• Hi Lamy,
    meine Laufbahn zog sich auch so ähnlich wie deine mit meinen Hiptops und SKs.

Damals wurde auch oft noch im " Wer nutzt bei TT eigentlich den Hiptop" Thread diskutiert.

Im ganzen hast du dieses wie ich es auch sehe bestätigt. Kann ebenfalls die Finger nicht davon lassen. 90% meiner TT zeit erledige ich mit dem SK;)

Was mich aber nochmal interessiert, es steht ja immer noch im raum wie es bei der Speicherkapazität Email aussieht. Hasimausi meinte sie hätte keine beschränkung. Sie hat auch eine größere Karte drinnen.
    Normal ist bei 8MB schluss. Wie ist es bei Dir?

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Hey Noe,

Deine Beiträge habe ich hier auch mit großem interesse verfolgt :)

Bei mir steht auch jetzt noch 8MB wie beim SK2. Ich kann mir auch nicht vorstellen das man mehr Platz hat nur wegen der Speicherkarte. Serverseitig werden ja alle Mails gespeichert und synconisiert!? Ich finde jedenfalls keine Funktion die man auswählen kann, wo man Mails ausserhalb speichern kann.

Ich denke Hasimausi hat die Einstellung für die Gesamtanzeige nicht aktiviert:

- In das Menu für die Mails
    --Einstellungen
    ---Allgemein
    ----Anzahl/Größe in der Ordneransicht anzeigen

Wenn dies nicht aktiviert ist, sieht man nur die % und es werden nicht die kb/mb angezeigt.

Gruß
    Lamy ^_^

• lieber noe... (du im-stich-lasser)...
    hallo lamy... ;)

vorab muss ich richtig stellen, dass ich nie gesagt hab, mein speicher f. die e-mail-funktion wäre unbeschränkt (noe: wer lesen kann, ist klar im vorteil ;) ) hatte nur den eindruck, mein speicher wäre größer... bestätigen kann ich das jedoch nicht, weil mir keine max. schpeichergröße mehr angezeigt wird (hab zuvor nie drauf geachtete, aber ich denke mal, das hängt mit der größeren speicherkarte zus.)

zum anderen wundert es mich, dass man auch 2gb-speicherkarten nutzen kann... hatte im internet gelesen, dass die größe beschränkt ist... naja, mir solls egal sein. mir reicht mein speicher vollkommen aus. die bilder sind eh ein graus mit der kamera und mp3 höre ich eh so gut wie nie.

das mit den selbst aufgenommenen sounds interessiert mich aber auch mal... krieg die nämlich auch net mehr gelöscht.

habe mir auch einen 2. akku bestellt... trotz gleicher akkukapazität habe ich das gefühl, dass der net so lang hält... ich scheine aber auch ein sk3-junky zu sein... von daher,wer weiß.

nutze den sk als pc-ersatz fürs internet und handy... da darf der akku auch jeden tag geladen werden... aim scheint ja auch den strom nur so zu fressen.

*lol* da fällt mir doch glatt auf, dass meine kapazität f. den mail-ordner doch ausgeschalten war... habe wie jeder normalsterbliche auch 8mb zur verfügung, die immer viel zu schnell weg sind... ein leben am limit ;)

• hasi...
    Nicht böse sein aber dafür brauch ich ruhige minuten ;) und die sind zur zeit rar..

Mit dem Speicher war das aber schon so ähnlich, komm gibs zu :)

Lamy
    Das wusste ich ja auch das ales über den Danger läuft ( was ich früher auch geschrieben habe). Das man die Anzeige natürlich ein und ausschalten kann war mir ganz entflogen. Jetzt wo du es sagst fällt mir auch ein das dies aus war wie ich mein SK3 bekommen hatte :cool:

Akku ist halt so, alle 1 !/2 Tage muss ich ran. An den Akku meine ich hasimausi :D

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• mist, noe... du kennst mich einfach schon zu gut... ;) da bleibt aber immernoch die frage offen, wie oft du sonst ran musst ;)

ich muss auch jeden tag ran,leider nur ans ladegerät :(

• Also ist das noch ein großes Geheimnis wie man Aufzeichnungen wieder löschen kann :( Überspeichern geht leider auch nicht, wie ich schon versucht habe. Es wird dann trotzdem eine neue Datei erstellt der eine Nummerierung an gehangen wird.

Zudem habe ich hier ein Problem das mein gerät seit Tagen eine Mail schicken will bzw. am schicken ist und ich diese nicht löschen kann. Die Email taucht auch nicht in meinem Account auf http://www.t-mobile-sidekick.de auf... mal sehen wir lange die jetzt da rumgeistert.

hasimausi: ich werde wohl auch nie die 2GB voll bekommen, aber vielleicht löst das Handy meinen MP3 Stick ab.

Wie teuer ist denn ein 2. Akku (ohne jetzt das Internetorakel zu befragen). Wobei ich mir denke, wenn ich weiß das ich ne Nacht nicht zu Hause verbringe, dann nehme ich mein Ladekabel eh mit.

• hasi...
    Es kann nicht mehr lange dauern bis wir zwei ermahnt werden ;)

Lamy
    Der Akku kostet in der bucht so ca. 13 Euro mit Vs.
    Zur der Mail, das hatte ich aber auch schon öfters. Meistens wenn ich in schlecht versorgter umgebung war. Hast den SK mal in den Fly Modus gestzt und wieder zurück geholt? Dann war sie meistens weg.
    Ich habe noch keine Töne aufgenommen. Kann dir also da nicht viel weiter helfen. Sorry.
    Nutzt du den PC Account oft? Ich findes das einfach Genial. Sollte der SK mal leer sein habe ich immer noch alles am PC. Bilder, Notizen etc. Rum gedreht genauso. Spinnt der Router mal wieder habe ich alles auf meinem SK.
    Ich lasse eh von jedem Email Konto ein duplikat an den SK schicken.

Gruß

Bertolt Brecht

• noe... warum werden wir ermahnt? geht doch hier nur um sachl. dinge ;)

ich bin dem link v. noe gefolgt u. habe f. meinen 2. akku glaube ca. 20 euro mit versand bezahlt... ich will nicht riskieren,irgendwann mal ne autopanne zu haben und der akku ist leer... diese horrorvorstellung hatte ich in einem früheren beitrag schonmal genauer geschildert.

mich interessiert aber immernoch die sache mit dem verschönerungsding des covers... also, falls da jem. erfahrung mit hat... bitte melden.

bei mir kommt das aber auch ab und an mal vor, dass die mail ewig zum senden braucht. es kommt aber leider auch immer häufiger vor, dass mein internet o. gar das ganze handy abkackt... dann dauert es oft stunden, bis da mal wieder was funzt.

• Warum käufst Du dir eigentlich nicht mal ein Autoladekabel???
    Ich meine Du, die nur den SK nutzt und sonst nichts. Ich habe meistens 3 Geräte bei mir. Da sind selten alle leer. Findest das selbst oder soll ich dir ein Link senden ;)

LG B-)

Bertolt Brecht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!