• Die Meldung hatte ich auch schonmal, allerdings nur für einen Tag, was sicherlich nicht so ein Problem wie bei dir darstellt.

Habe ich das mit den Developer-Keys richtig verstanden, dass man um sich für so einen Key zu bekommen ein Programm schreiben muss ?

• instant messaging?

guten abend liebe sidekick gemeinde...:)

habe mir das sidekick 3 gestern gekauft und
    weiss nicht wie ich mir msn oder icq installieren soll...denn der webbrowser unterstützt die inhalte auf der msn seite nicht...jemand eine ahnung wie ich das hinkriegen könnte????
    wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!:)

lg

• Hallo!

Ich bin ziemlich neu hier und bei der Suche nach Infos auf dieses Forum gestoßen.

Und ich brauch Hilfe:

Vor drei Wochen hat mein altes Handy den Geist aufgegeben, und da mein Vertrag auch nur noch ein paar Monate läuft, hab ich mir überlegt, gleich einen neuen abzuschließen, bei dem ich ein Handy (bzw einen Pocket PC) dazu bekomme.

Haben sollte er:

EMail
    Internet
    Bluetooth
    SMS
    Quertz-Tastatur
    Kamera
    Speicherkarte
    Organizer/Terminplaner
    Adressenverzeichnis, auch synchronisierbar.

Nach ewiger Suche und diversen Internet-Sessions hab ich jetzt zwei im "Was wird mein neues Handy?"-Finale: Sidekick 3 und HTC Tytn

Meine Pros und Contras hab ich auch schon mal aufgestellt

Pro Sidekick
    Internet-Flat + 50 Frei-Min = 22.50 Euro
    Inkl Vertrag kostenlos
    Skins verfügbar
    Push Email

Contra Sidekick
    Abhängigkeit von T-Mobile/Danger
    Bluetooth-Einschränkung
    Kein Videoplayer
    SidekickData-Vertrag für 24 Monate (kein Wechseln)
    kein WLAN
    Klingeltöne nicht selbst wählbar
    Akku-Laufzeit

Pro Tytn
    Videos abspielbar (und Aufnahme!)
    UMTS
    Bluetooth
    Klingeltöne frei wählbar
    WLAN

Contra Tytn
    Preis (Mit meinem Vertrag 250 Euro)
    Zusätzliche Kosten Internet ( 5 Euro mehr im Monat)
    Design
    WinMobile (bin eigentlich Mac-Fan)

Da hab ich mich schon so viel informiert, und entscheiden kann ich mich trotzdem nicht. :(

Einen wirklichen PocketPC brauch ich momentan eigentlich nicht, mein Ibook ist super, und auch relativ klein, so dass ich es doch ganz gut mal einpacken kann. Außerdem bin ich noch Studentin, so dass ich alles meistens privat nutzen werde, für Internet-Recherchen, Ebay, Email, ICQ, StudiVZ, und als MP3-Player unterwegs.

Allerdings plane ich natürlich auch für die Zukunft, und wenn ich mich jetzt an etwas für zwei Jahre vertraglich binde, sollte es sich auf dem "neusten" Stand der Technik befinden.

Deshalb hab ich jetzt ein paar Fragen an Euch Sidekick3 - User:

1. Kann ich Musik (von Itunes) runterladen?

2. Wie ist der Internet-Empfang? Werden die Seiten schnell und (relativ) vollständig
    angezeigt?

3. Email-Push ist ja scheints perfekt beim SK3, wie steht es mit der Messenger-
    Funktion? Ist da die Verbindung konstant?

4. Kann man Anhänge verschicken? Und Excel/PowerPoint-Dateien anzeigen
    lassen?
    Word und PDF geht, soweit ich weiß, oder?

5. Hat jemand Erfahrungen, ob StudiVZ auch funktioniert?

6. Wie ist der Bildschirm? Wie werden Fotos/Bilder darauf angezeigt?

7. Funktioniert das Verschicken von MMS über Email an andere Handys?

8. Ist die Organizer-Funktion vom SK3 übersichtlich? Und gut bedienbar?

Mann, das ist jetzt echt lang geworden, sry, aber ich bin langsam echt genertvt, dass ich mich so gar nicht entscheiden kann. Also bitte Hilfe :confused:

Alles Liebe

Komik ist Tragik in Spiegelschrift

• danke hasimausi für den tip;)

allerdings find ich das ziemlich umständlich mit dem sidekick über msn zu chatten...und es dauert bis eine nachricht versendet wird...kann man das auch so installieren das es auf dem bildschirm wie bei aim ist...also so eine einfache handhabung oder muss ich dazu immer erst auf diese internetseite gehn??
    das mit icq über aim klappt bei mir übrigens auch nicht...:(

• tja, wenn du dir mal meine nachrichten hier etw. durchliest, wirst du merken, dass ich beim aim auch schon ziemlich verzweifelt bin. selbst die frage, mit wem ich schlafen muss, damit mir wg. aim u. icq geholfen wird, hat net gefruchtet :( tut mir leid, dass es dir genauso geht... kann ich dir leider keinen tipp geben. falls du es noch hinkriegen o. nen heißen tipp kriegen solltest, wär ich dir dankbar, wenn du den mal hier kund tust.

msn is zwar etw. umständlich, aber ich find ok. für ausgiebige gespräche viell. etw. ungünstig, aber für ein paar kurze nachrichten hin- u. herwerfen reicht es schon. ;) aber, mal ne frage... werden in deiner kontaktliste die namen angezeigt? das funzt bei mir nämlich auch net. w
    mir wird nur angezeigt, wie viele leute online sind u. dann muss ich mich durch nichts tippeln, um ein gespräch zu öffnen... is also anfangs eher ein glücksspiel, mit wem ich dann texten kann :)

• mhh...also bei mir werden die namen angezeigt sobald ich auf "my contacts" gehe...
    und mit dem "aim-icq ding" mach ich mich mal weiter schlau....falls ich schlauer werde,werd ich dir bescheid gebn.....kann ja nicht angehn das du dich hier verkaufen musst.....bei mir kriegste das dann umsonst :D

• danke girl84... da muss erst ein neueinsteiger kommen u. mir verdeutlichen, dass ich mich einfach nur in der beta-version befinde. da funzt das mit der namensliste nämlich net ;) aber ok... endlich hab ich das, was ich will, danke... und, wenn du wg. aim mehr weißt... kriegst dann auch nen keks von mir ;)

EDIT
    Juhu, was sagt man dazu... man muss nur die icq-nummer ohne strich eingeben u. dann noch das richtige passwort eintippeln, u. schon wird auch icq zu wachs in meinen händen. keine ahnung, warum das jetzt auf einmal funzt... aber, es geht, das ist die hauptsache... ;) so, nun kann ich den keks selbst essen u. danach mit mir selbst schlafen. ich wusste es ja schon immer, selbst ist die frau... frauen u. technik sprechen einfach die gleiche sprache ;)

so, und nunmal ein großes dankeschön an den rest der tt-gemeinde, dass sie meine hilferufe so nett ignoriert haben, sonst hätt ich das womöglich nie selbst rausgefunden ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!