hey liebe Sk3 Gemeinde,
habe jetzt seit knapp 2 Wochen meinen SK3 und bin eig. sehr begeistert vom Technickspielzeug Sidekick
nun habe ich ne Frage zum erstellen eigener Themes bzw. zum übrtragen von runtergeladen Themes auf den sidekick.
also habe mitr bei sk3themes.com einiges Themes gezogen und dann alles so gemacht wie ich es bei bestimmt 10 Anleitungen gelesen habe
(desweitern hatte ich mir bei youtube step by step Anleitungen aus den USA angeguckt und ebenfalls alles so gemacht wie beschrieben, leider erfolglos)
also es wäre wirklcih super wenn mir jemand sagen könnte was ich falsch gemacht habe:
1. Sidekick per USB mit dem PC verbinden
2. Sidekick Theme runterladen
3. auf dem wechseldatenträger einen neuen Ordner names "themes" erstellt
4. in den Ordner "themes" eine neuen Ordner erstellt, z.B "MyCustomTheme"
5. in diesen Ordner 2 Bilder (habe bei der Größe der BIlder 240 x 160 und 240 x 138 ausprobiert. Dabei waren die Bilder jeweils im .png format) kopieren und diese umnennen, das erste heißt bei mir: ring-background.png das zweite: ring-folder-background.png
6. eine neue .txt datei erstellt und folgenden Text hineinkopiert:
# MyCustomTheme #
string Name(en_US) MyCustomTheme
bitmap ring-background ring-background.png
bitmap ring-folder-background ring-folder-background.png
7. Textdatei speichern.
8. USB Verbindung getrennt
9. unter Menü/Hintergründe nachgeguckt und NICHTS gefunden
also langsam verzweifel ich, was mache ich nur falsch!?
kann es sein, dass das mit den Themes nur bei SK3`s aus den USA klappt?!
oder zumindest nur bei bestimmten?!
p.s irgendwann ist mir aufgefallen, das ich bei deutschen Anleitungen in der .txt Datei immer (de_DE) fand , anstatt (en_US) oder (us_US) bei Anleitungen aus den USA
spielt das eine Rolle?!
wäre wirklcih super glücklich über schnelle hilfe!
vielen dank schonmal und noch viel spaß mit euren SK3