u. bin nun bei der Suche nach Informationen nach dem SK3 auf dieses Forum gestoßen... *peinlichoder?*
    Nun denn, hab also Fragen bezüglich dem SK3...
    1. Wie schaut es denn jetzt mit den Seiten aus die bisher nicht dargestellt werden konnten wegen Frames oder so...?
    2. Wie funzt das mit ICQ??? Hab hier irgendwo gelesen das es sogar beim SK2 schon geht??? Wie?
    3. Bei mir funzte der "Trackball" nach nem Jahr nicht mehr... Wie ist die Qualität nun?
    3. Wie funzt der MP3-Player? Radio ist nicht dabei oder?
    4. Habt Ihr auch oft Probleme mit dem Server? Bei mir geht das SK2 von alleine aus - geht wieder an u. dann dauert es ne ganze Zeit bis meine ganzen Daten wieder vorhanden sind!!! Die SMS sind jedoch jedesmal weg... :-(
    5. Wo ist denn der Unterschied zw. dem Vertrag bei T-Mobile u. E-Plus? Gibts da sonst Unterschiede bei den Geräten?
    Nutze das SK2 sehr intensiv - bin u.a. Mod in 2 Foren... Soll ich bei der anstehenden Vertragsverlängerung nun das SK3 nehmen oder eher ein MDA Pro / MDA III???
    Schonmal Danke für Eure Antworten!

Woher weiß ein Blinder wann er fertig ist mit Hintern abwischen...?

• wie sieht das mit der sidekick data option von t-mobile aus?
    dort steht,dass die nur bis zum 31.08.2008 oder so verfügbar ist und danach auf 30 mb pro monat reduziert wird.
    stimmt das wirklich?
    reichen 30mb pro monat denn aus?

in wie fern hat sich der sk3 gegenüber dem sk2 im bereich internet verbessert?

ich würd emir gerne einen als 2. handy zulegen bei 7-mobile oder so,da wird das teil mit einem relax 50 tarif für knapp 30€ angeboten,was sagt ihr dazu?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!