• Salut !

Erste Fotos :

Au revoir...

"A day without laughter is a day wasted." - Charlie Chaplin

Suche: -
    Verkaufe: -
    Vertrauensliste: 55x (neu)
    Vertrauensliste: 13x (alt)

• Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Hoffentlich unterstützt das Teil endlich auch UMTS. ;)

Das hoffe ich auch - und hoffentlich spätestens dann auch Javascript und Frames. BT und MP3-Player mit Speicherkartenslot wären auch nett, aber nicht nötig. :D

Auf dem Foto ist ja ein T-Mobile Logo sichtbar, könnte das ein amerikanisches Gerät sein, oder eher ein deutsches? Hoffentlich bringt es E-Plus auch zeitgleich...

Sehe ich das richtig, das das Teil kein Rad hat?! :eek: Das wäre ja ein großer Rückschritt, das Rad war für mich einer der entscheidenden steuerungstechnischen Gründe, weshalb ich den Hiptop erst gekauft habe. Um das Display herum ist auch ganz schön viel Spaß, da hätte man auch ruhig ein größeres Display verbauen können. :rolleyes:

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Für mich wäre das wichtigste erstmal eine deutlich bessere Akkuleistung!
    Dann Java,dann Frames.

Gegen Nazis vorgehen! Auf allen Ebenen, mit allen Mitteln!

• ich pfeiff auf umts.
    ich hätte lieber wlan und nen kartenslot mit mp3player.

und das rad am hiptop II war wirklich sehr gut.

die tastatur auf dem bild hier siehst aber nichts gut aus,aber sind ja nur prerelease pics.

PS:der chromring links sieht billig aus

• Zitat

Original geschrieben von Snakex1
    ich pfeiff auf umts.

Warum? Dadurch würde die Surfgeschwindigkeit erheblich verbessert werden (wer schonmal mit einem UMTS Gerät wie bspw. dem 6630 gesurft hat, weiß, was ich meine), dadurch wären theoretisch sogar Musik-Downloads denkbar, was aber bestimmt nicht realisiert (außer vielleicht gegen ein unverhältnismäßiges Entgelt) werden wird.

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Nun, UMTS alleine würde vermutlich kaum etwas bringen. ;)
    Ich habe die Hiptops und Sidekicks bisher nur immer nur kurz verschiedenen in Shops getestet und mir ist jedesmal aufgefallen, wie langsam das Surfen mit ihnen ist.
    Das wesentliche dabei ist wohl der Danger-Server. Wie lange dauert es denn, wenn man beispielsweise die Startseite von TT aufruft, bis der Danger-Server antwortet und anfängt, die komprimierte Seite an das Endgerät zu schicken? Dieses muss die Daten dann zusätzlich auch noch verarbeiten. Die Zeitspanne, die für die Übertragung per GPRS benötigt wird, fällt dabei insgesamt vermutlich nicht so ins Gewicht. Oder sehe ich das falsch?

Mit UMTS könnte man natürlich die eigentlichen Übertragungszeiten verkürzen. Der Grund, warum auch ich hoffe, daß das neue Gerät wirklich UMTS hat: Das würde bedeuten, daß sie auch in den anderen angesprochenen Bereichen deutliche Verbesserungen durchgeführt haben, denn sonst würden sie sich mit einem UMTS-Modell sehr lächerlich machen, wenn es genauso langsam ist, wie bisher. :D

Da ich nicht glaube, daß sie große Fortschritte machen, wage ich zu behaupten, daß sich der Sidekick 3 nicht so sehr von seinen Vorgängern unterscheiden wird. Vielleicht ist er etwas leichter bei verlängerter Akkulaufzeit, was sicherlich auch schon ein wichtiger Fortschritt wäre.
    WLAN wird er mit Sicherheit nicht haben, da der eingebaute Browser ja für die Zusammenheit mit dem Danger-Server optimiert ist und von sich aus mit HTML usw. vermutlich nichts anzufangen weiss.

