Onboard Grafikkarte deaktivieren

• Hallo,

ich bins schon wieder. Weis jemand wie ich bei nem PentiumII-400 MT-24, Mainboard: Intel SR440BX die onboard Grafikarte deaktivieren kann, um eine neue Karte zu nutzen? Hab mal kurz im Bios geschaut dort scheint aber keine Möglichkeit zu sein!

Danke

BonzaiAction

Forever Beat and Rock´n Roll

• Zitat

müsste aber ziemlich sicher im BIOS zum umstellen bzw. deaktivieren sein

Ja, eigentlich schon. Aber wenn er sagt, dass da nichts zum deaktivieren ist...
    Vielleicht ist der Punkt auch einfach ziemlich gut versteckt, so dass man ihn nicht sofort auf den ersten Blick findet :confused:

Gruss, Thomas

• Vielleicht hilfts wenn man in Handbuch reinguckt. :rolleyes:
    Falls Du keins hast, dann versuch mal, den Handbuch im Internet zu finden.

cu Floh;)

• Bei einigen Boards muß man die Karte auch per Jumper deaktivieren (also Handbuch suchen und mal reinschauen) und bei manchen geht es garnicht.

www.mnies.dewww.pdaboard.dewww.v3info.de
    Lieber ein Pinguin der läuft, als ein Fenster das hängt...
    Merke: Wer nicht nachdenkt regt sich auch über nichts auf
    Der der nicht in Foren mit vertikaler Zappelwerbung postet.

• Falls es jemand interessiert. Hab ein bisschen rumgespielt, das ganze ist einfacher als ich mir gedacht habe: Einfach im Gerätemanager die Karte deaktiviere, compi runterfahren und dann die neue installieren (WinXP)

Grüsse

BonzaiAction

• Ich weiß nicht, ob es auf Dein Board zutrifft, aber im Bios müsste es die Option "Display init first" (oder so ähnlich) geben. Diese kann man zwischen AGP oder PCI umstellen.
    Das hilft aber nur, wenn man eine PCI Grafikkarte einbaut.
    Sollte man eine AGP Grafikkarte einbauen, so muss es auf AGP stehen und das Bios erkennt die neue Karte automatisch und deaktiviert die On-Board.

So kenne ich das. Aber ob das auf alle Boards zutrifft, weiß ich auch nicht.
    Das Win XP das umstellen kann, bezweifel ich mal. Aber es scheint ja funktioniert zu haben. Naja, Hauptsache es funktioniert.

Alex

• Es funktioniert definitiv, die neue Karte hat ein Tv out und der funzt einwandfrei!

Grüsse und Danke für alles...

BonzaiAction

• Wird der IRQ auch von OnBoard-Grafik freigegeben oder weiterhin belegt?

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!