Meiner Meinung nach ist das Gerätekonzept mittlerweile schon überholt. Früher machten Optimierungsserver-basierte Browser Sinn, da die Datenübertragung langsam und teuer war. Zudem wurde die Gerätehardware von unnötigen Aufgaben entlastet. Inzwischen gibt es UMTS, Flatrateangebote von O2 und Eplus und hinreichend leistungstarke mobile Hardware. Gerade das Nokia 6630 ist hier ein gutes Beispiel. Hier kommen alle Faktoren zusammen: schneller Prozessor, ein schlankes Betriebssystem, Netfront-Browser verfügbar und nicht zuletzt auch UMTS.

Was sind die Vorteile des Hiptop/Sidekick: Vor allem die Tastatur und die einfache Bedienbarkeit einschließlich des Push-Dienstes. Hier holt die Konkurrenz aber gewaltig auf. Gegenüber Geräten wie dem Sony Ericsson P990i oder den Nokia E61 und E70 wird Danger vermutlich nur über den Preis punkten können. Es liegt an den Netzbetreibern, ob sie diese modernen Geräte einschließlich einer Flatrate bzw. eines attraktiven Volumenpaketes samt Pushdienst den Verbrauchern zu einem halbwegs massenkompatiblen Preis anbieten.
    RIM wird mit seiner Blackberry-Technologie wegen seiner speziellen Optimierung auf Geschäftsanwendungen überleben. Danger mit seinen Hiptops und Sidekicks wird aber wahrscheinlich in den nächsten Jahren zerrieben werden, falls nicht noch ein Wunder geschieht.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von lanturlu Was sind die Vorteile des Hiptop/Sidekick: Vor allem die Tastatur und die einfache Bedienbarkeit einschließlich des Push-Dienstes. Hier holt die Konkurrenz aber gewaltig auf. Gegenüber Geräten wie dem Sony Ericsson P990i oder den Nokia E61 und E70 wird Danger vermutlich nur über den Preis punkten können. Es liegt an den Netzbetreibern, ob sie diese modernen Geräte einschließlich einer Flatrate bzw. eines attraktiven Volumenpaketes samt Pushdienst den Verbrauchern zu einem halbwegs massenkompatiblen Preis anbieten.

da hast du schon Recht, ich habe mir den Hiptop hauptsächlich wegen der günstigen Flatrate gekauft, wobei die Tastatur, das Scrollrad und die langen Notizen auch mitentscheiden waren.
    Davor hatte ich noch das erwähnte 6630, wo Surfen dank UMTS und dem schnellen Prozessor mal richtig Sinn gemacht hat (mit dem P900 war es aber auch schon ganz gut).
    Klar ist, dass definitv der Danger-Servers optimiert werden muss, denn das macht immer noch die größte Wartezeit aus, das kann ich voll und ganz bestätigen, auch lästig ist es, wenn man guten netzempfang hat, die Verbindung zum Server aber abgebrochen ist und dann manchmal erst nach sehr langer Zeit (im seltenen Extremfall sogar Stunden) wiederhergestellt ist (wobei da ein Reset, bzw. das kurzzeitige Ab- und wieder Einschalten des Mobilfunkteils auch ab und zu hilft). Ohne diese Optimierung (oder vielleicht müsste das Konzept mal rundum erneuert werden) würde UMTS tatsächlich keinen Sinn machen.
    Würde bspw. E-Plus auch mal eine Flatrate mit anderen Geräten (bspw. das P990i, oder auch das E70, oder dem 9300/9500) anbieten, dann vielleicht auch ohne den Umweg über den Danger-Server, würde ich sofort wechseln, obwohl ich sagen muss, dass das Bedienkonzept des Hiptops (bspw. die Shortcuts für die verschiedenen Programme) mich schon sehr überzeugt hat. Aber dafür sind bspw. Sprachqualität und vor Allem Empfang unterdurchschnittlich, gerade Letzteres ist ja für komfortables Surfen auch sehr wichtig.

Vertrauensliste

• UMTS wäre wirklich schön.

Aber irgendwie halte ich von den Sidekick Modellen nicht mehr soviel, seit das es bei o2 das Surf&Email Pack gibt ... wenn jetzt Genion für UMTS freigegeben werden würde, wäre ich dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!